Von Fehlgeburt erzählen?

D

Dvdifbsou

Gast
#1
Im voraus: ich weiß, wie moralisch verwerflich meine Lage ist. Aber es ist eine komplizierte Geschichte
Ich bin jedenfalls seit 6 Monaten in einer Affäre, wir sind beide verheiratet. Im September wurde ich schwanger von ihm. Ich erzählte keinem davon, ich hätte bis zur 12. Woche gewartet. In der 9. Woche hab ich das kind verloren.
Es weiß immernoch niemand davon. Aber ich schleppe es mit mir herum. Im Moment ist mein Affärenmann auch so anders... es kommt viel weniger als sonst und ich hab das gefühl es ist was. Deshalb weiß ich erstrecht nicht, ob ich ihm davon erzählen soll. Aber es war ja auch sein Kind und irgendwie kommt mir immer wieder in den Sinn es ihm zu sagen.
Was soll ich machen....
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hey,
wenn es dich traurig macht, weil du dihh gefreut hast, dann tut mir das sehr leid. Das passiert ja so häufig!
Aber nein, du hast keine "Verpflichtung" es ihm zu sagen, du entscheidest selbst. Wenn du magst und es dir hilft, mach es. Wenn nicht, dann ist es völlig in Ordnung, die Sache zu verarbeiten und zu vergessen.
Mag sein, dass es auch sein Fötus gewesen sein mag, aber jetzt ist da ja nichts mehr. Das passiert.
Eventuell kannst du mit ihm ja das Thema Fortpflanzung besprechen, versucht ihr gerade schwanger zu werden?
Edit: moment achso, ihr seid beide verheiratet, aber nicht miteinander?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Zunächst, tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du von deinem Lover Trost und Unterstützung erwarten kannst,
wenn er erst mal begriffen hat, welcher Kelch da an ihm vorbei gezogen ist.
Männer sind nämlich selten bis nie davon begeistert, wenn Frauen Kinder in die Welt setzen, nur um sie
als Druckmittel einzusetzen.
Nicht zu verhüten (wußte er das ?) und ihm erst in der 12.Woche von deiner Schwangerschaft zu erzählen,
hätte einen Abbruch ausgeschlossen, womit du allein entschieden hättest, eure Affäre auffliegen zu lassen.
Ob er sich über die Konsequenzen gefreut hätte ? 3 Mal darfst du raten !
Auch in Affären geht es um Vertrauen und ich schreibe das nicht gerne, aber um sein "Kind" wird er ganz
sicher nicht trauern, er wird froh sein noch mal davon gekommen zu sein und du wirst ihn nie wiedersehen.
Deutet sich ja auch ohne Beichte schon an, dass er auf dem Rückzug ist.
Erzähl deine Story deiner besten Freundin. Das erleichtert. Sie wird dich trösten.
Und anschließend denkst du mal angestrengt darüber nach, ob dein Mann verdient, dass du ihn so scheiße
behandelst.
Ist überfällig.

Gruss, Rapante

PS : Solltest du antworten wollen, kannst du dich anonym und kostenlos registrieren, aber ich denke, dazu bist
du zu feige.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Liebe Fragestellerin, erstmal ganz herzliches Beileid zum Verlust Deines Kindes. Das ist eine ganz schwere Situation - und bei Dir kommt noch dazu, dass Du bei niemandem Unterstützung bekommen kannst. Deiner Familie kannst Du es offensichtlich nicht erzählen ... und wie Dein Lover reagieren wird, ist unberechenbar. Vielleicht nimmt er Dich ja in die Arme und trauert mit Dir. Vielleicht reagiert er aber ähnlich herzlos wie die letzten beiden Beiträge ... und ich fürchte, damit würdest Du aktuell nicht klarkommen.

Vielleicht kannst Du Deine Trauer um Dein Kind in einem entsprechenden Forum verarbeiten. Z.B. hier https://www.9monate.de/community/forum/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-?forumId=1763

Und wenn Du irgendwann die Kraft dafür hast - dann schau, wie Du mit dieser Affäre und Deiner Ehe weitermachen willst. So ein Verlust kann auch Mut zur Veränderung geben, ein Anstoß sein. Vielleicht hilft Dir Dein Sternenkind ja dabei, Dein Leben zu ordnen ... Vielleicht sorgt es ja dafür, dass seine zukünftigen Geschwister in einer stabilen, liebevollen Familie aufwachsen können.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben