Von A-Z

Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
22
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 5 Monaten nebenberuflich in der Gastro bei ner neuen Stelle angefangen...
Haben schnell gemerkt dass wir (Das Team und ich) zusammenpassen würden. Hatten noch nen Wein auf der Terasse und irgendwann hab ich im vorübergehen einer Besonderen Dame - auch einer Angestellten - gesagt das ich sie sehr sympathisch finde.
Sie rief mir leise aber bestimmt - du mir auch - zu.

Hatte eine gute Zeit mit allen - bin dort gerne gesehen und aus der Sympathie zu der Dame wurde mehr. Wir haben uns immer mal wieder Tiefgründiger unterhalten - scherzten und mampften miteinander und irgendwann meinte sie, sie hätte nen Freund. Ganz beiläufig - und ich bin gar nicht weiter drauf eingegangen.

Sie lernte mal meine Eltern als Gäste kennen und gab mir darauf ein Bussi auf die Backe.

Heute vor fast 3 Monaten schickte sie mir n kurzvideo mit dem song: "we can make it if we try" und ein video was sie mal gemeinsam mit ihrer tochter für ihre mutter aufgenommen hat - mit den beiworten: "Habe ich dir schonmal gesagt dass ich dich so richtig mag?" und ich solle nicht zu viel reininterpretieren.

Darauf hin haben wir ab und an noch nach der Arbeit ein Stück gemeinsamen heimwegs geteilt und eines abends hab ich ihr beim verabschieden aus der Umarmung einen Kuss angetäuscht (bin ihr näher gekommen, hätte es aber nicht gemacht, wenn sie es nicht sofort erwiedert hätte) - worauf hin sie mich weggestoßen hat. Ne Stunde später kam von ihr "alles zu seiner Zeit"

wir haben uns nie groß über das große thema unterhalten - konnten uns aber immer weiter kennenlernen, verstehen uns gut auf einer Emotionalen ebene - und ich habe mich irgendwann angefangen leicht zu distanzieren - Bis sie irgendwann nach gemeinsamem Feierabend sich bei mir eingehakt hat und mich mit zu mir begleitete.

Dort tranken wir ein gemeinsames gläschen rauchten viel, was wir sonst nicht tun und ich merkte dass sie deutlich angespannt war - sie sprang von einer ecke in die andere.
Irgendwann suchte sie ihre sachen zusammen und wir haben uns länger recht innig umarmt. Als sie gehen wollte, meinte sie: "ich weiss echt nicht was du willst" und ich erwiderte "und das wollen wir doch nicht".

daraufhin verabschiedeten wir uns mit merkwürdiger Stimmung und ich fragte nach zwei tagen (ich war am nächsten tag halb tot) ob sie gut zu hause angekommen sei.

ich lud sie die tage mal abends zum essen ein worauf sie meinte: "ich habe nen freund, da treff ich mich nicht mit anderen männern" und ich antwortete: "puh, da haben wir aber nochmal glück gehabt"

Auf der Arbeit stand das nie zwischen uns - da waren wir immer professionel und machen auch dort gemeinsam eine gute figur.

Irgendwie gings immer weiter - als ich hauptberuflich eine woche auf montage ware schickte ich ihr ein Bild von ausblick im schönsten abendrot - sie schickte mir bilder der väter ihrer zwei töchter und ihr als sie schwanger war.

ich hab ihr gesagt dass sie mich glücklich mit allem macht, was sie mir schenkt und sie meinte das sie nicht weiß was sie mir gibt, ich sie aber Bilder ansehen lasse - aus dem fotoalbum - vor denen sie sich schon lange fürchtet.

Über die Feiertage haben wir mal gemeinsam mal getrennt gearbeitet, immer n guten kontakt gehabt - als ich geburtstag hatte, den sie kennt, und ich eine verschiedene-freunde-kurzbesuch-tour fuhr - stand sie plötzlich vor mir am supermarkt - ich habe mir nur was zum essen geholt und sie stand da mit ihrem "Partner".

Haben uns kurz unterhalten und ich zog weiter - haben uns am abend nochmal im restaurant getroffen, nen schönen abend verbracht - als wir gemeinsam die türe abschlossen, griff ich sie an ihrer hand und wir sind händchenhaltend und kichernd und albern bis zu unserer Kreutzung gelaufen. Dort gab sie mir - aus der trennung der umarmung heraus nen ganz süßen kurzen kuss, grinste mich frech an und wir gingen unserer wege.

kurz nach weihnachten - sie war über die feiertage verreisst - brachte ich ihr als weihnachtsgeschenk n packen göffel mit, die sie sich einst beiläufig gewünscht hatte und noch was anderes was sie verzücken ließ. An dem abend schickte sie mir 2 videos an denen sie betrunken aber lieb und wirr und goldig und alles mögliche gequatscht hatte.

Am Jahreswechsel sahen wir uns auch kurz. hatten danach aber 2 wochen keinen kontakt - da beruflich pause.
danach haben wir uns jetzt ein paar mal innig umarmt und uns gesagt wie sehr wir uns mögen - haben eine sehr gute emotionale verbindung. Vor knapp ner woche hakte sie sich wieder bei mir ein und wollte mit mir mit gehen - an der kreutzung hielt sie inne und fragte mich ob wirs probieren sollen. Ich überlegte kurz und bat sie nach hause zu gehen, dass ich sie aber sehr lieb hätte.

Sie ging von dannen, ich blieb stehen - schaute ihr hinterher und sie drehte sich ständig um.

letzten Sonntag holte sie ihr freund ab - und ich merkte wie schlecht die laune war. am abend hat sie mir ne enttäuschte nachricht geschickt - von wegen ist doch sowieso alles egal und bäääh.

Gestern haben wir kurz beruflich telefoniert - und sie meinte sie hätte sich getrennt und dass da jetzt einiges auf sie zukommen würde.

Ich habe mich rausgehalten über irgendetwas zu urteilen und nur zugehört.

und gestern abend schickte sie mir 3 rätsel von nem kartenspiel.

zwei sachen konnte ich lösen - vor einem stehe ich heute noch.

die antwort auf die zwei anderen schickte sie mir ohne dass sie wusste, dass ich die antwort kenne und die dritte blieb aus.

?

?

?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Mir würde diese Frau tierisch auf den Wecker gehen, aber dich scheint sie ja schon bald an der Angel gehabt zu haben.
mit den beiworten: "Habe ich dir schonmal gesagt dass ich dich so richtig mag?" und ich solle nicht zu viel reininterpretieren.
Sehr sinnvoll, dir was zum Interpretieren zu schicken und dir gleichzeitig zu sagen dass du nichts reininterpretieren sollst
Ne Stunde später kam von ihr "alles zu seiner Zeit"
Als sie gehen wollte, meinte sie: "ich weiss echt nicht was du willst" .
Mit solchen Sprüchen und Aktionen teased sie dich und dann lässt sie dich auflaufen wir so einen Idioten
sie schickte mir bilder der väter ihrer zwei töchter und ihr als sie schwanger war
Wie bescheuert ist das denn?!
letzten Sonntag holte sie ihr freund ab - und ich merkte wie schlecht die laune war. am abend hat sie mir ne enttäuschte nachricht geschickt - von wegen ist doch sowieso alles egal und bäääh.
Wie alt ist die „Frau“?
und gestern abend schickte sie mir 3 rätsel von nem kartenspiel.

zwei sachen konnte ich lösen - vor einem stehe ich heute noch.
Und hatte das irgendwas mit dir zu tun?

Das alles muss man natürlich nicht doof finden, man kann es auch geheimnisvoll und aufregend finden. Aber an deiner Stelle würde ich nicht automatisch davon ausgehen dass sie wirklich getrennt ist und das auch bleibt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Hi @drumdumbumm,
es scheint ein Fall zu sein von einem Mann und einer Frau, die nicht wissen, wie man miteinander befreundet ist, weil man sich zueinander hingezogen fühlt. Das muss man üben. Euch alles Gute. 🙂
 
Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
22
#4
Hi
Danke für die Rückmeldungen.

Zum ersten post: ist mir in der Grundstimmung etwas zu negativ. Ja klar ists kein einfaches unterfangen.

Ich bin momentan, unabhängig von ihr sehr zufrieden mit meinem leben und lern auch andere leute kennen.

Soll heißen, dass ich bei ihr auch nicht einfach hopp mach oder ich sie mit kusshand auffangen würde.

Ich sehe einfach viel Potential. Es ist immer schön wenn wir uns sehen - ausser sie testet sich mal wieder aus. Aber da bleibt eigentlich kein fader Beigeschmack über.

Im Endeffekt wird se sich selbst rausnehmen oder näher kommen. Ihre sache.

Vom zweiten post würd mich ne weitere ausführung interessieren.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#5
Naja, es ist nur eine Theorie, daher keine Ahnung. Wenn man bestimmte Konstellationen an Freundschaft nicht gewohnt ist, in ihrem Fall die zu einem jungen Mann, der offen Zuneigung kommuniziert, ist es schwierig, das zu halten. Vielleicht denkt sie, sie kann dich als Kumpel nur so unterhalten, wenn es die "Aussicht auf eine Liebesbeziehung" gibt, die sie eigentlich nicht möchte, das aber so direkt nicht kommunieren kann, weil sie Angst hat, dass eure fragile Bindung dann zerbricht. Aber du kennst sie ja besser.
Was willst du eigentlich von ihr?
 
Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
22
#6
@Zufallsgenerator

gute perspektive - hab die gedanken drüber kreisen lassen.
Ja, ich hab sie teilweise als recht fragil erlebt, bzw. verwundbar, daher kann es sein, dass sie so denkt. Ich empfinde die Beziehung nicht als so fragil, da wir eigentlich immer wieder zueinander gefunden haben ohne das was groß zwischendrin stand. - Klar, privat sieht sie es vielleicht anders.

Was ich von ihr will?

Das annehmen was sie mir gibt und das geben was sie annimmt.

Hab ihr vorgestern nach nem kurzen wortwechsel geschrieben, dass es mich interessiert wie es ihr geht und ob ich sie wobei unterstützen kann (Trennung), wenn es ihr aber unangenehm sei, das aktzeptiere und verständniss dafür habe.

Seitdem keine Antwort.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#7
Ich empfinde die Beziehung nicht als so fragil, da wir eigentlich immer wieder zueinander gefunden haben ohne das was groß zwischendrin stand. - Klar, privat sieht sie es vielleicht anders.
Da ist es vermutlich, du empfindest es nicht als zerbrechlich, sie vielleicht schon. Dieses ganze Gerede von "heterosexuelle Männer und heterosexuelle Frauen können nicht miteinander befreundet sein", das macht es anstrengend und verunsichernd. Also dass sie sich irgendwie zu dir hingezogen fühlt, kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube nicht, dass sie verliebt ist und eine Liebesbeziehung will, das ist aber auch alles schwer zu kommunizieren, darum ist das vielleicht auch so ein vages Hin und Her?
Was ich von ihr will?

Das annehmen was sie mir gibt und das geben was sie annimmt.
Aber kein Wunder ist sie verunsichert und weiß nicht, wie sie sich dir begegnen soll, wenn du mit sowas ankommst. Ich bin da eher lieber immer für etwas offener Kommunikation. Aber wahrscheinlich weißt du es selbst noch nicht genau was du willst und das ist okay so, aber vermutlich solltest du ihr gegenüber auch ehrlich sein?
Hab ihr vorgestern nach nem kurzen wortwechsel geschrieben, dass es mich interessiert wie es ihr geht und ob ich sie wobei unterstützen kann (Trennung), wenn es ihr aber unangenehm sei, das aktzeptiere und verständniss dafür habe.

Seitdem keine Antwort.
Was soll sie darauf auch antworten? Was sollte denn unangenehm daran sein, wenn du mit ihr darüber sprichst, wenn du keine romantischen Absichten hast? Aber die hast du ja "vielleicht", darum könnte sie eventuell Angst haben, dass du dir falsche Hoffnungen machst...
 
Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
22
#8
Mit der oberen Aussage verstehe ich dich.

Das mit dem annehmen und geben war gemeint im Sinne von: "Es sich entwickeln lassen", wobei ich ihr das nie so gesagt habe.

Da Trennung ja aber noch frisch, will ich mich auch gar nicht zu sehr einmischen - wie gesagt unterstützen, wenn sie was braucht - das mache ich auch für andere, die mich fragen insofern ich helfen kann.
Unangenehm weil sie es noch selbst für sich einordnet, verarbeitet und sich in so fern noch oder nicht anvertrauen mag?
Oder mich damit nicht belästigen will? Sie hat sich des öfteren mal verabschiedet mit: "ich lass dich jetzt" obwohl ich ihr schon oft gesagt habe, dass sie das nicht tut.
Was sollte unangenehm daran sein, insofern ich romantische absichten hätte?
Und die hoffnung mach ich mir selbst - unabhängig davon, ob sie sich mir anvertraut oder nicht.

Es kamen schon so sätze wie - es sollte jemand n bild von uns machen, wenn wir uns verabschiedet haben oder ich bin so froh dich kennengelernt zu haben.
Vom flirten, Flirtversuchen und Anspielungen ihrerseits mal abgesehen.


Zu dem Zeitpunkt war sie noch in der Beziehung.
 
Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
22
#9
Da ist es vermutlich, du empfindest es nicht als zerbrechlich, sie vielleicht schon. Dieses ganze Gerede von "heterosexuelle Männer und heterosexuelle Frauen können nicht miteinander befreundet sein", das macht es anstrengend und verunsichernd. Also dass sie sich irgendwie zu dir hingezogen fühlt, kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube nicht, dass sie verliebt ist und eine Liebesbeziehung will, das ist aber auch alles schwer zu kommunizieren, darum ist das vielleicht auch so ein vages Hin und Her?
Oh okay, ja doch, so sehe ich das schon auch - deswegen bin ich auch auf kurzflüchtige Angebote ihrerseits nie weiter eingegangen - da sie noch in ner Partnerschaft war.
Und dennoch finde ich es nicht schlimm, da man immer wieder nen schritt zurück machen kann und ich den nie jemand krumm nehme - es muss ja nicht gleich ein satz vor oder zurück sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben