Vom Plus zur Beziehung?

Dabei
7 Jul 2021
Beiträge
1
#1
Wir haben uns vor ca 8 Wochen kennengelernt. Beide wollten eine feste Beziehung. Ich habe Gefühle entwickelt. Bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen, dennoch hat er Herzklopfen. Da wir beide schon sex hatten und er den sex weiterhin will, dachte ich, dass man nur bei sex bleibt und er dann irgendwie/wann doch merkt, dass ein funken kommt.

Jetzt Frage ich , ob ich etwas tun kann, damit er auch mehr will. Nicht nur das eine.
Gemeinsame Unternehmungen will er zur Zeit nicht. Am Anfang des Kennenlernens wollte er diese schon, aber sein Auto war kaputt...
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#2
Hallo erstmal,
Jetzt Frage ich , ob ich etwas tun kann, damit er auch mehr will.
Einfache Antwort: Nein!

Sein Auto ist da vollkommen egal. Der Funke ist bei ihm nicht übergesprungen, aber natürlich will er weiterhin Sex.

Bist Du weiter bereit ihm den zu geben oder möchtest Du eine Beziehung mit ihm erreichen? Meiner Meinung nach wird das nicht gelingen, aber wer weiß? Ich würde ihn vergessen - was ja nach 8 Wochen nicht SO schwer sein dürfte. Viel Glück!
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#3
Das ist jetzt nicht einfach, aber die Antwort auf deine Frage ist: Nein.

Du kannst da leider gar nichts tun.

Niemand kann jemanden zwingen damit er sich in jemanden verliebt.
Das wissen wir seit Aladin.

Das beste wird vermutlich sein du brichst den Kontakt ab, nicht kurzfristig, aber langfristig wird es dir so besser gehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich gebe meinen Vorrednern insoweit recht als ich auch sagen würde, dass du nichts tun kannst, damit er sich in dich verliebt. Und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass er sich auch künftig nicht in dich verliebt.

Aber zu Kontaktabbruch würde ich dir noch nicht gleich raten.

Bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen, dennoch hat er Herzklopfen.
Was meinst du eigentlich damit? Das liest sich wie ein Widerspruch.

Und wie schaut das aus, dass er den Sex weiterhin will und sonst nichts? Ist das dann so, dass er wegen dem Sex kommt, ihr euch aber auch unterhaltet, vielleicht gemeinsam einen Snack esst, oder ist es nur ein Rein-Raus-Tschüs?

Je nachdem finde ich, dass du dich ja weiterhin mit ihm treffen kannst, wenn, also falls du das Ganze locker sehen könntest und der Sex und das Drumherum mit ihm angenehm ist.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#5
Gemeinsame Unternehmungen will er zur Zeit nicht. Am Anfang des Kennenlernens wollte er diese schon, aber sein Auto war kaputt...
Also obwohl das Auto kaputt war, wollte er gemeinsame Unternehmungen - aber jetzt nicht mehr?

Da kann sein "Herzklopfen" nicht lange gehalten haben. Ist sein Auto jetzt repariert? Vielleicht suchte er nur eine günstige Mitfahrgelegenheit?

Ich weiß, das war gemein, aber ich rate trotzdem dazu, den Kontakt abzubrechen, wenn es keine anderen Optionen gibt. Wer interessiert ist findet Wege; wer nicht findet Ausreden.
 
Dabei
11 Aug 2015
Beiträge
95
#6
Aus der Sicht eines Mannes:
Wenn wir nur Sex wollen ohne was zu unternehmen, dann wollen wir nur Sex und keine Beziehung.

Ich glaube da ist nichtmehr viel zu holen. Und mit "Sachen machen" damit da Gefühle aufkommen, das ist doch auch blöd. Wenns passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht.

Danach werden bestimmt noch Männer kommen die von sich auf Lust auf eine Beziehung mit dir möchten :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#7
Aus der Sicht eines Mannes:
Wenn wir nur Sex wollen ohne was zu unternehmen, dann wollen wir nur Sex und keine Beziehung.

Ich glaube da ist nichtmehr viel zu holen. Und mit "Sachen machen" damit da Gefühle aufkommen, das ist doch auch blöd. Wenns passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht.

Danach werden bestimmt noch Männer kommen die von sich auf Lust auf eine Beziehung mit dir möchten :)
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, das ist bei jedem Menschen so. 😊
Und ich stimme zu.
 
Dabei
21 Jul 2021
Beiträge
2
#8
Ich würde das auch nicht vom Geschlecht abhängig machen. Wenn kein Funke übergesprungen ist , dann kannst du auch nichts erzwingen. Du müsstest dich ja dann dauerhaft verstellen. Sollte es zu einer Beziehung kommen.
Stelle dir bitte zwei Fragen :

Möchtest du dir das wirklich antun ?
Ist sich verstellen nicht eine denkbar schlechte Basis um eine Beziehung zu beginnen ?
 
Dabei
26 Sep 2020
Beiträge
5
#9
Die denkbar ungünstigste... sowas geht auf lange Dauer nicht gut und zuletzt sitzt Du dann bei ner Behandlung. [Link gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben