Verzweifelt.... wie soll das bloß weitergehn :(

Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
3
#1
Guten Tag,
Ich hoffe ich schreibe nicht allzu viel, jedoch um meine Situation beschreiben zu können sind einige Worte notwendig ...

Gut zur Erklärung warum ich hier schreibe:

Ich bin schwanger und wohn jetzt mehr oder weniger mit meinem Freund zusammen. Jedoch kriselt es brutal bei uns. am Tag vor Weihnachten hatten wir einen heftigen Streit und er ist mir abgehauen, hat sich nicht mehr gemeldet und am nächsten Tag hab ich ihn doch irgendwie mit Hilfe einer guten Freundin seinerseits überreden können nach Hause zu kommen, seit dem Tag passt gar nichts mehr bei uns. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie unheimlich ich mir Sorgen um ihn gemacht habe... Ich bin stundenlang bei uns in der Ortschaft rumgefahren und rumgegangen, gesucht, jeden Winkel und keine Spur von ihm... Klar hab ich beim Streit auch Sachen gesagt die ich besser nicht sagen hätte solln, aber er genauso und man kanns eben nicht rückgängig machen. Gut vorgestern am Abend sagt er zu mir er wird wieder nach Hause fahren, und sich selbst finden. Das war wie ein Schlag ins Gesicht aber ich kann schlecht nein sagen, da ich es auch als Chance auf eine Rettung für unsre Beziehung seh.. Abstand... Nur sein Zuhause ist 500km entfernt und es wird schon wieder schwierig.. Sein Handy ist abgedreht und seine Schwester z.B. hat keinen Plan dass er da sei... Ich mach mir echt sorgen, er hat zwar gesagt ich muss mir um ihn sicher keine Sorgen machen und er hat auch gesagt als er gefahren ist er weiß noch nicht ob er sich melden wird.... Mich macht das alles wirklich fertig und ich merk auch dass es weder mir noch dem kleinen gut tut.. ich will doch jetzt nur noch die letzten monate der schwangerschaft genießen und ne ordentliche Beziehung mit ihm führen.
bloß bin ich mir nicht sicher ob von seiner Seite und von meiner Seite nnoch genügend Gefühle für eine Beziehung sind... Er bedeutet mir wirklich viel, jedoch zwerstört er alles noch mehr mit seiner ständigen abhauerei .... :(

Bitte um Hilfe ....
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Hallo...
Erstmal wie alt seit Ihr und wie lange seit Ihr den schon zusammen?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Also noch relativ jung.Mhh hört sich für mich so an als ob er Panik hat Vater zu werden.Da ist es immer erstmal am einfachsten vor seiner Verantwortung weg zu laufen.Und ein Kind ist nun mal keine Garantie das eine Beziehung halten wird.Machts nur komplizierter sich zu trennen.Das heisst Du weisst jetzt nicht genau wo er ist oder wie?Tja ich weiss nicht wie ich an Deiner Stelle reagieren würde aber warscheinlich würde ich Ihn laufen lassen.Sieh zu das es Dir und Deinem Baby gut geht,warte bis er sich meldet,versuch noch mal mit Ihm zu reden.Ansonsten Arschlecken 3,50.Was anderes geht ja sowieso nicht.
 
Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
3
#5
Als er gegangen ist hat er gesagt, er will sich selbst finden... Ich denk es muss auch irgendwie für ihn hart sein so weit von zuhause wegzuziehen und niemanden zu kennen und dann auch noch vater zu werden.. ist sicher auch nicht gerade leicht... dazu kommt noch die Jobsuche... Weswegen er letztens brutal ausgerastet ist.. er will nichts mehr in der Industrie machen sondern etwas soziales und da legt ihm der Arbeitsmarktservice große Brocken in den Weg... und wenn er sich unfair behandelt fühlt ist ihm alles andere scheißegal. Ich glaub dass nicht nur unsre kriselnde Beziehung der Grund für sein "weglaufen" oder "sich selbst finden" ist sondern großteils die gesamte Umstellung und Situation.. Nur mir gehts dabei eben auch alles andere als gut und ich hab auch ein bisschen angst wegen dem kleinen in meim Bauch. Das bekommt ja mit dass es mir nicht gut geht und das was nicht passt...
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#6
Ich denke, ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen und: er ist noch nicht reif genug, um Vater zu werden. Das muss man einfach so sagen.
Ganz ehrlich: Du bist schwanger und er haut einfach ab. Ihr habt euch doch dann gemeinsam für das Kind entschieden, oder?? Auch wenn es nicht geplant war.
Wenn ihr wirklich noch zu einer Familie zusammen wachsen wollt, dann sucht euch Hilfe!
Er soll zum Amt gehen und erstmal einen Job annehmen, auch wenn er nicht der Traumjob ist, denn ihr braucht Geld! So reif sollte er sein, dass er das versteht!
Dann überlegt, ob ihr eine Paartherapie macht, in der ihr die Probleme und die eventuelle Angst vor der Vaterschaft aufarbeiten und so wieder zusammenfinden könnt.
Wenn das Kind da ist: scheut euch nicht, euch an das Jugendamt zu wenden, dass ihr dort evtl. auch Hilfe bekommt.

Natürlich ist es nicht schön, fremde Leute so sehr in das eigene Leben zu lassen, aber es ist auf jeden Fall so lange besser, bis ihr euch wieder gefunden habt und wieder alleine klar kommt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#7
Auch schön andere für sein Unglück verantwortlich zu machen.Und ja es ist nun mal keine rosarote Welt in der wir leben.Das habe ich schon vor langer Zeit begriffen,mehr als mir lieb ist.Trotzdem muss man kämpfen.Klar ist es immer schwer wenn so grosse Veränderungen anstehen.Trotz all dem sollte er genug Arsch in der Hose haben und sich dem stellen.Ja auch Babys im Bauch bekommen mit wen was nicht passt deshalb musst Du aufpassen das Dir das nicht alles über den Kopf schlägt.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#8
Mich macht das alles wirklich fertig und ich merk auch dass es weder mir noch dem kleinen gut tut.. ich will doch jetzt nur noch die letzten monate der schwangerschaft genießen und ne ordentliche Beziehung mit ihm führen.
bloß bin ich mir nicht sicher ob von seiner Seite und von meiner Seite nnoch genügend Gefühle für eine Beziehung sind... Er bedeutet mir wirklich viel, jedoch zwerstört er alles noch mehr mit seiner ständigen abhauerei .... :(Bitte um Hilfe ....
Er haut ab weil er muss. Wenn Du Ihn die ganze Zeit terrorisiert und er eh schon Angst hat dann rennt er davon. Too much und er ist noch klein.
Mein Rat: Hör einfach auf zu nörgeln, stressen und beleidigen. Du hast ihn schön durch ne ungewollte Schwangerschaft ausreichend in Anspruch genommen.
Er bleibt zu HAuse, Ihr seid ein glückliches Paar und alles ist OK.
Einfach aufhören...für so 60-70 Jahre. Ist doch keine Sache!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#9
Ein Ratschlag, von einem Mann sieht gleich mal ganz anders aus. Ist wahrscheinlich auch hilfreich, weil dein Freund vermutlich so denkt.
Ich würde ihm die Zeit geben, die er braucht, denn wenn er von alleine wieder kommt meint er es ernst. Du kannst die Zeit genauso nutzen um über deine Gefühle nach zu denken. Entscheidungen zu erzwingen ist blödsinn, oder möchtest du einen Partner, der nur wegen dem Kind bei dir ist? Blöde Frage, natürlich nicht :) sorry.
Gib ihm einfach Zeit und sag ihm das auch, wenn er nicht wieder kommt, ist er nur ehrlich was seine Gefühle angeht und das ist auch mutig.
Ich drück dir die Daumen... und freu dich auf das Baby, wenn es da ist hast du eh keine Zeit mehr für deinen Freund :))) hi hi ....
LG
 

Ähnliche Themen


Oben