Verzweifelt, loslassen oder warten oder versuchen sie zurück zu bekommen? Richtig oder doch Falsch?

Dabei
26 Mai 2016
Beiträge
1
#1
Hallo aus dem Schönem Norden,

ich hoffe, ich finde hier einige Ratschläge bezüglich meines „Problems“ – ists überhaupt eins?

Kurze Vorgeschichte. Ich 22, sie 24. November letzen Jahres geschrieben und getroffen und ende dez. zusammen gekommen.. Anfang April diesen Jahres machte sie Schluss.

Anfangs lief alles gut, wir beide waren glücklich den jeweils anderen zu haben, da wir am anderen Charaktereigenschaften kennen lernten die uns beiden neu waren. Sie hatte etwas an mir, was sie an keinem zuvor hatte sowie ich auch.
Leider kristallisierte sich heraus das wir auf der Nähe/Distanz und auch Emotionalen Ebene sehr verschieden sind. Sie ist eher gefühlsarg/gefühlsarm – mag nicht über ihre Gefühle sprechen, zeigt diese kaum, ist nicht der „nähe-mensch“ braucht oft ihren Freiraum, sahen uns höchstens 3-mal die Woche für jeweils paar stunden und war kaum liebevoll oder zuneigend. Ich bin eher der emotionale, wenn ich echte Gefühle habe für eine Frau, hätte gern die gewisse art von nähe zu meiner Partnerin, würde mir mehr Intimität sowie Zuneigung von dieser wünschen eben so auch diese mehr als nur 3 mal für paar stunden zu sehen.. Spreche hier im Namen vieler Männer, ja es gibt auch emotionale Typen hehe :D

Darauf folgend, weil mir dieses Liebevolle, die Zuneigung, die nähe, die Intimität und das öfters sehen fehlte – sprach ich es öfters an, im Endeffekt endete jedes Gespräch darüber in einer Diskussion und drauf folgend im stress. Ende vom Lied? Anfang April war ich mit meinen Jungs feiern und war etwas betrunken, in der Disco war sie auch, als sie mich sah (sie saß zwischen mehreren Kerlen, alles bekannte/freunde – sie ist sehr treu und hätte kein Unsinn angestellt) stand sie so schnell auf als wäre da etwas, mit der aussage „Ich hatte sorge du könntest eifersüchtig reagieren“ … leider tat ich dies, es endete im lautstarken streit und dann haute sie ab. Nach der Feier rief ich sie an, entschuldigte mich. Sie wollte eine Woche Bedenkzeit haben und über uns nachdenken (da wir etwa 2 Monate von den 3,5 Monaten Beziehung oft Diskussionen hatten und halt den stress.. aber auch schöne Momente !)
Ende vom lied.. wir trafen uns und sie machte Schluss mit der aussage es passt nicht zwischen uns. Dies ist knapp 2 Monate her.

Wir sehen uns öfters beim feiern, klar grüßen wir uns. Sind ja auch im guten auseinander gegangen. Jetzt am Wochenende schrieben wir etwas, einfach so.. es fühlte sich so komisch vertraut an als wären wir nach wie vor ein paar.
Der Hammer kommt jetzt, ich bedeute ihr nach wie vor etwas, sie hat immer noch Gefühle für mich, da ich (wie sie sagte) etwas besonderes bin in ihren Augen, meine art und weise und auch mein Charakter, der für sie perfekt war – wie sie mal erwähnte. Die weiteren gründe die sie nannte waren das sie keinem anderen so schnell vertrauen konnte, ich treu bin, loyal und sehr ehrlich. Um ehrlich zu sein, bedeutet sie mir auch noch etwas und Gefühle sind auch noch da..

Ich fragte sie ob sie lust hätte aufn Kaffee, einfach so freundschaftlich – im Gedanken daran das daraus vielleicht wieder mehr wird und wir es noch mal versuchen?

Von ihr kamen Sätze wie z.B.:
- vielleicht passt es derzeit nicht, vielleicht passt es in paar Monaten oder nem Jahr mit uns beiden
- ich habe nie gesagt, ich empfinde nichts mehr für dich
- du bedeutest mir was, egal bist du mir nicht, nur habe ich derzeit keine lust auf eine Beziehung
- keiner weiß was in der Zukunft passiert, vielleicht sagen wir irgendwann „komm versuchen wir es noch mal?“
- wenn wir uns küssen sollten irgendwann egal in welcher situtation, weiß ich nicht ob ich es zu lasse – da wir uns beide damit nur verletzen. Wenns passiert, passierts halt
(Hab mal eine Anspielung gemacht, darauf kam diese antwort..)

Was mich stört ist, als sie schrieb „Können uns gern als freunde treffen, mehr aber derzeit nicht“ um ehrlich zu sein, könnte ich keine Freundschaft mit dieser Frau aufbauen, da immer diese gewisse Spannung bleibt ebenso auch das ich mehr als eine Freundschaft gern hätte.

Irgendwo gibt mir das Hoffnung, nur weiß ich nicht obs richtig wäre.. Ich war eher unglücklich die letzten Wochen der Beziehung, da ich mir eben wie oben beschrieben die nähe wünschte, sie aber eher mehr Freiraum braucht..

Ich bin irgendwo verzweifelt, einmal weil ich irgendwo zweifle eine Frau zu finden wie sie, die mich aus den Socken knallt – äußerlich so wie charakterlich und einmal wegen der ganzen Story.. deshalb bitte ich hier um rat was ich tun sollte. Verabreden, als freunde und hoffen daraus entwickelt sich wieder mehr ? Oder funktioniert das nicht, wenn beide für den jeweils anderen noch Gefühle haben? Oder es komplett sein lassen, von ihr weg kommen, weil wir auf den ebenen der Nähe/Distanz und Emotionaler ebene (da diese Ebenen in einer Partnerschaft ja irgendwo übereinstimmen müssen) kaum zusammen passen ?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hallo und Willkommen.

Die Sache ist doch sowas von eindeutig.

1.) Wieso sollte, angenommen ihr versucht es nochmal, es dann besser laufen ? Sie wird immer diejenige sein, die ihre Gefühle nicht zeigen kann und deshalb wird es WIEDER Stress geben.
2.) SIe hat dir doch eindeutig gesagt, dass sie KEINE Beziehung will und nicht weiß, ob sie jemals wieder eine mit dir haben will.
3.) Was findest du an ihr ? Das Entscheidenede hat sie ja nicht, nämlich die Fähigkeit Gefühle zu zeigen.

Du übertreibst meiner Meinung nach mit der Ernsthaftigkeit. Ihr seid gerade mal 3 Monate eine Paar gewesen, das ist nichts ! Man kennt sich nicht richtig und die größte Zeit davon hattet ihr Stress.

Die Beziehung lief nicht gut, ihr passt nicht zusammen und seid viel zu verschieden. Du ideallisierst sie too much.

Ignoriere sie, stell den Kontakt ein, verarbeite das Ganze und gut ist.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#3
Ich habe eher das Gefühl, ihren Aussagen nach, dass sie dich warmhält.
Also überleg's dir gut, ob du weiter unerfüllte Hoffnungen hegen willst.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Du übertreibst meiner Meinung nach mit der Ernsthaftigkeit. Ihr seid gerade mal 3 Monate eine Paar gewesen, das ist nichts ! Man kennt sich nicht richtig und die größte Zeit davon hattet ihr Stress.

Die Beziehung lief nicht gut, ihr passt nicht zusammen und seid viel zu verschieden. Du ideallisierst sie too much.

Ignoriere sie, stell den Kontakt ein, verarbeite das Ganze und gut ist.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben