*verzweifelt bin*

Dabei
29 Jul 2008
Beiträge
3
Alter
37
#1
Also ersteinmal Hallöchen euch allen. Habe das Forum durch Zufall über Google gefunden^^ (Google ist dein Freund)

Ich bin in den letzten Tagen ziemlich verzweifelt, und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin seit etwas über 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir passen perfekt zusammen, wir haben fast den selben Charakter, gemeinsame Interessen, abneigungen, vorlieben, ... .

Sie macht zur Zeit ein Praktikum bei einem Lebensmittel Laden, als Einzelhandelskauffrau, und am 01. 08. beginnt sie die Ausbildung dort.

Das Problem:
Am vergangendem Samstag haben wir kurz über ICQ geschrieben, sie kam vom Praktikum zurück, und ich wollte nur kurz mit ihr telefonieren. Jedoch meinte sie dann aber, dass ich sie momentan nerfe, weil wir uns die letzten Tage zu oft gesehen haben.
Ich bin dann sofort zu ihr hin, um mit ihr persönlich zu reden.
Sie sagte dann, dass sie eine kleine Auszeit nehmen will, also wir uns erstmal 2 Wochen nicht mehr sehen sollten.
Sie liebt mich aber noch, aber nicht mehr so wie am Anfang der Beziehung.

Aber ein paar Tage zuvor hatte sie mir noch gesagt, dass sie mich über alles liebt, und mich niemals verlieren will. Wie kann das angehen, dass sich diese Meinung so schlagartig ändert.
Sie sagt immer noch, dass ich keine Angst haben soll, dass ich sie verliere. Sie will nur etwas Zeit für sich selber?

Trotzdem habe ich sehr große Angst davor, sie zu verlieren. Was soll ich machen? Kann soetwas immer mal passieren?
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
das kann passieren.

das einzige was ich dir raten kann, ist den wunsch de3iner freundin zu akzeptieren. auch wenns schwer fällt und man an nix anderes denken kann...
trotzdem ist es das beste. so merkt sie auch schnell, dass sie dich vermisst.

alles gute
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
9
#3
hm... schwierig.. also einerseits denke ich, dass sowas natürlich immer mal vorkommen kann. Ich bin mit meinem Freund schon seit ein paar Jahren zusammen und man hat immer mal so Phasen in denen einen der andere (warum auch immer) nervt. Andererseits denke ich, dass man in einer gesunden Beziehung über solche Dinge immer wieder hinweg kommt. Bei uns wars jedenfalls immer so.
Grundsätzlich ist meine persönliche Meinung, dass Auszeiten nichts bringen. Ich denke, wenn man eine Auszeit will, dann kann man die ganze Sache auch gleich sein lassen, denn es zeigt nur, dass man keine Lust (oder was auch immer) hat, weiter dafür zu sorgen, dass es klappt.
Meistens, so war es zumindest bei "Auszeiten" in meinem Umfeld, war die Beziehung nach so einer Auszeit dann auch beendet. Demnach denke ich immer, dass eine Auszeit im Prinzip nur eine Art herauszögern oder vorbereitung einer Trennung ist.
Allerdings muss man dazu sagen, das ich auch ein Paar kenne, bei dem es eine Auszeit gegeben hat, und bei dem hat die Freundin in der Zeit gemerkt, wie sehr sie ihren Freund liebt und alles war wieder gut und sie sind jetzt schon ewig zusammen. :)
Ja, wie gesagt. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich kenne deine Freundin ja schließlich auch nicht deshalb ist es schwer, da ein Urteil zu fällen..
Vielleicht gibt es hier ja auch wen, der über Auszeiten etwas positiver denkt als ich... :)
 
Dabei
3 Jul 2008
Beiträge
143
#4
ich glaub auch, dass sowas schonmal passieren kann..... für sie ändert sich momentan einiges, ich denke, sie braucht einfach mal mehr zeit für sich....gib ihr die zwei wochen. Dann merkt sie auch, dass sie dich vermisst....und so ein bisschen abstand von zeit zu zeit schadet meiner meinung nach eh nie...
 
Dabei
29 Jul 2008
Beiträge
3
Alter
37
#5
mhh...wenn ihr meint. Ich habe nur Angst, dass während dieser Auszeit ihre Gefühle für mich komplett verschwinden.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
Das Risiko besteht nunmal, genau wie es sein kann, daß sie ihre Gefühle für Dichneu entdeckt. Gehe aber besser vom Worst-Case aus und mache auch Du Dir Gedanken!
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#7
Sie hat gerade eine große Veränderung vor sich.
Vielleicht braucht sie einfach Zeit für sich, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Es kann aber auch sein, dass sie an den Gefühlen zu dir zweifelt. Was genau es ist, weiß nur sie selber.

Gib ihr die Zeit die sie braucht. Ich weiß, ist verdammt schwer. Aber wenn du sie jetzt unter Druck setzt verjagst du sie damit nur. Mach dich aber auch drauf gefasst, dass es - wie einige schon schrieben - ne Art Vorbereitung auf eine Trennung sein könnte. Wenn sie in den zwei Wochen merkt, dass sie dich liebt und dich nicht verlieren will kannst du dich immernoch freuen...ich bin da wie Franky und gehe lieber vom worst case aus.
 

Ähnliche Themen


Oben