*Verwirrung !*

Dabei
16 Apr 2010
Hej,

Als erstes möchte ich sagen, dass ich niemanden habe um über solche Dinge zu reden. Deshalb suche ich jetzt hier Hilfe. Ich habe mit meinen bald 17Jährchen auch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich.

Ich versuche es mal zu schildern:

Anfangs Dezember ist das erste mal in meinem Leben ein Mädchen nett zu mir gewesen. Wir haben stundenlang geschrieben usw. In den Weihnachtsferien wollte sie dann plötzlich "abstand". Keine sms mehr, kein schreiben, usw. Ich gab ihr das natürlich, wieso auch nicht. Ich wollte sie auf keinen Fall verlieren,da sie ja die bisher einzige Person ist. Nach den Ferien gings weiter. Wir machten einfach alles zusammen. Einmal haben wir ca. 1 Stunde lang Händchen gehalten. Allerdings hat sie das, ihrer aussage nach, total "erschöpft". Sie brauchte wieder etwas Distanz was ich ihr auch gab. Ca. um die Zeit war sich unser gesamtes Umfeld sicher, dass wir zusammen seien oder bald kämen. Ich sprach sie darauf an, und sie sagte, sie "könne es nicht". Ich habe nicht weiter nachgefragt. Sie hat tonnenweise, meist schlechte erfahrung, ich keine. Also kann ich ihr da eh nicht helfen.
Vor jetzt ca. 2 Monaten hat sie mir dann ein grösseres Geheimniss anvertraut. Nicht einmal ihre Familie wisse das. Aber seit sie mir das anvertraut hat, braucht sie immer mehr abstand. Wir schreiben zwar weiterhin, aber ich "darf" sie bspw nicht berühren momentan (auch nicht mal eben am arm oder so, einfach wirklich nicht.).Ab diesem Moment des Vertrauens stört es sie auch, dass alle denken wir seien zusammen.
Irgendwann in der Zeit danach stellte ich mich darauf ein, dass wir wohl nie zusammen kommen werden. Anfangs fand ich es sehr schade. Mittlerweile kann ich damit leben einfach eine super Freundin gewonnen zu haben. Meine erste und einzige. (auch Kollegen hab ich kaum...)

Das alles kann einen Laien wie mich schon mal ziemlich verwirren. Aber das "schlimmste" kommt noch:

Es scheint mir, dass sie wie verzweifelt jemanden sucht um sich zu verlieben. Alle paar Tage erzählt sie von einem neuen Typen.
Irgendwann habe ich auch wieder angefangen mich umzusehen und wen gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob dieses Mädchen wirklich liebe, oder ob ich mir das nur einrede um von meiner "Freundin" sag ich jetzt mal, los zu kommen. Ich habe den Moment ob das Mädchen überhaupt will noch vor mir. Ich habe riesige angst davor. Aber ich will kein Feigling sein... Ich habe angst vor einem "nein". ich weiss nicht was ich dann fühle. Ob ich vlt anfange zu heulen... wäre dann wieder peinlich usw. usw. (ich bin sehr sensibel)
Das verwirrt mich schon mal gewaltig. Liebe ich jemanden, alle beide, oder keine der 2 mädchen ?
Ich bedeute meiner "freundin" auf alle fälle viel. Diese woche hat sie jemanden gefunden, der die Gefühle erwiderte. Sie hat mich gefragt, was ich davon halte, denn sie spürt ja meinen momentanen Zustand..., und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiss wie gut ich das ertragen könnte. Sie hat ihn fallen gelassen.

Ich hoffe mir ist noch zu helfen.
Schaue alle 1h hier mal rein. Gebe gerne genauere Auskünfte.

Auf Endwirrung hoffend & für jegliche Antwort dankend,
Falco

EDIT: ich hoffe ich habe die richtige Ecke erwischt für mein Problem. Ich fand einfach keinen besseren Ort. Falls es falsch ist bitte verschieben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Apr 2010
Unsicherheit?

Alsoo. Ich glaube, dass deine ´Freundin´ wegen den ganzen schlechten Erfahrungen einfach total unsicher ist. Dass sie den Typ fallengelassen hat zeigt ja, dass sie dich nicht verlieren will und vielleicht sogar einen Teil von deinen Gefühlen erwidert, sie wollte ja nicht dass du leidest. Und das andere Mädchen. Ich weiß nicht, vielleicht brauchtest du einfach Ablenkung. Ich kenne das, ich war selbst grad erst unglücklich verliebt und bin auch schon dabei mich wieder umzusehen, ich glaube das ist ganz normal. Du solltest erstmal warten was noch weiter von beiden Mädchen aus kommt. Und deiner ´Freundin´ solltest du etwas Zeit lassen ihre Gefühle zu ordnen, denn ich denke sie ist genauso unsicher wie du. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Dabei
16 Apr 2010
Danke erstmal für die Antwort ! :)

Das tönt alles sehr sehr vernünftig. Aber:
Von dem einen mädchen wird nichts kommen, sie weiss es ja noch nicht einmal... Hatte vor gehabt sie nächste woche mal ins kino einzuladen. Vielleicht würde mir dabei bewusst ob ich sie wirklich liebe.

und meine Freundin wirkt so sicher. Wenn sie etwas sagt, dann meint sie es auch so. Sie scheint mir alles andere als unsicher. Sie ist es, die sagt was zw. uns läuft...:?:

Also empfielst du mir einfach abzuwarten ? (ich kann alles, bis auf warten... :086:)
auf wie lange muss ich mich da einstellen ? :(

Dabei
13 Apr 2010
Bei mir hat sich das mal 6 monate hingezogen aber hab nebenbei dann einfach andere Frauen getroffen, hab sie ja auch nicht betrogen sie hat ja gesagt sie will nur Freundschaft.
Dann hat sie mal bei mir geschlafen und hat mir einfach so nen Kuss gegeben und sie wollte dann Sex und dann waren wir zusammen.
Also ich kann dir nur sagen Menschen sind sich nie in Gefühlen sicher die chance besteht immer jemanden zu erobern.

Dabei
15 Apr 2010
Kennt dich das andere Mädchen denn? Also, weißt du ob sie dich mag? Nicht, dass sie dir nen Korb gibt oder so. Achso außerdem würd ich vom Kino abraten, weil das fürs erste Date nicht so perfekt ist, eben weil man nicht soo viel redet usw. Ist aber auch nicht so wichtig. Und deine ´Freundin´, wenn sie sich sicher ist in dem was sie tut, dann wird sie dir auch bald zeigen was genau sie von dir will, das tut sie ja auch jetzt schon. Dass sie den anderen Typen fallen gelassen hat, ist doch sehr gut. Vielleicht kannst du um sie kämpfen. Und mit dem andern Mädchen. Ein Date halte ich für eine sehr sehr gute Idee, ich glaub auch, dass du dann merkst ob du sie wirklich liebst oder nicht.

Dabei
16 Apr 2010
uff 6 monate. Das mit dem nicht betrügen find ich gut. stimmt ja auch soweit, bloss habe ichs noch nie so angesehen.

Das andere Mädchen kennt mich. Wir trainieren zusammen Orientierungslauf ;). Also sehenwir uns auch öfters. aber einfach nur zusammen was machen ist halt schon was ganz anderes. Wenn nicht kino, was dann ? :oops: ich habe echt keine ahnung...
Vor einem korb hab ich ja so angst... :oops:

Ihr gebt mir hoffnung ! :) fühle mich schon einiges besser dank euch... ich glaube ich versuche es vermehrt so, statt einfach abzuwarten bis ich es vergesse ! DANKE ! :)

Dabei
13 Apr 2010
Also ich bin damals Viel Eis essen gegangen, wenn ihr beide Orientierungslauf macht dann kannst du ja auch mal mit ihr laufen gehen oder mitn Fahrrad, wenns dann warm ist an einen See die sind immer gut.
Kino ist allgemein eher soeine Fernseh sache wirklich zum kennenlernen ist das nichts.
DVD abend hat auch was da habt ihr ein Bett da nur ihr zwei das sind perfekte Bedingungen und man spart geld.

Dabei
15 Apr 2010
Ja, DVD-Abende sind immer sehr romantisch finde ich ;). Frag sie doch einfach mal nach dem Training ob sie mal Lust hat was mit dir zu unternehmen, wirklich viel zu verlieren hast du doch nicht! Und wenn sie dich dann auch mag wird vielleicht sogar mehr draus. Ich frag mich nur, was deine ´Freundin´ dann macht, vielleicht zeigt sie dir dann ja auch mehr, was sie will bzw. wie viel, wenn sie sieht dass du dich mit anderen Mädchen triffst, was ja kein betrügen ist, weil ihr ja nicht zusammen seid.

Dabei
19 Mrz 2008
Immer wieder das gleiche, traurige Spiel. Mädchen entwickelt romantische Gefühle, nähert sich an, will erobert werden. Junge ist zu schüchtern, um richtig zu reagieren. Mädchen wendet sich enttäuscht ab und bändelt mit anderen an.

Muss nicht so sein, ist aber die wahrscheinlichste Erklärung, finde ich. Junge, wenn ihr schon Händchen haltet, wieso bekommst Du's nicht gebacken, sie einfach mal zu küssen? Der andere konnte es sehr wahrscheinlich und hat das Mädchen deshalb bekommen, wenn auch nur kurz.

Dabei
16 Apr 2010
mit ihr laufen gehen wäre ne möglichkeit.
DVD abend wird nicht klappen. wir haben beide unmögliche eltern ;)
wir kennen uns ja nicht schlecht... haben schon mehrere Lager zusammen erlebt. häufig in einem zimmer, oder im Zelt nebenan.
Schwimmen: bis das hier so warm ist wirds ende Juli ;)

Aber da ihr mir hier alle vom Kino abratet versuch ich doch mal ne andere möglichkeit zu finden :) will schliesslich das ganze richtig aufgleisen. Wennschon dennschon ! :)

Also ich bin schüchtern. schon fast feige würde ich meinen. Das heisst jemanden zu küssen wäre eine extreme herausforderung für mich. vorallem wenn ich diese person auf keinen fall verlieren will !
Aber eventuell hätte ich es ja gemacht. aber ich küsse sie nicht zum ersten mal im Auto hinter dem rücken ihrer Eltern ! :eusa_hand: das mach ich net. ^^

Dabei
19 Mrz 2008
vorallem wenn ich diese person auf keinen fall verlieren will !
Du verlierst ihr Interesse, wenn Du's nicht tust. Kennst Du das Klischee vom aktiven Macho, den jede Frau will? Es trifft zu.

Nein, nicht so plump, wie es sich liest, aber wenn Du nicht das weibliche Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Interesse bedienst, bist Du draußen. Anfangs ein zurückhaltendes Werben, danach -und das meint eher Tage als Wochen- der, ähm, Zugriff. Ich bin nicht der begehrteste Junggeselle der Welt, wahrlich nicht, aber vermasselt habe ich es mir stets durch Zurückhaltung. Wann immer ich ein Interesse bemerkte und handelte, und Händchenhalten gehört sicher zum Zeigen von Interesse, hatte ich gewonnen. So einfach ist es im Grunde.

Dabei
16 Apr 2010
das will ich mir zu herzen nehmen.
Aber ich glaube mit diesem Mädchen ist es schon zu spät. Sind ja jetzt bald 5 monate...
Das schwierigste ist halt auch, dass ich eigentlich nur sie als Kollegen/Freunde habe... Das heißt, sie bedeutet mir auch in dieser Hinsicht viel.

Aber ich soll handeln. Wirkt das dann nicht irgendwie komisch auf sie ? Ich meine wenn ich mein Verhalten auf einen schlag ändere ? Wird sie nicht sauer wenn ich mich mal nicht mehr zurückhalten tue ? (bzw nicht mehr so stark) Weil ich möchte sie auch als gute Kollegin/freundin nicht verlieren. Sie ist die einzige :oops:

Dabei
19 Mrz 2008
Das, was Du nicht kannst, ist eigentlich das normalste. Wie sollte man sonst ein Mädel bekommen? Irgendwann ist Schluss mit den Zettelchen, auf denen man seine Liebe gesteht. Was dir romantisch vorkommen mag, ist tatsächlich der *leichte* weg. Abwarten, bis alles klar ist ... das kann jeder. Nicht sehr attraktiv. Und es ist kein Beinbruch, dabei zu scheitern. Du küsst sie ja nicht aus heiterem Himmel sondern bereitest das so vor, dass sie sich jederzeit locker entziehen kann. Tut sie es, dann will sie halt nichts von dir, wird dir aber nicht böse sein. Was denkst Du denn, was den Mädels den Tag über passiert? Kaum eine geht alleine weg, ohne mindestens einmal angeflirtet zu werden. Reagiert sie darauf, geht's weiter. Sie hat den ONS, während Du mit verklärtem Blick liebevoll aber inaktiv an sie denkst.

Mach mal.

Dabei
19 Mrz 2008
Holy Cow, ich hab' nicht auf dein Alter geachtet. Du schreibst sehr reif, da hatte ich wohl eher >20 im Kopf. Also sorry, so direkt wollte ich dich nicht ins Erwachsenenleben stürzen :-/.

Dabei
16 Apr 2010
Danke fürs kompliment :) Das heisst nämlich meine mühe hier einigermassen gut rüberzukommen hat sich gelohnt. :)

Nur was sollte ich jetzt unternehmen ? :oops:
Das "Date" mit dem einen mädel durchführen ? Und meine "freundin" ? einfach so belassen wie es ist ?
Wenn das Date durchführen, kein Kino, das hab ich schon kapiert :)

Mich katapultiert keiner so schnell ins erwachsenenalter ;) soviele unsicherheit & unerfahrenheit wie ich noch habe muss erstmal aufgeholt werden ! *gg*

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn Du beide magst, versuch's bei beiden. Ich sehe keinen Grund, irgendetwas festzulegen, ohne dass etwas passiert ist.

Und keine Angst vor einem Korb. Selbst wenn Du ihn bekommst, wirst Du enorm stolz auf dich sein, es versucht zu haben. Das gibt Selbstvertrauen und Klarheit. Aber beziehe den nicht auf dich, sondern auf sie. Nicht Du bist unattraktiv, sondern sie hat keinen guten Geschmack. Also nicht frustrieren lassen und immer schon locker an die Sache herangehen, ohne Erwartung.

Ui, das schreibt sich alles leichter als es ist :mrgreen:

Edit: Beitrag Nr. 2000. Wow.

Dabei
16 Apr 2010
Okay. Danke dir Doc.
dann versuche ich das einfach mal. Es wird schon schief gehen *gg*.

Ich hoffe doch dass es nicht allzu schwer ist. Immerhin weiß ich mit Bestimmtheit dass das Mädchen noch keine Beziehung hatte, also genau wie ich unerfahren ist. Hoffentlich beruhigt mich das etwas.

Es ist ja schon nicht einfach so "normal" dass man unter Kollegen eine Liebe fallen lässt für den andern...Dass man täglich ca. 4h miteinander schreibt (msn). Dass man nach der Schule z.t. 1-2h einfach rumsteht und quatscht... Weil so läuft das momentan mit meiner Freundin.Aber ich lasse das jetzt erstmal ruhen und so weiterlaufen, denn schön ist es ja... und date mich mit der andern. Vielleicht ergibt sich ja später mal was zwischen uns. Ich danke euch allen für diese Zuversicht und eure vielen, tollen Tipps ! :)

Auf ein andermal,
der jetzt richtig zuversichtliche Falco

EDIT: gratuliere zu deinen 2000 Beiträgen ! :D

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Gäste Forum 2