Verwirrt, ratlos und völlig durch den Wind! :-( Bitte um eure Meinung und Ratschläge!

Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
1
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich weis nicht mehr weiter! Und auch nicht genau wo ich anfangen soll!
August 2002 habe ich ihn kennengelernt (meine erste große Liebe, der Eine), ich war damals 14.j und er 17.j jung :)
Ich habe ihn so sehr geliebt, konnte mir ein Leben ohne ihn nie vorstellen, November 2003, die Trennung. Ich habe Schluss gemacht, Grund weis ich nicht mehr so genau (war ne Kleinigkeit, über die ich mich aufgeregt habe)! Ich habe das sofort bereut und wollte ihn wieder zurück, doch dann wollte er nicht mehr! Er wollte auch keinerlei Kontakt mehr! 2004 hatten wir dann noch mal was zusammen! Danach hat er sich nicht mehr gemeldet, es sei Schluss und er wollte es dabei belassen (seine einzige Stellungsnahme, sonst hat er mir keinen Grund genannt), Handynr. gewechselt, Briefe nicht angenommen, nichts. Schlecht geredet (bei gemeinsamen Freunden, damals, hat er auch) und das nicht zu wenig! Ansonsten hatten wir eine sehr schöne, vertraute Beziehung!

Für mich war die Zeit danach, die reinste Hölle, bin nicht mehr in die Schule gegagen, hatte Essstörungen und noch vieles mehr! Ich habe mir soviele Vorwürfe gemacht, was ich ihm denn angetan habe, weil er noch nicht einmal ,,HALLO" zu mir sagt, viel geweint und war am Boden :-( :-:)-(
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ihn mehr geliebt, als mein eigenes Leben! Ich werde ihn auch immer in meinem Herzen behalten, positive Erinnerungen, Bilder, Lieder u.s.w

Nach dieser Beziehung hatte ich einige kurze Affären, und auch Beziehungen, 2004 die erste Beziehung (2 Jahre), ich habe ständig geweint, wegen meinem Ex, doch mein damaliger Freund, hat mir immer zu Seite gestande, dass aber mehr als Bruder, als das ich ihn als Partner angesehen habe! Ich habe mich dann von ihm getrennt, Grund seine damalige Drogensucht!

Ich habe dann 2006 einen ganz tollen Mann kennengelernt (es war Liebe auf den ersten Blick, von meiner Seite aus) :)
Nun sind wir schon 6 Jahre ein Paar, nur leider nicht mehr glücklich, er sieht die Probleme einfach nicht, er meint ich übertreibe, wir leben aber einfach nur noch, aneinander vorbei, mir fehlt so sehr die Romantik/Leidenschaft, die leider noch nie vorhanden war! (Er kann das einfach nicht so), macht sich auch nicht wirklich Gedanken (Jahrestage, Geburtstage u.s.w) , aber er liebt mich wirklich, dass glaube ich ihm auch! Jetzt sind wir seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger getrennt, er hat mich auch schon geschlagen u.s.w , also alles nicht perfekt!
...

Ich habe die ganzen Jahre über immer mal wieder an meinen Ex gedacht (an meine erste große Liebe)!

Nun der Schock, am Sonntag habe ich eine Anfrage von ihm auf fb erhalten, danach hat er auch schon eine Nachricht geschickt!

Er liebt mich noch, wird mich immer im Herzen tragen, hat sich nicht getraut sich bei mir zu melden u.s.w
Er hatte die 9 Jahre nur Pech mit den Frauen und will mich am liebsten zurück haben oder zumindest mit mir befreundet sein (eine Freundschaft aufbauen), u.s.w!

Ich war damit total überfordert und bin es nun immer noch (ist jetzt 4 Tage her)!

Wir schreiben viel Nachrichten und gestern haben wir über 2 Std telefoniert! Ich wollte den Grund wissen, für sein Verhalten damals!
Ich glaube er war ehrlich, ich war damals einfach zu jung, wollte meine Freiheit, du hast mich zu sehr eingeengt u.s.w hat er mir gesagt!

Jetzt geht er nicht mehr aus meinem Kopf! Mein anderer Ex , der noch bei mir wohnt, hat das alles mitbekommen, da ich stets offen und ehrlich zu ihm bin!

Er gibt sich jetzt wieder Mühe und will das wir neu anfangen! Ich bin total verwirrt , was ich jetzt machen soll, den einen oder den anderen? Oder doch erstmal alleine sein/bleiben?

Was meint ihr?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe vorab! Entschuldigt bitte den langen Text und meine Schreibfehler!

Jenny
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Da überlegst du noch?

Dein "Exfreund", der noch bei dir wohnt, der dich wohlgemerkt bereits geschlagen hat(!) merkt das er seinen Besitz verlieren könnte. Natürlich will er sich plötzlich ändern.

Wach erstmal auf und sieh das du genauso verkorkste Beziehungen hinter dir hast wie dein erster Freund.

Eine Freundschaft zu ihm ist doch erstmal ein guter Anfang und ob dann mehr draus wird wird sich zeigen..

Wichtig ist erstmal dass du aus deiner jetzigen Situation frei kommst. D. h. vorallem eins: AUSZIEHEN!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Was CGL schreibt ist vollkommen richtig.Deine jetzige Beziehung ist nicht schützenswert, noch gibt sie Dir den nötigen Halt den Du brauchst.Ungeachtet Deiner etwas lebhaften Vergangenheit, hast Du Dich doch letztendlich immer wieder Emotional in die Vergangenheit, und die damit verbundene erste große Liebe, geflüchtet, wenn es Dir schlecht ging.

Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen, auch wenn das "Neue" schon etwas zurückliegt.Dennoch solltest Du eines nach dem anderen tun, aber ganz sicher Dich von Deinem jetzigen "Exfreund" trennen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben