Vertrauensfrage ...

Dabei
28 Nov 2007
Hallo ihr alle,

ich bin ganz neu hier, und würde mich auch niemals grundlos anmelden,... da ich aber tatsächlich in meinem bescheidenen Alter von 22 Jahren das erste mal selber keinen Rat habe, wie ich in bezug auf meiner Beziehung reagieren soll,... bin ich hier...

Ich muss ein wenig ausholen,... (ich tippe recht schnell, hoffe ihr überseht blöde tippfehler..)

Es begann anfang August, ich hab ein Mädel kennen gelernt (im inet, das erste mal... ausnahme, weil sie tatsächlich in meiner stadt wohnt..d.h. konnte sie auch ohne große reise direkt kennen lernen..)

1. Vorfall.. Wir kamen uns relativ zügig näher, und kurz bevor ich eigentlich mit dem schritt auf sie zugehen wollte, das ich halt gerne mit ihr fest zusammen wäre, erfuhr ich von ihr,...das sie noch in einer Beziehung sei, sie hatte es selber zugegeben. Ich weiß nicht, ich war noch nie in einer solchen Situation, sie erklärte mir das ihre Beziehung an sich, sogut wie beendet sei, was sie auch am darauffolgenden Wochenende, in einem klaren Gespräch mit ihrem damaligen Freund (name: denis) tat, und zwar sie beendete ihre Beziehung.

Ich machte mir Sorgen sie ging zwar nicht mir fremd, aber sie tat es "mit" mir...es lief zu dem zeitpunkt körperlich nicht mehr als ein kuss hinaus, aber immerhin. Für mich... beginnt fremdgehen im kopf...

2. Vorfall.. Die oben genannte Situation beruhigte sich ca 3 wochen später und wir kamen zusammen.... nach sagenhaften -,- 3 Tagen erfuhr ich... nein ich fand es selber heraus, das sie auf bildern im internet mit einem anderen jungen zu sehen war... das datum war auf dem foto abgedruckt, und war zu dem zeitpunkt vor 2 tagen...sie küsste unter anderem einen anderen jungen. ich stellte sie zur rede, sie versuchte auszuweichen und log, sagte es wäre ein super kumpel, aber nein .. so war es nicht...

fazit: sie erklärte es mir so.. das sie den anderen typen (name: marco) wohl mit mir zeitgleich kennen gelernt hatte, und sie sich wohl noch nciht ganz entscheiden konnte...aber in wirklichkeit nur mich als freund haben will.... ich war echt geschockt, okay wir waren echt erst kurz zuvor zusammen gekommen, aber diese gefühlskälte das sowas überhaupt möglich ist,..war für mich unvorstellbar...

kaum zu glauben,...ich sagte zu ihr, ich hätte kein problem wenn sie zu anderen typen kontakt hat, ich habe schließlich auch weibliche "kumpels"... aber thema marco war ich so sensibel, ich hab direkt gesagt, entweder kein kontakt zu ihm, oder ich geh...sie hatte es mir geschworen das sie sich nicht mehr mit ihm treffen / schreiben oder ähnliches würde...

3. Vorfall... ich erfuhr eine woche später montags das sie am nächsten freitag auf samstag mit übernachtung arbeiten müsste,... in "erkelenz" ... (übrigens der ort wo marco wohnt,...liegt im stadt/landkreis erkelenz... nein genauer gesagt... sie musste genau in dalheim arbeiten, wo ich sie dann samstag nachmittags abholen sollte. nun ... sie sagte ich solle 17 uhr da sein, ..wortlaut "eher etwas später.."

-> nein ich war sogar 16.45 da,....die mutter von marco kommt mit ihm und meiner eigentlichen freundin, zu dem treffpunkt. das ich nicht vorort, regelrecht explodiert bin,....versteh ich heute noch nicht. aber ich hielt mich unter kontrolle. es gab einen heftigen streit, sie sagte sie hätte ihn nur zufällig getroffen und die mutter hätte sie zum treffpunkt gefahren...

glaubt es mir bitte nicht, ich habe mich ein weiteres mal drauf eingelassen, und... ja wir sind dann wiedermals zusammen geblieben, auch wenn mein vertrauen am tiefpunkt angekommen war,...

4. Vorfall... Nun die darauffolgenden 6 wochen, war ich fasziniert, kein zwischenfall, es lief.. also kaum aussprechbar aber...perfekt?

Bis zum letzten Sonntag,...als ich auf ihrem Rechenr eine Datei öffnete wo sie nachrichten von marco gespeichert hatte,...welche letzten freitag erst...abgeschcikt wroden waren gespeichert wurden...grr...back-to-basics?

ich war endböse, sie schwor mir es endgültig sein zu lassen... sie log mich sogar an indem sie sagte, er hätte sich in der woche das erste mal wieder gemeldet... in einem mehrere stunden dauernden gespräch kamen dann andere sachen heraus, utner anderem das die beiden nicht regelmässig aber ab und an geschrieben hätten, jedoch kein persönliches treffen statt gefudnen hätte... nun hört sich gut an? ja schon... aber wenn sie ihn maus oder ähnliches anspricht...nun weiß ich nicht wie ich die situation einschätzen soll.

Nun zu meinem Problem, ich bin aus beruflichen Gründen nur am wochenende zuhause, d.h. sie könnte theoretisch in der woche fast machen was sie will, und ich bin kein mensch der spaß daran hat zu kontrollieren, auch wenn ich zugebe, das das öffnen der textdatei eine kontrollmaßnahme war...

ich sitze seit sonntag täglich auf meiner stube und weiß nicht mehr weiter, denn sie ist ansich, menschlich, ein super mädel,... es harpert nur pervers am vertrauen....

was unterstelle ich ihr?

1) dauerhaften kontakt zu marco..
2) sie lügt..
3) sie war nie in dalheim arbeiten,...sie hat bei marco geschlafen
4) sie wird weiterhin mit ihm in kontakt bleiben..

meine fragen:

1) reagiere ich zu sensibel?
2) sollte ich den kontakt tolerieren?
3) sollte ich mit ihr zusammen bleiben? (vertrauensfrage..)

was mich... immer wieder blendet klar zu denken. Wenn sie vor mir sitzt oder wenn ich mit ihr drüber spreche, dann .. sagt sie mir es immer wieder das sie nur mich will, sie war sonntag auch absolut fertig... aber... ich weiß eifnach nimmer weiter...

danke für alle antworten...
grüße patrick

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Patrick!

Erstmal herzlich willkommen bei uns. Endlich mal Jemand, der quasi um die Ecke ist. MGB ist vielleicht max. 30 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.

Aber nun zu Deinem Problem. Mein Partner toleriert meinen Kontakt mit meinem Ex (ein wenig vergleichbar), aber wir wissen Beide, daß es nicht gut ist wenn er und ich uns sehen, weil mein Ex immer noch hinter mir her ist und ständig jammert wie unglücklich er doch mit seiner neuen Freundin ist.

Verbieten wirst Du ihr den Kontakt mit Marco wohl nicht können. Wenn Du es tust, wird sie es heimlich machen wenn Du unter der Woche weg bist (also eigentlich nix anderes als jetzt).

Die letzte und alles entscheidende Frage kannst nur Du selbst beantworten. Willst Du Dir das noch länger antun wäre die passendere Frage. Du musst Dich fragen, ob Du sie genug liebst über die Vorfälle in der Vergangenheit hinweg sehen zu können und das Risiko eingehen willst, ihr weiterhin zu vertrauen. Oder kannst Du das nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren. Dann musst Du aber auch den Schritt tun (Schluss machen) und alle daraus resultierenden Konsequenzen in Kauf nehmen.

Dabei
10 Dez 2007
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Das du soviel in so kurzer Zeit überhaupt mitgemacht hast ... mich würde ihre Unehrlichkeit jedoch sehr stutzig machen. Willst du so eine Beziehung? Das musst du selber wissen, ich kann dir nur sagen, es hat nicht gut angefangen und ich weiß nicht, warum es sich nun bessern sollte.
Aber das kannst nur du alleine wissen ...
Alles Liebe

Lady Luinil

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Love&Hate Beziehungs Forum 6