Versteht ihr was er will????

U

Unregistriert

Gast
Versuche die geschichte kurz zu halten:
haben uns vor ca. 5 wochen getrennt, grund waren streits wegen ex, facebook, vertrauen, lügen…. RICHTIG getrennt hat man sich nicht, wir waren einfach beide fertig und haben jede stunde gestritten..
vor ca. 1 woche haben wir uns getroffen, wir wollten ganz klare absprachen schaffen was uns stört und es dann meiden. dafür schrieben wir sogar die punkte auf.. unser neustart hielt genau 1 woche… dann machte er wieder einen fehler, sah das alles wieder nicht ein und ich sagte mir, jetzt muss schluss sein, das macht dich kaputt, der mann liebt dich nicht….. habe ihm das frech und deutlich gesagt!!!!
so, das ist eine woche her und er schreibt immer noch weiter.. schickte mir fotos per mail, wünscht mir einen guten morgen, gute nacht, schickt heul- oder knutschsmilies, ruft an, lässt klingeln… aber so richtig sinnige nachrichten sind jetzt nicht dabei.. bis gestern war ich stark. als er auf der arbeit mit trauriger stimme anrief, wurde ich etwas weich.. ich legte einfach auf und er schrieb was er denn so böses getan habe, er liebt mich doch so sehr! habe dann das erste mal gestern abend geantwortet: nach nur 5 tagen hast du meinen prioritätenpunkt wieder nicht eingehalten, du hast mich wieder alleine gelassen und bist wie so oft einfach abgehauen.. nun leben mit deiner entscheidung, es gibt menschen die gerne mit mir zusammen sind, die ich nicht zwingen muss… die reaktion von ihm : NIX!!! keine nachricht.
ich weiß nicht was er will, werde das gefühl nicht los, dass er mich warum auch immer warm halten will…. er lässt mich nicht gehen, aber so richtig zurück will er mich auch nicht.. habt ihr ne idee? kennt das jemand?

Dabei
28 Jul 2014
Meine Vermutung: Er vermisst dich und will dich zurück. Aber so, wie er dich gerne hätte, und nicht so, wie du bist. Ohne Infos, was genau eure Knackpunkte sind, ist das nur ne Vermutung, aber schätzungsweise möchte er alle Freiheiten und die Vorteile eines "sicheren Hafens". Rücksicht auf deine Bedürfnisse scheint er nicht so wirklich nehmen zu wollen. Sich damit, mit dir, deinen Wünschen, Bedürfnissen und Forderungen auseinandersetzen will er auch nicht.

Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll, und notfalls die üblichen Kontaktkanäle sperren. Ich wage zu bezweifeln, dass ihr noch ne Chance habt, und das solltest du dir nicht antun müssen.

Dabei
22 Okt 2014
Entscheidend ist, was DU willst. Wenn Du ihn zurückhaben willst, schaffst Du das, so wie er sich verhält. Über die Bedingungen, unter denen es dann gut weiterlaufen kann, könnt Ihr Euch dann ja unterhalten. Wenn Du keinen Bock mehr hast, brich den Kontakt völlig ab.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mich würde mal interessieren was für ein Punkt das gewesen ist woran er sich nicht gehalten hat. Du schreibst was von "wieder alleine gelassen". Könntest du noch ein wenig mehr ins Detail gehen welche Probleme ihr in der Beziehung gehabt habt und/oder was ihr dann bei eurer Absprache geredet habt ? Das würde vllt Aufschluss geben

Dabei
14 Nov 2014
so, habe mich jetzt angemeldet.
also die punkte waren folgende: er ist polizist, hat wenig zeit, wir haben selten mal einen kompletten tag für uns. wenn er frei hat geht er 4 mal die woche zum fussball, den sonntag komplett zum spiel bis abends. nebenher geht er zum eishockey und besucht oft familie die weiter entfernt wohnt. zu anfang hat er sich immer für mich/uns zeit genommen. irgendwann sah man sich nur noch abends ne stunde im stress… hinzu kam das er ständig zu seiner familie flüchtete (wohnt 100 km entfernt), gerade wenn wir stritten - handy aus und weg war er, das meistens am we.. das hat mich so fertig gemacht!!! ich wurde hinten angestellt und durfte die einsamen lücken bei ihm füllen…. so saß ich oft im urlaub oder am we alleine rum… selbst sein hund stand immer über mich, ich durfte das radio im auto wegen dem hund nicht laut machen und oft konnte ich bei ihm nicht schlafen im bett, weil der hund schnarchte…

ich wünschte mir, dass er richtige prioritäten setzt, dass er sich auch zeit für uns nimmt und das er in einem streit nicht immer zu seinen eltern flüchtet. vermute das er da eine andere hat (?) das er we mit mir gerne was macht, auch in unserem urlaub, an feiertagen, silvester, weihnachten.. halt das was andere die sich lieben auch tun..

tja und nur 5 tage nach der versöhnung, sagte er mir, dass er freitag mittag (?) 2 stunden zeit hätte und danach wieder zu seinen eltern fährt… sonntag dann fussball bis 18 uhr…. abends könnte ich dann zu ihm kommen…
ich fühlte mich wieder so alleine gelassen, dabei war er die letzten wochen NUR am we bei seinen eltern und beim fussball.. ich hingegen hatte ich allerheiligen kirmes vorgeschlagen, therme, zusammen backen, die wohnung schmücken, kino….. das waren meine ideen für das erste neustart we… ich war sogar dabei mir schöne neue klamotten zu kaufen, für ihn….. und er haute wie so oft, einfach ab und riskierte dafür sogar das ende unsere beziehung, denn es war doch unsere letzte chance :-(

Dabei
4 Jun 2013
Wenn Hund:eusa_doh:,Familie und Hobbys stets Vorrang haben,wie du ja richtig erkannt hast,
dann ist da kein Platz für eine Beziehung,ergo solltest du daraus deine Schlüsse ziehen,
um dich auf "Nimmerwiedersehen" zu verabschieden!

Der Herr ist dermaßen "verkorkst",er würde auch in Zukunft auf nichts verzichten wollen:eusa_whistle:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich denke einfach, dass ihr irgendwie zwei verschiedene Ansichten von einer Beziehung habt. Ich hab das Gefühl du klammerst ein wenig und er nutzt jede Möglichkeit von dir weg zu kommen.
Dass er seinen Hobbys nachgeht ist ja völlig legitim. Mannschaftssportarten nehmen eben sehr viel Zeit in Anspruch. Training und die Spiele am Wochenende. Das kannst du auch nicht ändern und als Polizist wäre es vllt unvorteilhaft, wenn man nicht ganz sportlich ist bzw seine körperliche Fitness hält, zumindest in den jungen Jahren.

Weshalb er jede Woche zu seinen Eltern fahren muss verstehe ich nicht, ich vermute aber das es eine Ausflucht vor dir ist.

Du kannst jetzt mal versuchen dich etwas zurück zu halten und ihn nicht so einengen bzw mal nicht das Thema ansprechen wie selten ihr euch seht. Konzentriere dich mal wieder auf DEIN Leben. Triff dich mit Freunden oder geh deinen Hobbys nach. Wenn sich in absehbarer Zeit nichts ändert dann ist dein Freund eben der Typ Mann, der lieber sein Leben lebt, jedoch dann untauglich für eine ausgewogene Beziehung ist.

Dabei
14 Nov 2014
hi

naja ich weiss nicht ob das was mit klammern zu tun hat, wenn man sich 5 tage nicht oder nur kurz sieht und am 6. tag (we) zieht der partner andere sachen vor..
ich habe selbst ein hobby (pferd), welches mich auslastet, aber ich setze eben auch mal andere prioritäten…
früher hat er mal training abgesagt wenn er auch von der arbeit frei hatte, damit wir EINEN tag mal komplett für uns hatten… zum fussball habe ich ihn sonntags oft begleitet, ebenso zu seinen eltern und er mich zum pferd… aber jetzt plant er mich immer nur zu zeiten ein wo er nix hat.. unter der woche um 20 uhr oder sonntag abend… oder ne stunde nach der arbeit… das hiesse dann, dass ich meine pläne wie pferd und job umplanen muss…. finde das normal, dass man we was mit dem partner macht, gerade wenn man sich unter der woche nicht sieht, oder?

Dabei
4 Jun 2013
, hat wenig zeit, wir haben selten mal einen kompletten tag für uns. wenn er frei hat geht er 4 mal die woche zum fussball, den sonntag komplett zum spiel bis abends. nebenher geht er zum eishockey:-(
Hi @Revage
und dies erachtst du wirklich als legetim(Fußballspiel + Pause = 105 Minuten),
warum muss er nach dem Spiel bis zum Abend auf dem Platz sein:?:

Training 4 x in der Woche,
in welcher Klasse(Liga) spielt denn sein Verein,das er so oft zum Sport muss?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Von müssen ist hier nicht die Rede. Manche gehen auch nur zweimal in der Woche zum Training, aber es gibt eben Vereine bei denen muss man anwesend sein, sonst fliegt man raus. Mir persönlich wäre das auch zu stressig vier mal die Woche, aber es gibt durchaus Leute die stehen da drauf, siehe hier.

Es ist durchaus normal, dass man nach einem Spiel noch mit der Mannschaft was isst.

Trotz alle dem ist sein Verhalten NATÜRLICH NICHT in Ordnung. Entweder ich muss dann eben den Verein ODER die Freundin aufgeben, weil beides scheint ja bei diesem Herr nicht zu funktionieren. Wenn er bei der Polizei arbeitet, dann arbeitet er doch bestimmt Schichten oder nicht ? Dann sollte er bei Frühschicht doch eig auch den Mittag frei haben...

Dabei
22 Okt 2014
Hey Desiree,

es sieht so aus, dass Du die Sache dringend völlig beenden solltest.

Er behandelt Dich ganz offensichtlich nicht als seine Hauptsache, jedenfalls nicht so, wie Du behandelt werden willst...der Grund dafür kann sein, dass er Dich nicht richtig liebt, sondern Dich "hält", solange er nix besseres findet. Es kann aber auch sein, dass er der Typ "vielbeschäftigter Vereinsmeier" ist, dessen Beziehungen einfach nach diesem Schema ablaufen...das mag für Dich dann nicht ganz so verletzend sein, weil er es "doch gar nicht bös" meint, läuft aber im Endeffekt darauf hinaus, dass Du in der Beziehung todunglücklich sein wirst. Er wird sein Verhalten nämlich nicht ändern. Irgendwann stirbst Du dann an "Lichtallergie"...you know what I mean...Lass ihn fahren!!!

P

Peng

Gast
Hey desiree.

Du hast keine abnormen Vorstellungen von Partnerschaften.
Kannst Du alles verwirklichen, nur nicht mit ihm.

Das einzusehen ist viel leichter, als ihn länger mit ner Brechstange zu bearbeiten.
Such Dir ne angenehmere Aufgabe, jemanden, der will was Du willst.

Ich frag mich ernsthaft, was so alles unter "Beziehungsarbeit" gehandelt wird...und bin gegruselt :mrgreen:

Dabei
14 Nov 2014
hi

er ist torwarttrainer in der untersten klasse (kreisliga), verdiente 80 euro pro monat, davon 3 mal training von 19-ca. 21.30 und sonntags bis abends halt… er hat sogar 20 euro mehr geld bekommen :-D hahahahha… ja er hat schicht, je nach schicht, sieht man sich halt unter der woche nicht, z.b. wenn er von 13-21.30 arbeiten muss oder wenn er um 21.30 anfängt, dann kann man sich meistens nur kurz sehen, aber nie richtig was machen…. früher ist er z.b. freitags mal nicht zum fussball gegangen und ich nicht zu meinem pferd, da hatte man dann den tag + gemeinsame nacht + gemeinsames frühstücken - LUXUS!!!
ich bin ja sonntags auch immer mit gegangen zum spiel, habe dann seinen hund dort beschäftigt… oft musste er dann sonntags direkt zur nachtschicht…alles ne planungssache, aber bei so einem engen zeitfenster muss jeder einen teil seines alten lebens aufgeben, damit man sich überhaupt sieht!!!! mache ich auch, gehe mal nicht zum pferd oder feier überstunden ab oder mache sogar minusstunden oder begeleite ihn zum fussball… seine letzte beziehung ging auch an dem zeitproblem kaputt!!

P

Peng

Gast
Eure Beziehung liest sich wie Zähne ziehen !

Als hätten 2 Menschen alles getan, um sich gegenseitig unglücklich zu machen.
Nicht mal eine Woche könnt ihr überstehen, ohne euch wieder an die Gurgel zu gehen.
Hat es wirklich bessere Zeiten gegeben, oder waren das nur Verschnaufpausen zwischen den
Angriffen ?

Anfangs dachte ich, ihr seid Anfang 20 und wisst es nicht besser...aber als ich Dein Alter las,
dachte ich, habt ihr ne Vollmeise euch das Leben so zu versauen ?

Das Ende eurer "Beziehung" müßte sich wie ein Befreiungsschlag anfühlen und keiner von
euch, sollte diesen Zustand zurück wollen.
Du sprichst von Liebe ? Die geht anders.

Dabei
14 Nov 2014
lach

Zuletzt am do. Was gehört. . Er fragte ob er mir fotos zusenden koennte von der Wohnung die er sich gleich anschaut.. dann fragte er ob er anrufen duerfe.. rief dann an... habe alles ignoriert! !! Komischerweise kommt jetzt gar nichts wo wir we haben. .. wie schon bereits in unserer Beziehung. .. er meldete sich nur wenn er einsam im alltag war... hab gerade wieder ein tief... halte aber durch :-(