Verstehen einer die Männerwelt...!

Dabei
12 Feb 2013
Hi ihr Lieben,

ich gebe langsam echt auf! Fühle mich mittlerweile nur noch verarscht.

Erst kriegt man gesagt, von wegen wie verliebt der Kerl ist und blahblahblah und am Ende macht er ständig mit anderen rum?!
Genauso erzählt er mir er könnte irgendwelche Frauen nicht leiden und nun fährt er mit Ihnen einige Tage in Urlaub (Freund der Frau kommt auch mit!)
:?

Oder ein anderer Typ, macht mir auch immer Kompliment und fragt ob wir uns mal besser kennenlernen können und alles und dann erfahre ich von Freundinnen das er genau das selbe zu Ihnen sagt und sowas...!
:shock:

Also mal ganz ehrlich...wieso kann Mann nicht einfach mal ehrlich sein?! So weiß man ja garnicht mehr wo man dran ist und glaubt einfach keinem Kerl mehr wenn er einem ein Kompliment macht oder ernsthaftes Interesse vorheuchelt...!

Gibt es irgendwelche Merkmale an denen man ernsthaftes Interesse erkennen kann?

:eusa_pray:

P

Papatom

Gast
Moin,
kann Deinen Frust zwar verstehen, aber Pauschalisieren hilft hier nicht weiter. Es gibt genut Männer, denen es nicht anders geht. Es gibt keine Garantie für ernsthaftes Interesse. Allerdings kann man ja grob sehen, wie ernsthaft es jemand angeht.

Hat er überhaupt Zeit? Wenn ja, auch spontan? Wie setzt er seine Prioritäten und wo steht man da selber? Ist er verlässlich bei Verabredungen? Kommen Angebote zu Treffen von ihm? Ist er generell erreichbar? Gibt es Interesse und Aufmerksamkeiten neben dem Versuch, möglichst schnell Sex zu haben? Kennt er Dich und hat Interesse an Dir als Mensch?

Ansonsten gibt es leider wie immer keine Garantie. nicht sofort, nicht nach 20 Jahren und überhaupt. Aber auf so einen Rahmen kommt man doch auch selber? Es sei denn, Du interpretierst zu viel in Dinge rein aus falscher Hoffnung?

Grüße

Dabei
12 Feb 2013
Danke für die Antwort!:)

Ich weiß ja eigentlich auch das du Recht hast! Aber es ist einfach so frustrierend und man fühlt sich selber so doof wenn man immer wieder Hoffnungen rein steckt und denkt es wäre ernst gemeint und am Ende kommt wieder nur raus das alles gelogen war...!

Dabei
27 Mrz 2012
Ich finde, dein Problem hat einen ganz einfachen Grund: Du gibst Worten zu viel Bedeutung.

Jeder kann reden so lange der Tag lang ist. Aber das heisst nicht, dass auch stimmt, was gesagt wird. Wie du selber siehst, koennen das auch einfach Luegen sein bzw vielfach verwendete Saetze.
Was gilt, sind Taten. Auf die kannst du dich zwar auch nicht zu 100% verlassen, aber schon mehr als auf Worte.

Das Problem entsteht dann daher, dass du dich freust ueber solche Worte und sofort Feuer und Flamme bist..

Im Klartext heisst das:
1) Erst kriegt man gesagt, von wegen wie verliebt der Kerl ist und blahblahblah und am Ende macht er ständig mit anderen rum?!
Genau, "blahblahblah". Mehr ist das nicht. Freu dich, aber denke nicht wunder was. So etwas braucht immer Zeit. Besonders in unserem Alter entstehen Gefuehle nicht mehr immer beim Finger schnippen, wie im Teeniealter.
Wir sind jung, probieren aus. Wenn er auch andere rum bekommt, ist das doch klasse und die Chance laesst er sich nicht entgehen. He's enjoying life! Zumal er sich damit Optionen freihaelt. Ist alles erlaubt.

2) Genauso erzählt er mir er könnte irgendwelche Frauen nicht leiden und nun fährt er mit Ihnen einige Tage in Urlaub (Freund der Frau kommt auch mit!)
Ein bisschen Laestern gibts immer. Dass das Kindergarten ist, sollte dir aber bereits in der Schule aufgefallen sein.

3) Oder ein anderer Typ, macht mir auch immer Kompliment und fragt ob wir uns mal besser kennenlernen können und alles und dann erfahre ich von Freundinnen das er genau das selbe zu Ihnen sagt und sowas...!
Ja und? Sehe hier das Problem nicht. Er spricht eben Maedchen an, ist aktiv und sucht sich Datepartner. Da hat er eben ein Flirtverhalten entwickelt, dass er oefters anwendet. Solange es funktioniert, ist doch klasse.
Dass er es auch anderen Maedchen gesagt hat, heisst ja nicht, dass es auf dich nicht zutrifft! Er findet dich eben auch attraktiv.

=> Du musst dir klar machen, dass das Leben meist nicht wie ein Liebesfilm ablaeuft. Was ist denn "ernstes" Interesse? Wie definierst du das? Wenn ich mir jemand suche, dann achte ich erst mal nur auf die Optik. Da schmeisse ich auch schon mal ein paar Kompimente raus, wenn ich will. Das meine ich dann auch "ernst". Und mein Interesse ist auch "ernst". Ernst genug um das Maedchen anzusprechen und um ein Date zu fragen - kennenlernen zu wollen. Je nachdem wie "gut" letzteres passt, entscheide ich, wie ich weiter vorgehe bzw in anderen Worten: Wenn auch letzteres harmoniert, koennte sich das "ernste" Interesse halten. Wenn nicht, dann nicht. Selbst wenn es passt, kann das Interesse aber auch wieder verfliegen..

Insofern: Ja.. alles zu glauben bzw zu schnell zu viel Hoffnung reinstecken ist "doof".

Dabei
12 Jul 2012
Ich hab das Gefühl du legst dich gern auf jemanden fest. Auch wenn du mit dieser Person nur ein paar Sätze gewechselt hast.
Aber gerade das ist falsch. Kann ja sein, dass diese Person im ersten Moment sehr ansprechend wirkt, total charmant ist und auch sympathisch erscheint. Aber es ist leider nur ein erster Eindruck wie du selbst an deinen "Enttäuschungen" feststellst. Du solltest etwas offener und lockerer an die Sache herangehen. Du kannst doch genauso mit allen möglichen Männern flirten und wenn jemand mehr Interesse haben sollte, dann zeigt sich das oft von ganz alleine. Vor allem stellst man erst durch das Kennenlernen fest ob man eine Person immer noch anziehend findet, vielleicht solltest du froh sein, dass der ein oder andere so ist wie er ist und so blieb dir einiges erspart.

Interesse zeigt sich wirklich in erster Linie durch Taten.

Dabei
18 Feb 2013
Hi Sanaa,

das ist genau genommen so wie mit der Pantene Pro V, Fructis und wie-sie-alle-heißen Reklame. Viel Gedöns und Verheißungen um ein bisschen Erdölpaste. Ausserdem sollen ja auch möglichst viele den Mist kaufen, deshalb werden die Slogans auch so platt wie nichtssagend gehalten.
Ich rate Dir in Zukunft mehr "Qualitätsforschung" zu betreiben bevor Du auf die rosa Zuckerwatte- Beterei weiterer "Werbespezis" hereinfällst.

Viel Glück dabei!:)

Dabei
27 Mrz 2012
Ich rate Dir in Zukunft mehr "Qualitätsforschung" zu betreiben bevor Du auf die rosa Zuckerwatte- Beterei weiterer "Werbespezis" hereinfällst.
Das halte ich für die falsche Perspektive, aus der das betrachtet wird. Hier geht es nicht auf das "Reinfallen" oder "Qualitätsforschung".

Ihr Problem ist doch, dass sie sich zu schnell auf nichts etwas einbildet. Und zwar unabhängig, von irgendeiner "Qualität". Der Punkt ist nämlich, dass eben diese nicht ersichtlich ist. Egal, wie der Kerl auftritt. Sie kann nicht (bzw kaum) zwischen "schlecht" und "gut" differenzieren. Insofern kann sie also auch nicht auf irgendetwas hineinfallen.
Wichtig ist einfach, dass sie bei keinem Typen anfängt sich eine bunte Welt zu erfinden, sondern bei eigenem Interesse zu einem Date geht um nach und nach diese "Qualität" zu erforschen.

Dabei
12 Feb 2013
Ja, da muss ich Insomnius leider Recht geben! Ich steck viel zu schnell in irgendeinen dahin gesagten Schwachsinn irgendwelche Hoffnungen rein.

Vielen Dank für eure Antworten! Manchmal muss man einfach mal wieder gesagt bekommen das der "Fehler" eigentlich an einem selbst liegt!;) Danke!

P

Papatom

Gast
Moin,
halte ich in dem Alter für "gefährlich", denn dann kommt sie irgendwann zu dem Punkt "Nein, von mir kommt erstmal nichts ich will erstmal Sicherheit/ Beziehung". Das ist natürlich erst recht nicht möglich und sie wundert sich, warum sie zwar nette Typen kennenlernt, die es endlich ernst meinen, dann aber recht bald keine Lust mehr auf das hingehalten werden haben....und das Weite suchen...

Grüße

Dabei
2 Feb 2013
na ja ungekehrt wird ja auch ein Schuh draus, verstehe einer die Frauen, suchen die größten Kerle nur um diese Mörderschuhe anzuziehen, und dann immer noch zu Ihm aufzusehen :?.