Verstehe ihr Verhalten nicht

Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
5
#1
Guten Morgen,

also kurz zur Situation: Ich (m19) habe sie (w18)vor einiger Zeit kennengelernt und wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Ich bin von Natur aus eher zurückhaltend und etwas schüchtern, aber bei ihr komme ich garnicht mehr zu einem klaren Gedanken und bin immer super nervös und aufgeregt wenn ich sie sehe oder treffe :oops:

So nun zum Thema. Letztes mal fand ich ihr Verhalten etwas komisch und widersprüchlich. Ich habe für sie gekocht. Am Anfang des Treffens haben wir oft Augenkontakt gehalten, geflirtet, sie hat mit ihren Haaren gespielt etc. Später saßen wir dann auf dem Sofa und ich hab versucht ihr näher zu kommen. Sie hat es nicht abgeblockt bzw ist weggeruscht hat jedoch auch keine Veranstaltungen in meine Richtung unternommen.
Wollte Sie jetzt, das ich den ersten Schritt mache, ist sie genauso zurückhaltend wie ich oder will Sie einfach nichts von mir?

Hab auch schon überlegt Sie mal diekt darauf anzusprechen, da wenn Sie einfach nur eine Freundschaft möchte, es für mich keinen Sinn mehr hat mich weiter mit Ihr zu treffen (bin zu sehr in Sie verliebt). Weiß hier jedoch auch nicht, ob ich damit alles kaputt mache, da Sie einfach nur Zeit braucht und sich noch nicht sicher ist.

Danke für Antworten
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#2
Hmmm also da ich mich gerade ähnlich einem Mann gegenüber verhalte, würde ich sagen, dass du ihr gefällst, sie aber noch Ängste/Zweifel in sich hat. Wahrscheinlich ist es am besten, du sprichst sie darauf an. Ich wünsche mir schon die ganze Zeit mit ihm reden zu können, aber nie habe ich die Möglichkeit ^^
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
5
#3
Also einfach mal mit ihr üer meine Gefühle und sehen was draus wird :) Aber mal eine Gegenfrage: Wieso verhälst du dich so wenn du Ängste bzw. Zweifel hast?
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#4
Deine Gefühle stehen euch ja nicht im Weg ^^ Bei ihr scheint ja etwas zu blockieren. Von daher wäre es wichtig zu klären, was und warum. Und Gewissheit wäre sowieso nicht schlecht, oder? ;)

Mir tut der Mann gut, er gefällt mir und ich bin gerne bei ihm. Nur ich weiß nicht, ob er irgendwann doch zu besitzergreifend wird, wie mein Ex, oder ob er mit mir überhaupt umgehen kann. Und wenn das Umfeld auch noch kuppelt und munkelt macht mir das noch mehr Druck und das drängt mich in ein Käfig, in dem mir die Flügel vor Enge nur wehtun... weißt du, was ich meine? ^^ Ich kann auch schlecht mit ihm reden, weil wir oft unter Leuten sind. Und sind wir alleine, redet er über Themen, die mir eine Wendung sehr erschweren. Sowas nenne ich gerne "Blinde Begeisterung" eher auch genannt "Verliebtheit".
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Ich würde sie einfach mal küssen. Reden macht immer alles kaputt.
Du wirst ja dann sehen wie sie reagiert. Ich habt euch ja schon 3 Mal getroffen also müsste man ja schon wissen ob man den anderen mag oder nicht.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
5
#6
Ne Gewissheit schadet nicht, vorallem da ich, wenn daraus nix wird, mir viel Mühe, Nerven etc. sparen kann...

Ja das verstehe ich. Kenne ich selber, alle meinen ihren Brei dazugeben zu müssen. Zum Glück haben wir komplett unterschiedliche Freundeskreise :) Aber wieso wartest du in deiner Situation ab, das er den ersten Schritt macht? Ist es weil du der Meinung bist, das der Mann immer den ersten schritt machen soll? Wieso machst du nicht einfach den ersten Schritt bei diesem Thema, da es dir doch offensichtlich mehr zu schaffen macht als ihm und er sich mit dieser situation auch nicht wirklich wohlfühlt!

Sorry das ich so detailiert nachfrage, aber ich möchte die Frauen (bzw. eingie) einfach mal verstehen ;)
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#7
Ein Kuss wird sie lockerer machen? Ich glaube nicht, dass das die Situation grundlegend verändert x)

kurz gesagt, er gibt mir nicht die Möglichkeit zu agieren. Ich sehe seine Faszination, obwohl er mich nicht kennt. Und das ist schade... er weiß nicht, wer ich bin.

Ich weiß nicht, ob es das ist, was deine Liebste bewegt ^^ aber ein Versuch wäre es doch wert sie zu verstehen und wenn du dich für sie wirklich interessierst und nicht nur die Wirkung, die sie auf dich hat, wirst du das auch sicher gerne machen :)
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
5
#8
Aber wenn du dich auch so zurückhaltend verhälst, wie kann er dich dann kennenlernen. Und irgendwann ist auch die Faszination verflogen weil du ihm evtl auch nich die mgl gegeben hast, dich kennenzulernen.

Ich würde sie ja gerne besser kennenleren, jedoch gibt sie mir kaum die möglichkeit dazu -.- und das ist schon anstrengend, aber aufgeben werde ich nicht ,da sie mir zu viel bedeutet!

danke schonmal an euch :D
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#9
Ich hoffe es hilft ^^

*g* Ich teile mich mit, wenn ich weiß da ist Interesse, Neugier, Verständnis. Ansonsten ist es unnötig.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
also ich finde so was sinnfrei. Wenn man sich mag, dann möchte man sich näher kommen. So was basiert in erster Linie auf körperlicher Anziehung und die ist da oder nicht. Verstehe immer nicht, worauf gewartet wird. Auf so einen Donnerhall?

Wenn Du bei 3 Dates versuchst, ihr näher zu kommen und von ihr kommt gar keine Reaktion, dann würde ein "Gefühlsgeständnis" auch nur alles schlimmer machen. Entweder erwiedert sie Deine Gefühle halt nicht, oder sie kriegt es nicht hin. Beides keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Ich würde schon noch einmal einen letzten Versuch unternehmen. Was hast Du denn bei dem Kochen konkret versucht? Danach müßte man das dann entscheiden...ob oder was Du noch final probieren solltest...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben