Verständnisfrage

Dabei
22 Mai 2014
Guten Abend allesamt,

da ich langsam nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir ich frage hier mal um Rat.

Es geht um meine ex Freundin die sich im Norvember letzten Jahres von mir getrennt hat, weil sie sich in jemanden anderes "verliebt" hat oder so ähnlich, weiß der Geier... Schock des Lebends, am Boden zerstört, geweint, Weihnachten und Sylvester alleine verbracht klasse. Kann das neue Jahr nur besser werden. Nach vielen komischen Situation, die jetzt eindeutig den Rahmen sprengen würden schreibe ich nur kurz meine eigentliche Frage. Warum "weigert" sie sich mir meine Sachen auszuhändigen. Wenn ich sie Frage bekomme ich nur patzige Antworten, selbst unagekündigt hinfahren bringt nichts denn sie macht nicht auf. Ich bekomme dann nur später SMS das ihr es leid täte aber sie habe keine Wahl, sie möchte das so auch nicht ich solle sie bitte nicht hassen. ich bin der den sie über alles liebt und ich soll das nicht vergessen... Ja ist ja alles schön und gut nur ich brauche langsam mal meine Sachen. von mir aus kann sie ja meine Anziehsachen behalten es geht mir viel mehr um meinen Ausweis und Rechner und meine Post die noch da liegt.. Wir haben jetzt schon ende Mai, was soll so ein verhalten? Oder gibt es ein Faustregel, wie lange man als verlassener zu warten hat bis man seine Sachen wiederbekommt ?

grüße mfne

Dabei
17 Jul 2013
Ich möchte nicht über Gründe spekulieren, sondern dir einfach sagen, dass du deine Sachen schnellstmöglich zurückholen sollst. Das ist dein Eigentum und gerade bei Dingen wie deinem Ausweis hört bei mir der "Spaß" auf. Da wird es dann übrigens auch ziemlich schnell strafrechtlich relevant. Ob es eine Faustregel gibt, wann man sie sich zurückholt? Imho schnellstmöglich nach der Trennung...Oder was hat deine Ex mit deinen Sachen am Hut?

Sollte sie sich weigern, würde ich es einfach auf die harte Tour versuchen und einen Anwalt oder die Polizei einschalten. Gerade mit den Papieren ist nicht zu spaßen.

Dabei
19 Mrz 2014
evtl. hält sie dich warm.
Gut möglich, dass es in ihrer neuen beziehung nicht gut läuft, sie ist sich nicht sicher etc.
Gibt sie dir die sachen-gibts keine gründe mehr für "unangekündigte besuche" oder "telefonate", sie steht weder im mittelpunkt noch sonst an irgendeinem platz in deinem leben.
Gerade den Ausweis und Laptop wirst du als aller letztes bekommen (das sind sachen die du am meisten brauchst,das weiß sie)
Mit Anwalt und Polizei aufzutauchen ist schon ne ernste sache (ich vermute deine Ex spiel und versteht nicht den ernst der lage) aber wenns nicht anders geht... nur verärgern darf man sie nicht, sonst vernichtet sie es noch und am ande kriegst du nichts.
Schlag ihr vor, dass sie dir die sachen schicken soll oder einer deiner kumpels sie abholt (vielleicht liegt es auch dadran dass sie dich nicht sehen will).

Dabei
17 Jul 2013
Noch eine Frage von mir: Ihr hattet euch im November getrennt. Läufst du wirklich seitdem ohne Ausweis herum? Komm bitte jetzt einmal in die Gänge und habe auch kein Mitleid mit ihr! Sie macht sich gerade durch zurückhalten deines Ausweises strafbar!

Dabei
22 Mai 2014
Danke für die Antworten,

Ja ich laufe seitdem OHNE Ausweis rum, das ist es ja was mich so nervt... bei Ihrem damaligen ex Freund hat sie die Sachen sogar bis nach Hause gebracht.
Alles versucht, habe sie gebeten doch wenigstens meinen Ausweis per Post zukommen zulassen, habe ihr vorgeschlagen das sie mir meine Sachen vor die Türe stellen kann (wohlgemerkt bei ihr vor die Türe, damit sie auch bloß nicht soviel Stress hat) oder das ihr neuer mit diese gibt. Einen Termin hatte sie mir genannt an denen ich meine Sachen hätte abholen können, zufälligerweise war ich am diesen Tag in einer anderen Stadt... Zufall? Habe ihr gesagt das ein bekannter vorbeikommt und die Sachen holt, zack kam eine Absage. Ich weiß halt nicht was dieser Zirkus soll. Anzeige wegen unterschlagung, hmm ja nur schwer alles zu beweisen.

Sie meldet sich und redet mit mir, sagt sie. Ich möchte halt garnicht mehr reden, ein Eis essen oder was weiß ich.

Dabei
17 Jul 2013
Beweisen? Naja ich bitte dich...Die gute Dame hat deinen Ausweis. Also ab zur Polizei. Zudem hast du hftl. noch einige Gesprächsprotokolle, die du dort vorzeigen kannst um zu zeigen, dass sie wirklich keine Anstalten macht, dir deine Sachen zu geben. Einwas ist nämlich auch klar: Sie ist zumindest nicht verpflichtet, dir die Sachen hinterher zu tragen, d.h. es muss schon ersichtlich sein, dass sie sie dir nicht geben WILL.

Dabei
22 Mai 2014
Was heißt keine Anstalten macht, sie sagt jetzt nicht: NE du bekommst deine Sachen nicht sondern einfach nur, das sie sich meldet wenn sie kann, sie habe keine Wahl... Ja die wahl mich zu verlasse hatte sie doch auch. Ich verstehe nur nicht was das bringen soll, wenn ich meine Sachen habe können die doch ihr Leben leben und ungestört Tomaten auf dem Balkon pflanzen oder was die halt so machen. Ja Protokolle habe ich noch in denen steht wie gesagt nur immer wieder das sie keine wahl habe das ich sie nicht hassen soll etc. sie meldet sich wenn sie kann. Es ist jetzt nicht so das ich ihr täglich, was weiß ich wie oft schreibe

Ich habe nie gesagt das SIE mir die Sachen hinterhertragen soll. Sie kann von mir aus gerne still sitze bleiben oder eine Freundin bzw ihren Freund da lassen. Ich will auch nicht großartig meine Anziehsachen haben, diese kann sie von mir wegschmeißen oder nachts drin schlafen, wie sie sagt. Ich reiße meinen PC ab kabel lasse ich alle da schnapp den monitor und meinen Ausweiß, sind 5-10 min.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du hast echt Geduld, muss man schon sagen. Ich würd sie jetzt ein letztes mal fragen, ob sie die sachen vor die Tür legt und du sie abholst, ansonsten direkt zur Polizei und mit denen hinfahren. Es geht auch nicht darum ihr mit der Polizei zu drohen oder sonst was, aber es sind immerhin deine Sachen und wenn es nunmal nicht anderst geht muss man es eben so machen !

Dabei
22 Mai 2014
Ja, aber ob die Polizei da soviel macht glaube ich nicht es ist ja eher eine zivilrechtliche Angelegenheit und da ich leider nicht zweifelsfrei Beweisen kann das der Rechner mir gehört, ist es wohl fraglich ob die mit mir die Bude stürmen und wenn ich selber die Tür eintrete bin ich der dumme, naja der bin ich ja jetzt schon. Ein Anwalt wird erstmal versuchen einen Termin zu vereinbaren und ob es die Kosten dann wert sind, keine Ahnung..

Dabei
22 Mai 2014
Wie gesagt ich war schon mehrmals unangekündigt bei ihr.. Hämmerer ich noch doller gegen die Tür, kann ich sie auch gleich eintreten.
Und ja es ist auch irgendwann ermüdend seinen Sachen hinterher zu rennen. Ich habe zur Zeit so schon genug Stress in der Firma.

Dabei
17 Jul 2013
Ja, aber ob die Polizei da soviel macht glaube ich nicht es ist ja eher eine zivilrechtliche Angelegenheit und da ich leider nicht zweifelsfrei Beweisen kann das der Rechner mir gehört, ist es wohl fraglich ob die mit mir die Bude stürmen und wenn ich selber die Tür eintrete bin ich der dumme, naja der bin ich ja jetzt schon.
Fragen bei der Polizei kostet nichts. Oder willst du ihr jetzt dein Leben lang hinterher rennen?

Im übrigen ist es für mich nicht nur eine zivilrechtliche Angelegenheit. Der Personalausweis gehört nämlich NICHT dir, wie du vielleicht annehmen wirst, sondern dem Staat. Somit sind wir dann ganz schnell bei der Polizei...

Dabei
22 Mai 2014
Das ist mir durchaus bewusst das dieser dem Staat gehört, nur ich habe keine Beweise die ich der Polizei vorlegen könnte das sie eben diesen hat. Es zu wissen reicht leider nicht denke ich. Aber ja ein Versuch wäre es, da gebe ich Dir Recht.

Das habe ich nie behauptet das ich ihr wegen den Sachen ein ganzes Leben hinterher rennen werde, wie gesagt es ist ermüdent. Ich habe ihr bis ende Mai Zeit gegeben, danach wechsel ich meine Nummer und sie kann von mir aus die Sachen behalten. Länger werde ich mich damit nicht mehr rumärgern.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Beziehungs Forum 18