Vermissen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

bin auf der Suche nach etwas Trost.

Es gibt da einen sehr alten Freund von mir, er ist ein Freund meines Vaters. Er bedeutet mir sehr, sehr viel und er begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Er war der Einzige, der immer für mich da war, obwohl wir uns schon einige Jahre nicht mehr gesehen haben.

Vor kurzem konnten wir uns zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder kurz sehen. Wir haben einen Spaziergang am Fluss gemacht. Die Bäume waren alle kahl. So ist es wohl im Winter. Er war mein Schachtrainer und erinnert mich immer wieder daran, dass nicht nur auf weissen Feldern gespielt wird. Außerdem war er mein Schauspiellehrer und ich habe von ihm sehr viel über mich und die Menschen gelernt. Er hat immer auf mich aufgepasst und mir schon einige Male das Leben gerettet. Nie werde ich ihm zurückgeben können, was er für mich getan hat. Er gleicht meine fehlende Menschenkenntnis aus, mein fehlendes Gefahrenbewusstsein, und hat die nötige Härte, wo sie mir fehlt. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Vor allem in den letzten Jahren haben er und seine weit verstreute Familie und seine Freunde mir oft zur Seite gestanden. Ohne sie wäre ich verloren gewesen.

Ich bewundere ihn so sehr, wie ich keinen anderen Menschen bewundere. Er ist der klügste, fähigste und zupackendste Mensch den ich kenne, und dabei von einer Großzügigkeit und Anmut von Gedanken und Handlungen, die ich nie bei jemand anderem so erlebt habe.

Leider ist ungewiss, wann wir uns wieder sehen werden. Ich weiss, dass er auf seine Art immer bei mir sein wird, dennoch vermisse ich unsere persönlichen Begegnungen, seine Stimme, sein dröhnendes Lachen, das mich in meiner Kindheit so oft begleitet hat. Nie werde ich die Natur betrachten können, ohne an ihn zu denken. Ich danke ihm für die vielen kleinen Lichtlein und Primzahlen, die er mir auf meinem Weg mitgibt, für die Steine, die er mir aus dem Weg räumte und räumt, und auch für die, die er nach anderen warf und wirft, die Schlechtes im Sinn haben. Und ich bin dankbar für sein Vertrauen, sie nicht nach denen zu werfen, die es entgegen seinem Rat verdient hätten.

Das vielleicht Wichtigste, was er mich in den letzten Jahren gelehrt hat, ist, dass es manchmal gesund ist, Augen und Ohren an der richtigen Stelle zu verschliessen und anderen die eigene Medizin zu schmecken zu geben. Der Lauscher an der Wand, hört die eigene Schand.

Er hat mich Stärke gelehrt, Großmut, die Freunde an der Stille, damit man seine Gedanken hören kann, er hat mich denken gelehrt, fühlen,Mitgefühl und Ignoranz jeweils an der richtigen Stelle und dass es für alles den richtigen Zeit und den richtigen Ort gibt. Nur Geduld, die muss ich noch in mir finden. Ich bin sicher, er wird mir auch dabei helfen.

Er ist der Einzige außer der Natur, vor dem ich Demut empfinde. Ich liebe ihn so sehr für Alles, was er für mich und meine Lieben getan hat und noch tun wird. Obwohl er auf seine Art immer bei mir ist, werde ich ihn vermissen.

Das wollte ich nur mal loswerden.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Lieber Gast,

ich habe schon lange nicht mehr jemanden so schöne Worte über jemanden sagen gehört - ich bin gerührt!

Weiß dieser Mensch das? Hast du es ihm jemals gesagt?

Was genau ist das Problem denn? Wieso könnt ihr euch nicht sehen - bei der heutigen Technik ist das doch selbst über weite Entfernungen möglich (Videotelefonie).

Du bist jetzt aber nicht verliebt in ihn oder doch? Welche Umstände bewegen dich, dies in ein Liebeshilfe-Forum zu schreiben?

Es ist aber jedenfalls ein großes Geschenk, so einen Menschen als Begleitung durchs Leben zu haben, das ist nicht selbstverständlich und du bist darum zu beneiden.

Als Trost fühle dich mal fest umarmt und gedrückt - obwohl ich nicht genau weiß, was genau dein Herz so schwer macht.

Alles Liebe!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben