Vermisse ihn so sehr

Dabei
22 Sep 2016
Beiträge
4
#1
Hallo,

bin neu hier.

Ich würde gerne meine Geschichte erzählen, aber a) ist sie sehr lang und b) habe ich Angst, dass derjenige mich vielleicht hier findet und ja keine Ahnung


Fest steht: Ich habe Liebeskummer, der nicht endet


Klingt jetzt doof, aber ich würde dann per PN die Geschichte erzählen, kann sie hier ein bisschen anreißen:

Mann interessierte sich letztes Jahr für mich über längeren Zeitraum, Andeutungen in Richtung Beziehung. Abend zusammen verbracht, küssen, schmusen, kuscheln, Beziehung trotz beruflichem Hindernis in Aussicht gestellt bekommen. Paar Tage später hat er es beendet, schriftlich, wäre nicht bereit für eine Beziehung. Danach immer wieder widersprüchliches Verhalten von ihm. Er hat einer Freundin von mir gesagt, er hätte gekniffen. Er ist beruflich in eine andere Stadt und bis zum Abschied Anfang des Jahres (habe es da noch mal versucht aber er blieb bei seinem Nein) weiterhin widersprüchliches Verhalten (mal wieder näher gekommen, dann wieder Disatanz), wie als wenn er gegen seinen Willen die Entscheidung getroffen hat. Hab ihm dann eine lange Nachricht geschrieben, er hat nicht reagiert darauf, hat sich dann Wochen später gemeldet, aber ohne drauf einzugehen. War ich traurig darüber und dann brach er den Kontakt ab
Obwohl das 6 Monate her ist, der Kontaktabbruch, ich kann ihn nicht vergessen, komm nicht los und er denkt vermutlich nicht mal an mich, hat da bestimmt schon eine Andere
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Wenn du differenzierte Meinungen von mehreren Usern hören willst, wäre es definitiv sinnvoll, hier alles zu posten. Dass der Typ das zufällig findet (dazu müsste er erst mal suchen) ist komplett unwahrscheinlich und selbst wenn doch - was soll denn passieren? Liebesentzug? Kontaktabbruch?? Ach nein warte, das hat er ja schon alles gemacht. Will sagen: Du kannst gar nichts verlieren, höchstens dadurch gewinnen, dir alles von der Seele zu schreiben und vielleicht ein paar gute Insights zu bekommen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Was du geschrieben hast, ist schon vollkommen ausreichend.

Er möchte keine Beziehung führen. Er dachte er könnte ("Beziehung in Aussicht gestellt"), hat dann aber kalte Füße bekommen (oder es dir nur gesagt um mit dir zu schlafen).

Du wolltest das nicht einsehen und bist ihm hinterhergerannt. Er hatte wahrscheinlich Gefühle fuer dich (nur fuer Sex ist also unwahrscheinlich), weshalb es ein solches Hin und Her war. Letztendlich blieb er aber bei seiner Entscheidung.


=> Die Geschichte basiert nur auf deinen Träumen und Hoffnungen. Du steigerst dich zu sehr hinein und idealisierst die rosarote Illusion, die du dir gebastelt hast. Deswegen hast du seine legitime Entscheidung es abzubrechen nicht respektiert.

Ergo mach dir klar, dass gar nicht so viel passiert war und komm wieder auf den Boden, indem du deine Illusionen durch Realismus ersetzt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
a) ist sie sehr lang und b) habe ich Angst, dass derjenige mich vielleicht hier findet
Schilderungen per PN sind eigentlich nicht der Zweck eines öffentlichen Forums :002:

Dass man sich kurz fassen kann ist eine wichtige Fähigkeit, und so schwierig ist es nun auch nicht, eine Geschichte so zu erzählen, dass sie nicht zu detailliert ist aber auch nicht zu abstrakt.

Ein Problem knapp und klar zu schildern, kann einem auch helfen, sich selber klar zu werden.

Was du geschrieben hast, ist schon vollkommen ausreichend.

Er möchte keine Beziehung führen. Er dachte er könnte ("Beziehung in Aussicht gestellt"), hat dann aber kalte Füße bekommen (oder es dir nur gesagt um mit dir zu schlafen).

Du wolltest das nicht einsehen und bist ihm hinterhergerannt. Er hatte wahrscheinlich Gefühle fuer dich (nur fuer Sex ist also unwahrscheinlich), weshalb es ein solches Hin und Her war. Letztendlich blieb er aber bei seiner Entscheidung.
Das seh ich auch so. Deine Aufgabe für dich ist es jetzt, dir diesen Mann aus dem Kopf (und sonstwo) zu schlagen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Was du hast, ist schlicht und ergreifend "nur" Liebeskummer, den wir alle schon mehrmals hatten.

Der Verlassene hat es immer schwerer als der Verlasser.

Du willst es nicht wahrhaben und klammerst dich an irgendwelche hauchdünnen Strohhalme, dass er gegen seinen Willen diese Entscheidung getroffen hat.

Wer bitte macht das schon gegen seinen Willen? Gegen die Liebe ist man machtlos und wenn ich jemanden liebe, möchte ich auch mit ihm zusammensein, da gibt es nichts, was mich davon abhalten würde.

Also er hatte einen Grund, es zu beenden - er hat es also eine Entscheidung getroffen, die du akzeptieren musst.

Du hast ihm einen langen Brief geschrieben, er weiß also, wie du fühlst - das bewegt ihn aber nicht dazu, es nochmal mit dir zu versuchen, weil er einfach NICHT WILL.

Er steht eben nicht so sehr auf dich, wie du auf ihn.

Hör auf zu klammern und akzeptiere es.
 
Dabei
22 Sep 2016
Beiträge
4
#6
Danke für die Meinungen, werde ihn trotzdem nicht irgendwo verbannen, ich will ihn zurück

Und ja, mein angegebenes Alter stimmt, aber ich hatte vor ihm noch nie einen Mann, er war der 1. und daher fällt mir alles so schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Du hattest bis 38 keinen Mann?

Er war dein erster?

Wahrscheinlich hat ihn das in die Flucht geschlagen, eben, weil er genau wusste, du würdest klammern und damit nicht so umgehen, wie anderen Frauen in deinem Alter.

Sieh es als Erfahrung und teste weiter - man bleibt nie beim ersten Mann, bei der ersten Liebe.
Jetzt hast du gesehen, wie schön kuscheln, küssen und schmusen ist - das ist auch mit anderen schön.

Eins aber noch dazu: das (kuscheln, küssen und schmusen) ist kein Garant oder Beweis für Liebe. Viele machens einfach, weils schön ist, weil man den anderen mag - aber nicht unbedingt liebt.
 
Dabei
22 Sep 2016
Beiträge
4
#11
Nein, das schlug ihn nicht in die Flucht, da er das nicht wusste. Lt. ihm wäre das auch nie ein Problem gewesen, als wir uns dann nach ca. 2 Monaten Aussprachen und ihm es dabei erzählte. Ich habe nie geklammert, es bis zu seinem Abschied es auch nicht noch einmal versucht, erst da an dem Abend und trotz seinem Nein, machte er mir paar Tage, als wir uns das letzte Mal sahen, wieder Hoffnungen. Und das ist keine Einbildung von mir, Nein.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Aber er will einfach nicht mehr. Aus welchem Grund auch immer.

Es hilft dir nix. Du musst es akzeptieren. Was anderes kannst du nicht tun.

Oder was überlegst du, zu tun? Man kann sich nichts erzwingen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
werde ihn trotzdem nicht irgendwo verbannen, ich will ihn zurück
Immer empfehlenswert ist die Technik sich auf den Kopf zu stellen und mit den Füssen zu wackeln. Bestimmt bekommst du dann, was du willst...

---

Es ist verständlich, dass es dir schwer fällt, aber du kannst nichts erzwingen. Jeder muss durch Liebeskummer einmal durch. Wie Peachy sagte, wenn es dir gefiel, dann nimm diese wertvolle Erfahrung als Anlass wieder jemanden kennenzulernen, mit dem du neue solche Erfahrung sammeln kannst.


=> Es ist wichtig im Leben zu lernen, loszulassen. Denn erst dadurch gewinnt das Losgelassene an Wert.. und gleichzeitig eröffnet es den Weg fuer Neues.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#14
Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation und habe sehr große Probleme mit dem Loslassen! Da sein Verhalten eben so widersprüchlich war und er dann doch wieder Interesse zeigte, kommt man auch nur schwer aus dem Hin- und Her-Grübeln über seine letztlichen Bewegungsgründe raus und man klammert sich an jeden Strohhalm Hoffnung.
Zudem bekommt man ja auch durch Film und Fernsehen immer wieder komplizierte Liebesgeschichten vorgespielt, bei denen es in fast allen Fällen zu einem HappyEnd kommt. Leider sieht die nackte Realität in den meisten Fällen anders aus. :-(
Er hat nunmal "Nein" gesagt bzw. meldet sich nicht. Das sollte uns zeigen, dass er offensichtlich kein Interesse an hat.
Obwohl - gilt zumindest für mich - es noch mal einfacher wäre, abzuschließen, wenn man den genauen Beweggrund wüsste.
Aber letztlich müssen wir uns leider damit abfinden!

Tut mir Leid, wenn er mit 38 dein Erster gewesen wäre und wünsche dir viel Glück für dein künftiges Liebesleben!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben