verliebt

R

Rupsi

Gast
#1
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich bin schon seit einem halben jahr in einen sehr viel älteren Mann verliebt.
Er ist mein Trainer und das macht die Sache nicht einfach.
Ich traue mich nicht, es ihm zu sagen.
Nun bin ich am überlegen ob ich es ihm sage.
Aber ich habe Angst davor, das das viel kaputt machen würde.
Wir sind nämlich sehr gute Freunde geworden, treffen uns ab ubd zu und reden über gott und die welt.
das will ich natürlich nicht kaputt machen.
aber selber fühle ich mich schon so lange beschissen.
sitze oft zu hause, höre traurige lieder und weine mich in den schlaf.
ich merke selber das es mich kaputt macht.
ich überlege sehr oft, was passieren würde wenn ich es ihm sage.
kann mir nicht jemand sagen was ich tun kann.
ich bin so verzweifelt.
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
Kopf hoch

kopf hoch rupsi! so schlimm wird's schon nicht werden.

weisst du, alle menschen verlieben sich und nicht immer klappt's. wenn er etwas älter ist, dann weiss er das und auch, dass das kein grund ist, sich zu schämen.

du musst es ihm sagen. aber vielleicht findest du einen weg, nicht gleich mit der türe ins haus zu fallen.

anstatt "ich liebe dich" versuchst du's mal mit "ich mag dich sehr gut leiden" oder gib ihm auch die möglichkeit, dir entweder entgegenzukommen oder ein stopp zu signalisieren.

erzähl ihm, dass du dich einsam fühlst, dass du gerne eine beziehung hättest, dass du dir z.b. "vorstellen könntest" mit "jemandem wie ihm" eine beziehung zu haben. frag ihn dann weiter, wie er denn dich findet und wie er es so mit beziehung hat.

das nennt sich "um den heissen brei schleichen". aber es gibt dir die möglichkeit, in kleinen schrittchen rauszufinden, was du wissen willst.

es GIBT wege, dass er dir sagen kann, falls er keine beziehung zu dir will, ohne dass eure freundschaft kaputt geht und ohne dass es mega-peinlich wird. sei einfach etwas behutsam.

die liebe ist etwas schönes und niemand braucht sich zu schämen, weil er sich verliebt hat!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben