Verliebt und er steht auf Männer

S

Sabine987

Gast
#1
Hallo Freunde,
ich möchte euch kurz eine Geschichte erzählen und wissen was ihr davon haltet.

Ich habe vor vier Jahren meine Ausbildung begonnen (allerdings recht spät) und es gibt einen Arbeitskollegen in den ich unheimlich verliebt bin. Wenn man es genau nimmt bin ich seit fast vier Jahren verliebt. Es war keine Liebe auf den ersten Blick und eigentlich war er auch überhaupt nicht mein Typ vom aussehen, aber er verzauberte mich immer mehr und von Tag zu Tag.

Alles fing damit an das er plötzlich ständig in meiner Nähe war, hat mich erschreckt, Witze gemacht, hat mich über mein Leben ausgequetscht und mir Komplimente gemacht. Selbst mein Chef bemerkte das wir flirten was das Zeug hält. Wir verstanden uns immer besser und irgendwann hat es anscheind bei mir gefunkt.

Wenn ich zur Arbeit kam strahlte er übers ganze Gesicht umarmte mich und manchmal gab's auch ein Küsschen. Er legte in der Arbeit oft seine Hand über meine Schulter, umarmte mich ewig lange einfach so, sagte er würde mich lieben, ich wäre sein Schatz und manchmal nahm er sogar meine Hand und küsste sie. Es waren einfach tausend dieser Situationen. Tausend mal seine Blicke, sein Lächeln. Wir fingen an uns privat zu treffen. Die treffen waren immer wunderschön aber eben nur wie Freunde! Er berührte mich bei diesen treffen noch viel öfters und wenn wir uns verabschiedet haben dann oft mit "Schatzi lieb dich" und einem Luft Kuss. oder er küsste mich auf die Wange aber nah an meinen Lippen.

Nun ja es kam Tag X und irgendwann habe ich natürlich geahnt das er nicht ganz normal ist und er erzählte mir endlich das er homosexuell sei! Also auf Männer steht! Seit der Schule! Er hat mir jahrelang erzählt er habe eine fern Beziehung und es wäre kompliziert! Aber er erzählte niemals von einem Mann!

Wie kann man sich bitte als Frau nur so täuschen? Wie kann man glauben ein schwuler steht auf mich? Ich habe es akzeptiert und unsere Freundschaft besteht weiterhin, auch unsere treffen.

Aber habe ich mir nur alles eingebildet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#2
Hallo Sabine,

wenn du das Bedürfnis zu reden hast, dann kannst du dich gern kostenlos hier registrieren. Es lohnt sich wirklich, mir ist damals echt sehr geholfen worden und hier sind alle auch richtig nett!

Oh je, da hast du dich aber echt in den total falschen Kerl verliebt, du Arme! Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Aber ich befürchte, da kannst du leider gar nix machen. Wenn er schwul ist, dann musst du das leider akzeptieren und darfst dir keine Hoffnungen machen, aber ich glaub', das hast du schon selber kapiert, oder?
Wenn man verliebt ist, dann bewertet man viele Gesten ganz anders und schenkt vielem, was einfach nur freundschaftlich gemeint ist, eine viel höhere Bedeutung als es eigentlich hat. Und es ist ja auch so, dass man einem Schwulen nicht ansieht, dass er schwul ist. Steht ihm ja nicht auf die Stirn geschrieben so wie bei mir auch keiner mir ansieht, dass ich bi bin. Wenn man verliebt ist, kann einem das Gehirn schon mal ziemlich viele Streiche spielen.
Aber sieh es doch jetzt mal positiv: du weißt jetzt, warum er nie so reagiert hat wie erhofft, warum nie mehr aus euch geworden ist. Er ist homosexuell und das macht es dir sicher leichter, mit ihm endlich abzuschließen und wieder andere Männer kennenzulernen. Du wirst dich schon wieder verlieben, ganz bestimmt.

Nun ja es kam Tag X und irgendwann habe ich natürlich geahnt das er nicht ganz normal ist und er erzählte mir endlich das er homosexuell sei!
Der Satz gefällt mir übrigens gar nicht. Denn Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität oder Bisexualität auch. Aber das hast du bestimmt nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt und nicht böse gemeint, stimmts?
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#3
Hey Sabine,

ich schätze und hoffe auch, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, was seine Sexualität betrifft.

Ich denke, dass du einfach genau das in einem Mann gefunden hast, was er dir gegeben hat. Viel Aufmerksamkeit und Zuwendung ohne das eine von dir zu wollen. Du hoffst auf einen Partner, der dir all diese Aufmerksamkeit schenkt und es wäre natürlich schön, wenn aus eurer so schönen Freundschaft mehr geworden wäre. Du hast ihn also auch nie nach seinem Partner gefragt? Denn du wusstest ja auch dass er eine Fernbeziehung führt.

CGL
 
Dabei
2 Mai 2020
Beiträge
5
#4
Hallo Sabine,

wenn du das Bedürfnis zu reden hast, dann kannst du dich gern kostenlos hier registrieren. Es lohnt sich wirklich, mir ist damals echt sehr geholfen worden und hier sind alle auch richtig nett!

Oh je, da hast du dich aber echt in den total falschen Kerl verliebt, du Arme! Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Aber ich befürchte, da kannst du leider gar nix machen. Wenn er schwul ist, dann musst du das leider akzeptieren und darfst dir keine Hoffnungen machen, aber ich glaub', das hast du schon selber kapiert, oder?
Wenn man verliebt ist, dann bewertet man viele Gesten ganz anders und schenkt vielem, was einfach nur freundschaftlich gemeint ist, eine viel höhere Bedeutung als es eigentlich hat. Und es ist ja auch so, dass man einem Schwulen nicht ansieht, dass er schwul ist. Steht ihm ja nicht auf die Stirn geschrieben so wie bei mir auch keiner mir ansieht, dass ich bi bin. Wenn man verliebt ist, kann einem das Gehirn schon mal ziemlich viele Streiche spielen.
Aber sieh es doch jetzt mal positiv: du weißt jetzt, warum er nie so reagiert hat wie erhofft, warum nie mehr aus euch geworden ist. Er ist homosexuell und das macht es dir sicher leichter, mit ihm endlich abzuschließen und wieder andere Männer kennenzulernen. Du wirst dich schon wieder verlieben, ganz bestimmt.


Der Satz gefällt mir übrigens gar nicht. Denn Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität oder Bisexualität auch. Aber das hast du bestimmt nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt und nicht böse gemeint, stimmts?

Hallo Freunde, entschuldigt bitte meine Wortwahl! Natürlich ist er ^normal^ aber ihr wisst sicherlich wie ich es gemeint habe oder?
Er erzählte mir immer von einer Fernbeziehung mit einer Frau aber nicht mit einem Mann! Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das ich mir das alles nicht eingebildet habe. Mich würde mal interessieren ob das bei diesen Männern vielleicht normal ist.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#5
Hallo,
ich glaube, flunkern ist durchaus menschlich - wenn du dich richtig erinnerst.
Ich weiß auch nicht, ich mag auch nicht immer jedem alles erzählen, auch wenn ich die betreffende Person mag; vor allem Arbeitskollegen. Ich habe einmal eine ehemalige Kollegin im Einkaufen getroffen und meine damalige Freundin als "eine Freundin" vorgestellt. Es war mir in diesem Moment irgendwie lieber, obwohl ich da eigentlich auch offen bin. Und manchmal wartet man bei jemandem auf den richtigen Augenblick, um etwas zu sagen - und der kommt dann ewig nicht. Ich würde gar nicht so eng sehen, dass er Männer mag, für mich wäre entscheidender, dass er vergeben ist.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#6
Hallo Freunde, entschuldigt bitte meine Wortwahl! Natürlich ist er ^normal^ aber ihr wisst sicherlich wie ich es gemeint habe oder?
Ja, deshalb nehmen wir es dir auch gar nicht übel. Ich wollte es halt nur mal erwähnt haben, weil es für manche in diesem Land leider immer noch nicht so normal ist wie für die meisten.
Er erzählte mir immer von einer Fernbeziehung mit einer Frau aber nicht mit einem Mann!
Na ja, kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr Arbeitskollegen, richtig? Auf der Arbeit würde ich an seiner Stelle auch nicht unbedingt mit der sexuellen Orientierung hausieren gehen. Manche befürchten Nachteile im beruflichen Leben, wenn sie offen geoutet sind. Sieh es eher als großen Vertrauensbeweis, dass du nun bescheid weißt.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das ich mir das alles nicht eingebildet habe.
Wenn wir verliebt sind, dann spielt uns unser Verstand wie gesagt oft einen Streich und wir sehen die Dinge oft so, wie wir sie gern hätten. Eben durch die berühmte rosarote Brille.
Mich würde mal interessieren ob das bei diesen Männern vielleicht normal ist.
Kann man glaub ich nicht verallgemeinern. Die Leute sind total unterschiedlich. Manche schwulen Männer sind bestimmt so und sehr anhänglich, andere nicht. Das hat imo mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
Ich weiß auch nicht, ich mag auch nicht immer jedem alles erzählen
Das ist selbstverständlich. Aber es ist was ganz anderes, etwas nicht zu erzählen, als seinen Gegenüber aktiv anzulügen.

Wie kann man glauben ein schwuler steht auf mich?
Er hat dich durch seine Lügen und zum Teil sicher auch durch sein Verhalten, was schon den Eindruck von Verliebtsein vermittelt, doch absichtlich in die Irre geführt. Insofern musst du dir was das angeht keine Vorwürfe machen denke ich. Ich hätte von ihm übrigens eine Erklärung verlangt warum er dich angelogen hat.

Abgesehen davon habe ich mich gefragt, warum es sich bei den privaten Treffen nicht schon vorher herausgestellt hat. Hast du du nie Annährungsversuche gemacht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#8
Er hat dich durch seine Lügen und zum Teil sicher auch durch sein Verhalten, was schon den Eindruck von Verliebtsein vermittelt, doch absichtlich in die Irre geführt.
Was für Lügen meinst du denn? Er hat ja sogar "jahrelang" davon gesprochen dass er in einer Beziehung ist.

Dass er die TE durch sein flirtiges Verhalten in die Irre geführt hat, sehe ich auch so. Aber das muss nicht mal Absicht gewesen sein, es gibt so überdrehte Menschen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
Ok, stimmt. Nach dem ersten Lesen hatte ich es so verstanden, dass er von einer Fernbeziehung mit einer Frau sprach. Demnach hat er also nicht direkt gelogen. Aber ihm muss völlig klar gewesen sein, dass sie davon ausgeht, dass es sich um eine Beziehung mit einer Frau handelt. Und das hat er zumindest billigend in Kauf genommen, oder wahrscheinlich eher beabsichtigt um seine wahre sexuelle Orientierung über Jahre hinweg zu verheimlichen.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#10
Aber ihm muss völlig klar gewesen sein, dass sie davon ausgeht, dass es sich um eine Beziehung mit einer Frau handelt. Und das hat er zumindest billigend in Kauf genommen, oder wahrscheinlich eher beabsichtigt um seine wahre sexuelle Orientierung über Jahre hinweg zu verheimlichen.
Keiner von uns kann ihm in den Kopf gucken, deshalb können wir nur spekulieren, warum er es geheim gehalten hat bzw. von einer Frau als Partnerin sprach. Ich kann aber zumindest nachvollziehen, dass man gerade als Mann so etwas wie das eigene Schwulsein nicht gerade in die Welt hinausposaunt, schon gar nicht am Arbeitsplatz und die TE und er sind ja primär Arbeitskollegen.
 
Dabei
2 Mai 2020
Beiträge
5
#11
Ok, stimmt. Nach dem ersten Lesen hatte ich es so verstanden, dass er von einer Fernbeziehung mit einer Frau sprach. Demnach hat er also nicht direkt gelogen. Aber ihm muss völlig klar gewesen sein, dass sie davon ausgeht, dass es sich um eine Beziehung mit einer Frau handelt. Und das hat er zumindest billigend in Kauf genommen, oder wahrscheinlich eher beabsichtigt um seine wahre sexuelle Orientierung über Jahre hinweg zu verheimlichen.

Hallo, doch doch er sprach von einer Frau! Das er auf Männer steht habe ich erst später von meiner damaligen Kollegin erfahren. Ich glaube sonst wüsste ich es vielleicht bis heute nicht. Auf der einen Seite sagte er zu mir das er, seit er 18 ist, keine Frau mehr hatte und zu 100% auch auf keine Frauen steht und auf der anderen Seite sagt er das er einige Frauen schon heiß findet und er meinte mal das er nicht wüsste was passieren würde wenn er Single wäre und ich bei ihm schlafen würde. Ich muss dazu sagen das wir ab und zu beim anderen schlafen. Meistens schauen wir Serien auf Netflix und schlafen dann ein. Wenn wir zusammen Serien schauen dann liegen wir auch immer ganz nah nebeneinander. Irgendwie finde ich das alles seltsam. Aber wahrscheinlich machen das Freunde so...ich kann es eigentlich gar nicht beurteilen da ich fast nur weibliche Freunde habe.
 
Dabei
2 Mai 2020
Beiträge
5
#12
Abgesehen davon habe ich mich gefragt, warum es sich bei den privaten Treffen nicht schon vorher herausgestellt hat. Hast du du nie Annährungsversuche gemacht?
Naja zwischenzeitlich hatte ich auch eine Beziehung und da ich eher schüchtern bin wenn ich jemanden mag traue ich mich nicht so ranzugehen. Aber ganz am Anfang habe ich mir natürlich schon ziemlich aufreizende Sachen angezogen und mich geschminkt :poop: und natürlich gehofft das er den ersten Schritt macht. Aber es passierte halt leider nie etwas aufregendes....
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#13
Hallo, doch doch er sprach von einer Frau!
Ach stimmt.

Was für Lügen meinst du denn? Er hat ja sogar "jahrelang" davon gesprochen dass er in einer Beziehung ist.
Also hat er eindeutig doch gelogen. Hier im 2. Beitrag hatte Sabine es schon geschrieben:

Er erzählte mir immer von einer Fernbeziehung mit einer Frau aber nicht mit einem Mann!
Verwirr mich nicht Twin ;)

...und natürlich gehofft das er den ersten Schritt macht. Aber es passierte halt leider nie etwas aufregendes....
Da hättest du dann vielleicht mal die Initiative ergreifen sollen ;) Dass der Mann immer sich ranschmeißen muss ist doch wirklich eine Einstellung aus dem letzten Jahrhundert...

Aber das ist schon merkwürdiges Verhalten. Vielleicht ist er sich seiner Homosexualität nicht so sicher. Oder er verspürt leichte Bi-Tendenzen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#14
[...] und auf der anderen Seite sagt er das er einige Frauen schon heiß findet und er meinte mal das er nicht wüsste was passieren würde wenn er Single wäre und ich bei ihm schlafen würde.
Hmm. Das klingt jetzt doch eher nach Überkompensation.

Seid ihr nicht so vertraut, dass du ihm einfach mal fragen kannst, warum er das erzählt? Auch das mit der Fernbeziehung?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#15
Jetzt hast du mich verwirrt :002: Ich war mir ganz sicher dass die TE geschrieben hatte, dass der Mann das Geschlecht seines Partners nicht aufgedeckt hat. Das
Er hat mir jahrelang erzählt er habe eine fern Beziehung und es wäre kompliziert! Aber er erzählte niemals von einem Mann!
hatte ich so gedeutet, dass er das Geschlecht nicht erwähnte und die TE sich dann einfach dachte, es müsste eine Frau sein, weil das das Wahrscheinlichere war.

Abgesehen davon macht es für mich keinen Unterschied, wenn ich einen Vergebenen Mann anbaggere, ob der mit einem Mann oder einer Frau liiert ist.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#16
Auf der einen Seite sagte er zu mir das er, seit er 18 ist, keine Frau mehr hatte und zu 100% auch auf keine Frauen steht und auf der anderen Seite sagt er das er einige Frauen schon heiß findet und er meinte mal das er nicht wüsste was passieren würde wenn er Single wäre und ich bei ihm schlafen würde.
Na ja, die sexuelle Orientierung ist halt auch nicht immer fest in Stein gemeißelt und ich glaub, dass sowieso nur die allerwenigsten Leute wirklich ausschließlich auf ein Geschlecht stehen. Ich hab eine gute Bekannte, die sich selbst ganz klar als lesbisch bezeichnet und trotzdem manche Männer attraktiv findet und sogar ab und an mal mit einem Mann im Bett landet und daran Gefallen findet. Verlieben tut sie sich aber immer nur in Frauen und daher finde ich es vollkommen gerechtfertigt, wenn sie für sich findet, dass das Label "lesbisch" besser passt als "bi". Warum soll dann also ein schwuler Mann nicht auch ab und an mal eine Frau attraktiv finden können? Das würde ich jedenfalls nicht überbewerten.
So oder so, er ist in einer Beziehung und deshalb solltest du dir da einfach keine unnötigen Hoffnungen deswegen machen.
 
Dabei
2 Mai 2020
Beiträge
5
#17
guten Morgen, danke für eure Anworten. Ja die Beziehung hatte er nicht als ich ihn kennengelernt habe, vielleicht 1-2 Jahre später. Ich habe ihn ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen in der Arbeit aber er kam ständig um die Ecke. Hat mich irgendwas blödsinniges gefragt, mich erschreckt, oder lächelte mich einfach an und ging wieder. Als er dann die Beziehung hatte erfuhr ich es über dritte und als ich ihn fragte sagte gab er es zu. Als ein Kollege mal etwas von mir wollte packte er einfach meine Hand, küsste mich und meinte "sie ist leider schon vergeben".
Ich bin so rot geworden das ich einfach nichts mehr sagen konnte. Ich hatte dann ja eine Beziehung und irgendwie waren wir halt nur noch Kollegen. Er sagt mir auch immer wieder das er zu tausend Prozent treu ist wenn er vergeben ist. Und eigentlich sagt er auch immer das er zu hundert Prozent nur auf Männer steht aber man soll niemals nie sagen. Als ich dann wieder Single war haben wir angefangen uns privat zu treffen aber da er ja treu ist habe ich auch nie etwas versucht.
Ich trau mich einfach nicht. Als er noch Single war hat er mal meinen Schal richtig um den Hals gemacht und war dann einige Sekunden echt nahe bei meinem Gesicht aber ich bin dann leider einen Schritt zurück und nachhause. Die einzigste Situation wo ich eigentlich mal mutig war, war als er mir eine Haarsträhne vom Gesicht gestrichen hat und sagte "ach ich liebe dich" und ich sagte "ich liebe dich auch" und er meinte dann "ja aber ich liebe dich wirklich" und ich meinte dann nur "aber nicht so sehr wie ich". Das hört sich so verrückt und kindisch an im Nachhinein. Ich verstehe bis heute nicht warum er das gesagt hat und warum wir beide aufeinmal wieder von was ganz anderem gesprochen haben. Das einzige was ich nun tun kann ist abzuwarten oder?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#19
Das hatte ich so gedeutet, dass er das Geschlecht nicht erwähnte und die TE sich dann einfach dachte, es müsste eine Frau sein, weil das das Wahrscheinlichere war.
Ging mir erst auch so. Aber in Beitrag #4 hatte sie es dann klargestellt, dass von einer Frau die Rede war. Denke die Aussage ist dir einfach entgangen. Und ich hatte sie zwar gelesen und daraufhin hinterfragt, warum er gelogen hat, nach deinem Beitrag, wo er denn gelogen hätte die Aussage aber wieder vergessen :LOL:

Sag mal, willst du uns verscheißern?
Was meinst du? So wie ich es verstehe bezieht sich das auf die Zeit nach dem Tag X (siehe Startbeitrag), also nachdem er sich bei ihr geoutet hatte.

Als ein Kollege mal etwas von mir wollte packte er einfach meine Hand, küsste mich und meinte "sie ist leider schon vergeben".
Das geht ja gar nicht, sehr manipulativ meiner Meinung nach. Insgesamt finde ich sein Verhalten sehr manipulativ. Für ihn scheinen das nur Spielchen zu sein - er weiss ganz genau, dass er das mit dir machen kann weil du extrem schüchtern zu sein scheinst. Wenn du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist würde ich mich ganz schnell von diesem Mann lösen.
 
Dabei
2 Mai 2020
Beiträge
5
#21
ich glaube ich kann nicht mehr normal denken bzw schreiben. Der erste Beitrag ist quasi eine kurze Zusammenfassung der vier Jahre. Ich würde euch ja gerne alles erzählen aber das wäre viel zu lang. Ich denke mit den Spielchen hast du vielleicht sogar recht! Aber warum tut er das? Andrerseits hält er sonst immer zu mir, auch in der Arbeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben