Verliebt in meine Arbeitskollegin...!

Dabei
24 Jun 2013
Hallo zusammen...!
Jetzt erhoffe ich mir hier auch mal ein paar Tips zu bekommen.
Ich GLAUBE ich bin in meine Arbeitskollegin verliebt, sie ist ganze 12 Jahre jünger, ich bin 34 sie ist 22, sie hat eine Tochter von fünf jahren, ist also für ihr alter schon recht reif und erwachsen.
Das Problem... ich habe keine Ahnung was sie von mir will, seit ca. 6 Wochen hat sich der Umgang zwischen uns verändert, sie tritt mir auf die Füße, macht mich mit Wasser nass :), sie fragte mich nach meiner Handynummer, sie hat sogar ihre Tochter mit zur arbeit gebracht als ich im dienst war, was soll das alles!?
Am Wochenende hatte sie Geburtstag und sie wollte mit mir feiern gehen, sie meinte später würden noch paar Leute von Ihr kommen, ihr Bruder und so, wir wahren ca. drei Stunden alleine in nem Club, war eigentlich ganz locker das ganze, ich weiß ja auch nicht was ich will, bin ich in sie verliebt oder finde ich sie nur hübsch, ich muss wissen was sie von mir will! Später nach ein paar Drinks wurde sie wie es bei Frauen eben so ist sehr locker, küsste mich zweimal auf die Wange, kniff mir ständig in den Bauch..., all das können meiner Meinung nach rein Freundschaftliche Gesten sein oder eben auch nicht! Ich bin überfragt... HILFE :shock:

Ich schaue nicht aus wie 34, vielleicht hat sie ja wirklich Interesse....

Dabei
15 Mai 2011
Und wenn ihren Hintern an Deiner Hüfte reiben würde, dann könnte sie ja einfach nur ihre Hose saubermachen wollen.

Dabei
3 Feb 2013
Mal davon abgesehen das ich finde mit 22 Schon ein 5 Jähriges Kind zu haben und Single zu sein nicht automatisch ein Zeichen von Reife und Erwachsen sein ist, aber das ist ein anderes Thema.

Also...wenn mit mir eine Frau 3 Stunden alleine in einem Klub hockt würde ich davon ausgehen das die mich entweder ficken oder mir was verkaufen will.

Ihr Kind wird sie mitgebracht haben um zu schauen ob du dich mit dem verstehst denn das käme ziemlich unpraktisch wenn sie mit dir eine Beziehung anfängt und dann rauskommt das ihre Tochter dich hasst.
Ob du sie liebst oder ob du sie nur heiß findest kann ich dir nicht beantworten das musst du selbst wissen.

Dabei
11 Aug 2011
[...]ist also für ihr alter schon recht reif und erwachsen.
sie tritt mir auf die Füße, macht mich mit Wasser nass :), sie fragte mich nach meiner Handynummer, sie hat sogar ihre Tochter mit zur arbeit gebracht als ich im dienst war, was soll das alles!? [...]
Sehr reif...

Am Wochenende hatte sie Geburtstag und sie wollte mit mir feiern gehen, sie meinte später würden noch paar Leute von Ihr kommen, ihr Bruder und so, wir wahren ca. drei Stunden alleine in nem Club, war eigentlich ganz locker das ganze, ich weiß ja auch nicht was ich will, bin ich in sie verliebt oder finde ich sie nur hübsch, ich muss wissen was sie von mir will! Später nach ein paar Drinks wurde sie wie es bei Frauen eben so ist sehr locker, küsste mich zweimal auf die Wange, kniff mir ständig in den Bauch..., all das können meiner Meinung nach rein Freundschaftliche Gesten sein oder eben auch nicht! Ich bin überfragt... HILFE :shock:

Irgendwie seit ihr beide nicht besonders reif.Eine wunderbare Konstellation, eigentlich.Dein Problem ist, das Du selbst zweifelst aber dennoch Gewissheit willst.Wäre sie nicht Deine Arbeitskollegin, würde ich Dir empfehlen es einfach mal darauf ankommen zu lassen.So aber, kann ich Dir nur dringend abraten.Eben weil sie nicht besonders reif zu sein scheint und das ganze nur verdammt viel Stress mit sich bringen könnte.

Dabei
15 Mai 2011
Sie ist eine Arbeitskollegin, nicht Deine Untergebene oder Vorgesetzte. Mehr Interesse kann sie an Dir kaum zeigen. Und was spricht dagegen, hin und wieder etwas albern zu sein? Ihr seid doch dort nicht in einem Kloster. Ich wüsste nicht, weswegen man so bierernst an die Sache rangehen sollte oder es gar bleiben lassen sollte.

Dabei
24 Jun 2013
die situation ist wirklich schwierig, ich kann nicht einordnen was sie will, da bei uns im Team eine sehr freundschaftliche stimmung herrscht, dennoch geht sie nur mit mir so um... und ich darf nicht vergessen, dass sie eben 12 jahre jünger ist, ich finde das ist schon ne menge. im krieg und in der liebe ist alles erlaubt, gibt es keine gesetze...???!!!

Dabei
15 Mai 2011
Ihr seid doch beide Erwachsen. Wen juckt also der Altersunterschied? Außerdem musst Du sie doch nicht gleich bespringen. Aber ihr könnt euch doch zumindest verabreden. Dann merkst Du, wie sie reagiert.

P

Papatom

Gast
H,

sorry, Du benimmst Dich auch nicht so. Wie viel Signale soll sie Dir denn noch zeigen? Weiterhin ist mir nicht klar, warum Du wissen willst, was sie will. Denn was sie will ist völlig irrelevant, bevor Du nicht wießt, was Du willst, oder?

Willst Du nur Spaß? Kannst Du Dir was ernstes vorstellen? Das mit den 12 Jahren ist ja erstmal völlig egal. Davon mach Dich frei.

Wenn so bei Dir im Team "freundschaftliches Verhalten" aussieht...habt Ihr dann noch ne Stelle frei und arbeiten da noch mehr tolle Frauen? :mrgreen:

Grüße

Dabei
24 Jun 2013
erstmal DANKE..., schön mal meinungen von fremden zu lesen, könnte schon helfen :) ! ich suche natürlich nicht nur den kurzen spaß und gerade das ist wohl das problem! stimmt schon, dass es signale sind, können aber auch bedeuten ICH HAB DICH RICHTIG GERN ! dezeit hat man mir helium ins hirn geblasen, damit ich überhaupt gerade stehen kann..., mein verstand hilft mir nicht und meinen bauch kann ich nicht hören...! ich denke jeden tag an sie und das recht oft..., frage mich ob sie auch an mich denkt..., das ist doch alles irreführend...!

Dabei
3 Feb 2013
erstmal DANKE..., schön mal meinungen von fremden zu lesen, könnte schon helfen :) ! ich suche natürlich nicht nur den kurzen spaß und gerade das ist wohl das problem! stimmt schon, dass es signale sind, können aber auch bedeuten ICH HAB DICH RICHTIG GERN ! dezeit hat man mir helium ins hirn geblasen, damit ich überhaupt gerade stehen kann..., mein verstand hilft mir nicht und meinen bauch kann ich nicht hören...! ich denke jeden tag an sie und das recht oft..., frage mich ob sie auch an mich denkt..., das ist doch alles irreführend...!
Was genau ist daran irreführend? Das ist doch ziemlich eindeutig.

Dabei
24 Jun 2013
na ich finde irreführend, dass ich überhaupt keine ahnung habe wie ich mich verhalten soll, ihre anspielungen sind für mich völlig undurchsichtig, deswegen bin ich ja hier :) , hatte ich bislang noch nie sowas, ich bin kein womanizer aber auch kein noob! wenn die anspielungen von einer älteren frau kommen würden, würde ich sie wahrscheinlich besser deuten können. hilfe ich geh ins kloster !!! was findest du eindeutig cakid???

Dabei
3 Feb 2013
Sie ist eindeutig an dir Interessiert. Sie ist 22 sie hat ein Kind da kann sie jetzt kein zweites (22 Jähriges Kind) dazu gebrauchen. Du bist älter hast Erfahrung stehst im Leben. Frauen stehen generell auf Männer die ihren Kram im Griff haben und du hast einen sicheren Job und das scheint bei dir alles in relativ geordneten Bahnen zu verlaufen.
Wie würdest du die Anspielungen denn deuten wenn sie von einer älteren Frau kommen würden?
Das auf die Füße tritt etc. sind recht unbeholfene versuche körperliche Nähe zu dir zu suchen.
Kenne keine Frau die an ihrem Geburtstag mit einem Mann 3 Stunden ALLEINE in einem Club hockt weil sie ihn nur gern hat.

Dabei
24 Jun 2013
@ cakid ! du hast dir meine sorge durchgelesen, scheint mir als sei dir diese thematik bekannt, ich danke dir für deine worte...! was draus wird liegt dann jetzt wohl an mir, ich habe mich bislang doch eher distanziert verhalten, mein interesse an ihr nicht offen kundgetan, dass ich sie sehr mag sollte ihr aber nicht entgangen sein...! mal sehen ob ich meinen schatten besiegen und genug mut aufbringen kann, hätte nicht gedacht, dass eine 22 jährige mir so den kopf verdrehen kann...!

Dabei
15 Mai 2011
Diese Suche nach Sicherheit ist nichts weiter als feige Eingensabotage. Es gibt nie Sicherheit. Und in 99% der Fälle erhält man weitaus weniger eindeutige Signale als Du. Was soll sie denn sonst noch machen? Ist ja nicht so, als hättest Du irgendwelche sinnvollen Signale gesendet. Du jammerst nur, dass sie nicht Dein Teil in sich einführt. Das nämlich wäre so ziemlich das einzige, was noch eindeutiger wäre.

Zudem sagte ich ja: Triff Dich doch einfach mal mit ihr. Dazu musst Du ihr doch keinen Heiratsantrag machen. Teenager haben schlimmere Probleme und trauen sich auch, einfach mal einen Anfang zu machen.

Dabei
27 Aug 2012
Mal davon abgesehen das ich finde mit 22 Schon ein 5 Jähriges Kind zu haben und Single zu sein nicht automatisch ein Zeichen von Reife und Erwachsen sein ist, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde das ist ein sehr relevanter Punkt in mehrfacher Hinsicht. Zunächst einmal zeigt es, dass sie nicht die Reifste und auch nicht die Hellste zu sein scheint. Zum anderen halst du dir damit soviel unnötige Problemfaktoren auf...Kind eines anderen großziehen..die ganze Verantwortung...Mutter noch selber so ein junges (und vermutlich überfordertes) Ding..und wofür das ganze? Bist du bescheuert?

im krieg und in der liebe ist alles erlaubt, gibt es keine gesetze...???!!!
Für diesen dämmlichen Spruch müsste ich dir eigentlich eine langen. Zumal du einen ganz wesentlichen Punkt außer Acht lässt, nämlich dass dieser "Kriegsschauplatz" an deinem Arbeitsplatz stattfinden würde, von dem ich doch annehme, du willst ihn auch gerne halten, oder? Allein schon aufgrund des ganzen Flurfunkes, der entstehen würde, wenn du dir dieses junge Ding krallst, wirst du keine Freude mehr an der Arbeit haben, das garantiere ich dir, wegen des Altersunterschiedes und weil man dir nachsagen wird, dass es deine Arbeit beeinträchtigt. Und da ist es scheiße nochmal egal, wie gut eure Stimmung angeblich ist unter den Kollegen, das würde genau so kommen. Und dann bedenke mal, wie unendlich unangenehmer das dann nochmal werden würde, wenn ihr euch wieder trennt. Ha, dann ist die Scheiße am Dampfen, da kannste mal von ausgehen.

Im Ernst, all diese Gründe würden mir trotz Verliebtheit (falls die überhaupt bei dir vorhanden ist) reichen, um zu sagen "Nee, so unglaublich dumm bin ich nicht, mich auf diesen Mist einzulassen". Und dir sollte es genauso gehen, wenn du noch einen Restfunken Verstand und ein gewisses Interesse an einem entspannten Leben hast.

Dabei
15 Mai 2011
Ich glaube nicht, dass man wegen einem schlichtem Treffen die gesammelten Werke der Apokalypse zitieren muss.

Dabei
27 Aug 2012
Ich glaube nicht, dass man wegen einem schlichtem Treffen die gesammelten Werke der Apokalypse zitieren muss.
Hehe, prinzipiell nein, aber es geht ja darum, was bei dem Treffen dahinter steckt. Und sollte sich mal was daraus entwickeln, sind das all die Probleme, die (mit großer Wahrscheinlichkeit) auf ihn zukommen werden. Und das wäre mir selber die Sache nicht wert, aber ich kann auch nur für mich sprechen. Trotzdem ist es legitim, ihn darauf hinzuweisen (Risiken und Nebenwirkungen..)

Dabei
15 Mai 2011
Es ist wirklich sinnvoll, den Fragesteller auf die Risiken anzusprechen. Relevant hierbei ist ja nur, ob diese 22-jährige ein dummes unberechenbares Kind ist, welches in der Arbeit dann Stress macht oder eben eine junge Frau, die sich professionell verhalten kann, selbst falls es nicht hinhauen sollte. Gewisse Albernheiten würde ich da aber noch nicht als Maßstab hinzuziehen. Etwas Kind bleiben, tut durchaus gut und zeigt auch, dass man den Spaß am Leben und am Flirten nicht verloren hat. Sollten sich jedoch andere Allüren abzeichnen, dann stimme ich mit ein, es lieber bleiben zu lassen. In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, es nicht zu schnell angehen zu lassen, sondern sich mit dem Kennenlernen ausrechend Zeit zu lassen, um die (möglichen) Eigenarten des Gegenübers nachhaltig zu ergründen.

Dabei
24 Jun 2013
@ jesse blue! Du jammerst nur, dass sie nicht Dein Teil in sich einführt; ganz toll gesagt!!! wäre ich jemand der nur was zum .... braucht, wäre ich mit diesem thema nicht hier!
für mich steckt da mehr hinter, könnte man gleich aufn kiez gehen und sich da was suchen, hübsche frauen gibt es reichlich... und genau darum geht es hier eben nicht, um das nur nochmal gesagt zu haben.., es geht nicht immer nur um sex zwischen mann und frau, da können durchaus mal gefühle mit im spiel sein... komisch was...!
und eigensabotage eher nicht, ich denke nur oft zuviel und vergesse das handeln...!

Dabei
15 Mai 2011
An Dir scheint vorbeigegangen zu sein, dass diese zugegeben etwas sarkastische Metapher allgemein dafür stand, dass sie ihr Interesse an Dir nicht deutlicher vermitteln kann. Wen juckt da Deine Märchenprinz-Mentalität? Sex, Emotionen...was auch immer...darum geht es sowieso nicht. Eher, dass Du alles zu 100% in trockenen Tüchern haben willst, noch bevor Du sie das erste Mal datest. Wie hoffst Du, auf diese Weise Frauen kennenlernen zu können?

Dabei
3 Feb 2013
@ cakid ! du hast dir meine sorge durchgelesen, scheint mir als sei dir diese thematik bekannt, ich danke dir für deine worte...! was draus wird liegt dann jetzt wohl an mir, ich habe mich bislang doch eher distanziert verhalten, mein interesse an ihr nicht offen kundgetan, dass ich sie sehr mag sollte ihr aber nicht entgangen sein...! mal sehen ob ich meinen schatten besiegen und genug mut aufbringen kann, hätte nicht gedacht, dass eine 22 jährige mir so den kopf verdrehen kann...!
Bekannt ist sie mir nicht sorry das letzte mal als mir eine 22 Jährige den Kopf verdreht hat war ich 21.
Aber im gegensatz zu vielen meiner Freunde habe ich in den Psychologie Vorlesungen nicht nur Papier Flieger gebastelt den rest hat mir Captain Common Sense verraten. ;)

Wurde ja hier schon gesagt triff dich einfach mal mit ihr was soll denn schon passieren?

Dabei
24 Jun 2013
okay angenommen ich setze alles auf eine karte und sie will eben doch nur ne freundschaft, ich muss dann immer noch mit ihr arbeiten und mit all meinen kollegen die von der sache bestimmt wissen..., schon doof irgendwie...! ich werde der sache einfach zeit geben und sehen was passiert, am ende kommt es immer wie es kommen soll... danke für eure statements

Dabei
15 Mai 2011
Was hat ein schlichtes Date mit "alles auf eine Karte setzen" zu tun? Und selbst wenn die es wissen würden...who cares? Ein Mann interessiert sich für eine Frau - wow, hat die Welt noch nie gesehen.

Dabei
3 Feb 2013
Sie sendet dir auf der Arbeit die ganze Zeit Signale...meinst du die anderen wissen das jetzt noch nicht?
Davon abgesehen ist ein Date nicht alles auf eine Karte setzen wie Jessy schon sagte.
Wenn du der Sache Zeit gibst kann ich dir sagen was passieren wird ein anderer wird sie sich schnappen.

Dabei
24 Jun 2013
nun seid nicht so ironisch :)..., das fällt mir wirklich schwer..! und wenn sie in den nächsten wochen nen anderen hat wollte sie mich nicht ;-)

Dabei
24 Jun 2013
na komm..., ein stückchen wahrheit ist schon dabei...! und es war keine gleichgültige haltung ihr gegenüber weder hat sie sich mir angeboten..., freundschaftliche gesten ihr lieben..., ich wiederhole mich... aber okay um ein date bitten, es wagen und nicht hinterfragen was eh offensichtlich ist :) ... oh shit

Oben