Meine Geschichte: Ich habe mich im Dezember ausgerechnet in eine Arbeitskollegin verliebt. Wir arbeiten schon seit 4 Jahren zusammen und sind auch so was wie beste Kollegen. Mehr konnte oder wollte ich mir bis dato nicht vorstellen. Na jedenfalls hat es bei einem gemeinsamen Projekt dann doch gefunkt. Das habe ich ihr dann auch offenbart. Ihre Reaktion war ungefähr so: „Ich fand dich am Anfang total gut (also vor 4 Jahren, als wir beide neu waren) und letzten Sommer war ich in dich verliebt (wir waren mit anderen Kollegen zusammen Grillen und wir hingen den ganzen Abend zusammen rum, mehr nicht), aber du hast ja meine Signale irgendwie nicht wahr genommen.“ In der Tat habe ich wirklich nicht mitgekriegt, dass sie irgendwelche Signale gesendet haben will. Sie ist halt ein Typ Frau, die gern mal Körperkontakt herstellt oder die sogenannte Wohlfühldistanz durchbricht – dem Ganzen habe ich keine Bedeutung beigemessen. Sie hat dann im Herbst wohl jemanden anderen kennengelernt, in den sie sich im Laufe der Zeit verliebt hätte. Das hat sie ihm dann ausgerechnet eine Woche vor meinem Outing ihr gegenüber gebeichtet. Allerdings habe sie herausgefunden, bzw. er hat ihr gesagt, dass er nicht bereit für eine neue Beziehung sei, weil er 8 Jahre mit einer Frau zusammen war und gerade erst getrennt ist.
Soviel zur Vorgeschichte... Obwohl also alle Fronten geklärt waren, sind wir uns kurz vor Weihnachten näher gekommen – etwa eine Woche lang hatten wir eine super harmonische Zeit. Dann hat sich der andere nach Wochen mal wieder bei ihr gemeldet. Daraufhin sagte sie mir, dass sie dadurch gemerkt hätte, dass sie noch was für ihn empfindet (obwohl sie sich nach wie vor eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann). Und in der intensiven Zeit mit mir hat sie sich wohl „nur“ gewünscht, dass mehr draus wird als dass es echtes Verliebtsein gewesen ist.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Einerseits bin ich nach wie vor in sie verliebt und würde alles dafür tun, dass wir zusammen kommen. Andererseits scheint sie ja im Moment keine Gefühle für mich entwickeln zu können. Problem dabei: Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen, wir sehen uns täglich und haben auch noch viel miteinander zu tun. Ich kann mich also nicht zurückziehen oder mich von ihr distanzieren, obwohl ich das für eine Lösung dafür halten würde, meine Gefühle für sie abkühlen zu lassen. Eine Freundin sagte mir letzte Woche, wenn du sie wirklich liebst, dann kämpfe um sie. Tja, was soll ich nun tun? Gefühle kann man ja nun mal nicht erkämpfen, oder?!
Soviel zur Vorgeschichte... Obwohl also alle Fronten geklärt waren, sind wir uns kurz vor Weihnachten näher gekommen – etwa eine Woche lang hatten wir eine super harmonische Zeit. Dann hat sich der andere nach Wochen mal wieder bei ihr gemeldet. Daraufhin sagte sie mir, dass sie dadurch gemerkt hätte, dass sie noch was für ihn empfindet (obwohl sie sich nach wie vor eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann). Und in der intensiven Zeit mit mir hat sie sich wohl „nur“ gewünscht, dass mehr draus wird als dass es echtes Verliebtsein gewesen ist.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Einerseits bin ich nach wie vor in sie verliebt und würde alles dafür tun, dass wir zusammen kommen. Andererseits scheint sie ja im Moment keine Gefühle für mich entwickeln zu können. Problem dabei: Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen, wir sehen uns täglich und haben auch noch viel miteinander zu tun. Ich kann mich also nicht zurückziehen oder mich von ihr distanzieren, obwohl ich das für eine Lösung dafür halten würde, meine Gefühle für sie abkühlen zu lassen. Eine Freundin sagte mir letzte Woche, wenn du sie wirklich liebst, dann kämpfe um sie. Tja, was soll ich nun tun? Gefühle kann man ja nun mal nicht erkämpfen, oder?!