Verliebt in Freundin von Sohn ?

  • Themenstarter Nachdenklicher
  • Beginndatum
N

Nachdenklicher

Gast
#1
Guten Tag an Alle.

Also, ich schreibe zum Ersten mal in ein Forum und es ist etwas worüber ich eben nicht so einfach mit Freunden sprechen kann.
Ich bin 59 Jahre alt und mit meiner Frau eigentlich glücklich. Wir sind 40 Jahre zusammen, natürlich geht man da durch Höhen und Tiefen, aber bisher habe ich mich noch nie für andere Frauen interessiert, weder gleichaltrige noch jüngere.

Vor drei Jahren lernte mein Sohn (34) dann eine Frau (32)kennen und lieben und brachte sie schließlich mal mit Heim. Ich nenne sie mal Leni.
Jemanden wie sie hatte ich vorher noch nie kennengelernt. Ich halte sie für eine wahnsinnig starke Frau und sie hat schon Dinge erlebt, da ist meine Familie weit entfernt von. Sie wurde als Kind häufig geschlagen, auch vergewaltigt, ihr Bruder hat sie angezündet (ihr Arm ist davon völlig vernarbt), sie lebte auf der Straße nach dem sie weggelaufen war und schließlich holte sie die Schule nach, studierte, während sie arbeitete und leitet nun eine Einrichtung, die sich um solche Kinder kümmert, wie sie eins war. Von ihrer Vergangenheit hat mir nur mein Sohn erzählt, sie wirkt immer überaus fröhlich und liebevoll.

Eigentlich ist sie nicht der Typ meines Sohnes, alle Frauen bisher waren meist sehr stark geschminkt, arrogant und auf Status aus. Mein Sohn hat einen einflussreichen Job, modelt auch und hat solche Frauen magisch angezogen. Doch Leni ist sehr natürlich, hilfsbereit, fleißig, einfach das Gegenteil.
Ihm ist das auch selbst aufgefallen und er wundert sich immer wieder darüber, dass sie so ganz anders ist.

Nun merke ich, dass ich anscheinend Gefühle für sie entwickle. Wenn ich sehe, wie sie mit meinem Sohn umgeht, empfinde ich etwas Eifersucht. Sie ist so überaus zuvorkommend, zärtlich, ehrlich und intelligent. Ich sehne mich in schwachen Momenten danach den Platz mit meinem Sohn zu tauschen.

Ich liebe meine Frau, aber besonders zärtlich war sie nie. Sie streichelt mir nicht mal einfach so den Kopf. Wenn ich sie darum bitte, reagiert sie genervt und sagt, wir seien doch keine Teenager mehr.
Hinzu kommt, dass ich in den Gesprächen mit Leni merke, wie viel ich mit ihr gemeinsam habe. Wir singen beide leidenschaftlich, reden über Kunst und Architektur, Dinge, für die sich weder mein Sohn noch meine Frau interessieren...

Ich möchte ihr zunehmend nahe sein und habe Angst, dass ich mit diesen Gefühlen bald was kaputt mache, weil ich sie so schlecht unterdrücken kann. Manchmal tätschel ich ihr den Kopf, um sie zu berühren. Sie reagiert nicht böse darauf, aber ich denke, sie sieht darin eher etwas väterliches. Ich würde sie aber gern noch mehr berühren, sie in dem Arm ziehen...

Was soll ich nur tun..?!?!
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#2
Du solltest vielleicht bedenken, dass Du nicht nur Deine Ehe zerstörst, sondern auch die Beziehung deines Sohnes; einmal abgesehen davon, dass nicht klar ist, ob Leni da überhaupt mitmachen würde.

ICH wollte nicht die Beziehung meines Sohnes kaputt machen, dafür wäre mir mein Sohn und das gute Verhältnis zu ihm zu wichtig.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich glaube nicht, dass du eifersüchtig auf deinen Sohn bist sondern vielmehr eifersüchtig auf das, was er hat und du nie hattest.

Leni spiegelt nur deine Sehnsüchte.

Du siehst jetzt, wie es hätte auch bei dir sein können.

Demnach denke ich, dass du dich nicht in diese Frau verliebst, sondern etwas Verpasstem nachtrauerst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#5
Ich denke nicht dass das erotischen Gefühle bei dir sind. Sowas wie das hier

sie hat schon Dinge erlebt, da ist meine Familie weit entfernt von. Sie wurde als Kind häufig geschlagen, auch vergewaltigt, ihr Bruder hat sie angezündet (ihr Arm ist davon völlig vernarbt), sie lebte auf der Straße nach dem sie weggelaufen war und schließlich holte sie die Schule nach, studierte, während sie arbeitete und leitet nun eine Einrichtung, die sich um solche Kinder kümmert, wie sie eins war.
ist normalerweise nicht der Anlass dafür, den Betreffenden "attraktiv" zu finden. Das sieht eher nach Mitgefühl und Vatergefühlen aus.
Und was willst du damit

Eigentlich ist sie nicht der Typ meines Sohnes
sagen? Dass es nicht so schlimm wäre, wenn du sie deinem Sohn ausspannen würdest?
Diese Frage ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Sowas zB
Manchmal tätschel ich ihr den Kopf, um sie zu berühren.
solltest du ab sofort absolut bleiben lassen!
Du bist doch kein willenloses Instrument deiner Wünsche. Das was du mit ihr am liebsten tun würdest, wäre ein doppelter Tabubruch.

Ein Freund von mir (der sehr diszipliniert ist, auch was das Ausleben solcher Gefühle und Wünsche angeht) würde sagen: Du solltest GANZ KALT duschen, bis das wieder weggeht.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#6
Ich denke auch, dass "Leni" nur deine vergrabenen Sehnsüchte hervor geholt hat. Dir fehlt etwas und das ist dir durch sie bewusst geworden. Und BITTE steigere dich da nicht weiter rein, um Himmels Willen! Es geht hier um die Freundin deines Sohnes, der dir eigentlich wichtiger sein sollte. Bei dem Rest schließe ich mich Twin an. Ganz lange, ganz kalt duschen gehen, bis das Oberstübchen wieder normal funktioniert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben