Verliebt in einen vergebenen Mann

Dabei
7 Apr 2013
Beiträge
5
#1
Abend Zusammen!

Ich habe da ein Problem, welches mich sehr belastet. Ich habe mich in einen Typen auf der Arbeit verliebt, mit welchem ich in einem Zimmer arbeite. Dieser ist seit mehreren Jahren vergeben, wohnt mit seiner Freundin auch zusammen. Er hat sich die letzten Wochen total komisch verhalten und hatte vor 2 Wochen mit mir deutlich geflirtet...seitdem sind bei mir Gefühle aufgekommen, die ich gar nicht mehr kontrollieren kann. Ich dachte über das WE würden diese verschwinden,aber die Gefühle sind immer stärker geworden. Ich kann mir kaum auf der Arbeit konzentrieren, musste andauernd mit ihm reden. Gestern und vorgestern waren wir in der Mittagspause draußen was essen, 1 mal im Restaurant und 1 mal Brötchen holen.

Ich selber bin seit Wochen Single, habe aber wieder Kontakt zu meinem Ex und treffe ihn. Das weiß auch mein Kollege. Er weiß aber auch von den vielen Problemen mit ihm. Mein Kollege selber ist am Telefon oft von seiner Freundin genervt. Dabei liebt sie ihn sehr und tut einfach alles für ihn (jeden Abend kochen, Wohnung putzen etc.). Es kamen in den letzten Wochen immer wieder Verhaltensweisen und Aussagen an den Tag, die eigentlich darauf hingewiesen hatten, dass er in mich verliebt ist. Habe ihn per SMS vor 1 1/2 Wochen danach gefragt und er meinte, dass unser Vertrauen einfach größer geworden ist und wir wie Geschwister wären (das sagen wir oft, weil wir uns super verstehen, es fiel auch mal das Wort "Seelenverwandt"). Das kaufe ich ihn nicht ab! Geschwister flirten nicht, sehen sich nicht so an etc. Privat würde er mich nicht alleine treffen wollen, nur mit seiner Freundin. Er hatte schon vor Monaten oft Dinge gesagt, nur damit ich ihn lieber mag. Er ist also ein Lügner. Ich glaube auch jetzt lügt er, denn seine Körpersprache sagt was anderes aus.

Beispiel: Vor 3 Tagen war ich so stark in einen Text vertieft und er dachte ich würde mein Kopf nicht nach oben drehen, um ihn anzuschauen. Tat ich aber und sag, wie er es sich bequem machte, um mich anzustarren... :oops: Er hatte das gar nicht erwartet... Vor 3 Tagen hatte er mir auch Fotos von seinem neuen Auto gezeigt gehabt...obwohl er das schon getan hatte. Er hat sich sehr nah neben mich gestellt...das war ein schönes Gefühl. Ich war so unglaublich lange nicht mehr so verliebt, ich kann nichts dagegen tun. :( Das tut so weh, da er vergeben ist...

Er sagte auch gestern, ob es nicht Schicksal wäre, dass er in dieses Büro gekommen ist, diese Geschäfterführer hat und mich jetzt als Kollegin hat (ich bin Ende letzten Jahres neu dazu gekommen)? Was soll ich da denken, wie versteht ihr das?

Gestern war ich mit ihm Brötchen holen und dann auf der Sitzbank in der Sonne. Sind danach eine Straße entlang und ich fragte ihn, ob ich ihn umarmen dürfte...er fragte nur nach "Warum?" und dann gingen wir weiter. Ich hatte in dem Moment einen Frosch im Hals. Im Büro hatten wir ausgemacht gehabt nicht miteinander zu reden, weil wir die ganze Zeit nur am reden sind, statt zu arbeiten... Hab ihm dann per Zettel auf Englisch geschrieben (ein wenig albern), dass ich so eine Anziehung ihn gegenüber spüre...das wort heißt "Attraction". Dann scherzte er rum "ich bin doch kein Clown aus dem Zirkus, hahaha". Er wollte das Thema umgehen. Dann habe ich ihn gefragt, warum er das mit mir macht. Er fragte nur "Was mach ich denn?"... :cry: Das tut so weh.

Ich verstehe das einfach nicht. Er hat mir z. B. öfter mal was zu Essen geschenkt (z.B. ein Stück Pizza, was seine Freundin ihn gemacht hatte), redet mit mir sehr viel, wir albern sehr viel herum, immer wieder kommen nette Sprüche, aber seit dem simsen weniger...er hat abgenommen, seitdem ich in das Unternehmen gekommen bin und ihn diesbezüglich Tipps gegeben habe. Sein Leben ändert sich seitdem ständig. Hat sich jetzt ein neues Auto gekauft, ist dabei ein Haus kaufen zu wollen. Ich habe ihm immer viele Ratschläge gegeben, was aber im freundschaftlichen Sinne vorher war, und er nahm diese immer dankend an.

Letztens wollte er den neuen Kopierer das erste mal verwenden und wollte, dass ich ihm dabei helfe. Das ist doch einfach...ich glaube einfach, dass er meine Nähe will, deswegen tut er doof. Dasselbe war dann auch wieder wegen ner Profileinstellung im Internet... Aber wenn ich das Thema Gefühle wieder ansprechen würde, würde er wieder abblocken. Ich habe ihm gestern Abend eine SMS geschrieben, dass ich weiß, dass dasselbe bei ihm der Fall ist, was auf dem Zettel stand, was ich ihm geschrieben hatte (Anziehung). Und dass er drüber nachdenken soll und das zu eindeutig ist! Er antwortet nicht auf die SMS. Er löscht diese auch direkt, weil seien Freundin extrem eifersüchtig ist und alles kontrolliert.

Vor vielen Wochen hatte ich schonmal so eine Anziehung verspürt...aber in sexueller Hinsicht. Aber jetzt sind es eben Gefühle. Vielleicht, weil ich mich da reingeritten hatte, weil ich die letzten Monate schon öfters gedacht hatte, dass er was empfinden könnte.

Was denkt ihr über ihn? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2013
Beiträge
13
#2
Hi, das klingt ja schon etwas schwierig hmm.. also ich persönlich bin ja der Ansicht, dass Vergebene grundsätzlich tabu sind, aber unabhängig davon glaube ich, dass der Gute sich wohl nur ein Spielchen mit dir erlaubt - bisschen Spannungskitzel durch Flirten vielleicht ? :| Du hast ihn direkt auf das Thema Gefühle/ Anziehung angesprochen und er blockt ab, das ist natürlich kein gutes Zeichen..
Ich denke, dass dir vielleicht etwas Abstand guttun würde und du nach jemand anderes Ausschau halten solltest (so schwer das auch sein mag, da ihr euch ja ständig seht)

LG
 
Dabei
7 Apr 2013
Beiträge
5
#3
Ich habe mich wahrscheinlich schon total lächerlich gemacht. Ich konnte nicht anders als eben ihm eine SMS zu schreiben, in seiner Muttersprache. Das ist das allerletzte mal, dass ich das gemacht habe...ich weiß wie lächerlich das alles klingt. Aber ich habe ab mitte nächster Woche 3 Wochen Urlaub und da würde ich dann alles daran geben ihn zu vergessen, wenn er jetzt auch bei diesem Versuch abblockt. Ich wollte das vor meinem Urlaub klären, wenn du verstehst, was ich meine.

Normalerweise würde ich das nie bei einem vergebenen Mann machen, aber bei ihm habe ich seit Monaten schon meine Gedanken wegen ihm gehabt, wobei ich selber jedoch nichts empfand. Nur aufgrund dieser Hinsicht habe ich mich offenbart...kanns auch nicht mehr rückgängig machen. Es ist mir richtig peinlich. Ich denke schon drüber nach das Unternehmen zu wechseln, aber wollte eigentlich 1 1/2 Jahre karrieretechnisch noch da arbeiten :-(
 
Dabei
26 Apr 2013
Beiträge
13
#4
Ich finde nicht, dass dir das peinlich sein braucht. Du hast es eben so empfunden und warst ehrlich. Ich habe schon so manch Peinlicheres gebracht und nichtmal das bereue ich ;) und ich finde auch, dass du dir da auch gar nicht so viele Gedanken machen brauchst - tut er wahrscheinlich auch nicht ;) Versuche ihn zu vergessen und lass dich in deiner Karriere nicht durch ihn einschränken
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Er hat sich die letzten Wochen total komisch verhalten und hatte vor 2 Wochen mit mir deutlich geflirtet...seitdem sind bei mir Gefühle aufgekommen, die ich gar nicht mehr kontrollieren kann.
Wenn man Deinen Thread ohne diese genaue Zeitangabe lesen würde, hätte man davon ausgehen können das Du schon Jahre ihm hinterher schmachtest.

Du hast Dir da ein Konstrukt an Halbwahrheiten und egozentrischen Wunschgedanken zusammengebaut, dass einem da echt ein wenig unheimlich wird beim lesen.Er hat schlicht und ergreifend kein tieferes Interesse an Dir, eben aus den bekannten Gründen die eine Beziehung nicht möglich machen.Es ist dabei unwichtig ober ein falsches Spiel spielt, oder aber es einfach nicht ernst meint, es ist das selbe: Kein Interesse.Anstatt nach wirklichen Indizen zu suchen, bildest Du Dir ein dass er Dich anlügt, und Anzeichen vorhanden sein müssen Deine Gefühle zu erwidern.Du bildest Dir ein dass flirten, und ein freundschaftliches Verhältnis, eine Verbindlichkeit Dir gegenüber ist.Vertrauen und eine platonische Beziehung zu seinem Kollegen/in ist nichts außergewöhnliches und sollte nicht weiterverfolgt werden, zumindest nicht in Deinem Fall.

Fazit:
Du behauptest dies und das nicht zu machen,tust es aber.Ich kann nicht genau sagen was Dich zu solch hinrissigen Aktionen wie die SMS, oder eine "Aussprache" bewegen.Aber ich kann Dir nach meinem empfinden sagen das Du in jedem Fall einen Gang runterschalten musst.Selbst wenn er Interesse hätte läuft da gerade was gehörig falsch.Lass ihn besser erst mal in Ruhe, denn so ist es eine Ausnahme Situation ,aus der er sich ja nicht befreien kann.Das Risiko dass er sich irgendwann wirklich bedrängt fühlt, und zur Geschäftsführung geht kann eine Option sein.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#7
Niiice hat gesagt.:
Es kamen in den letzten Wochen immer wieder Verhaltensweisen und Aussagen an den Tag, die eigentlich darauf hingewiesen hatten, dass er in mich verliebt ist. Habe ihn per SMS vor 1 1/2 Wochen danach gefragt und er meinte, dass unser Vertrauen einfach größer geworden ist und wir wie Geschwister wären (das sagen wir oft, weil wir uns super verstehen, es fiel auch mal das Wort "Seelenverwandt"). Das kaufe ich ihn nicht ab! Geschwister flirten nicht, sehen sich nicht so an etc. Privat würde er mich nicht alleine treffen wollen, nur mit seiner Freundin. Er hatte schon vor Monaten oft Dinge gesagt, nur damit ich ihn lieber mag. Er ist also ein Lügner. Ich glaube auch jetzt lügt er, denn seine Körpersprache sagt was anderes aus.
Dein ganzer Thread durchzieht sich von angeblich, vermutlich, Du glaubst dies nicht und das nicht etc.Mit keinen Satz erwähnt Du etwas was Deine Verdachtsmomente wirklich untermauern.Du verstehst nicht das ein "Nein" auch Nein heißt.Denkst Du weil er von seiner Freundin genervt ist, und Du zufällig gerade einen Hormonschub hast muss das alles sich zu Deinen Gunsten entwickeln?


Niiice hat gesagt.:
Aber genial finde ich, dass man hier direkt solch einen Blullsh** als Antwort lesen kann. Einfach werden Aussagen getroffen, ohne darüber ein wenig näher nachzudenken. Da fehlt scheinbar die Empathiefähigkeit bzw. soziale Intelligenz.
Und genau deswegen habe ich Recht.Weil ich Dich nicht kenne, keine Empathie heucheln muss sondern dein geschriebenes Wort einfach interpretiere.Und was soziale Intelligenz angeht: Schaue doch noch mal in Internet nach was das bedeutet, bevor Du andere Menschen beschimpft mit Worten dessen Bedeutung Dir nicht geläufig sind.Wenn soziale Intelligenz heißt Deiner Meinung zu sein, muss Dein Umfeld ja verdammt dämlich sein :D

Alleine schon die Dreistigkeit zu glauben mich damit beleidigen zu können/wollen ist eine beleidigung.
 
Dabei
7 Apr 2013
Beiträge
5
#10
Aus Datenschutzgründen und der Problematik, dass derjenige auch in solchen Foren surft, musste ich mitbekommen, bitte ich einen Moderator draum dieses Thema zu löschen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben