verliebt in einen jüngeren

Dabei
11 Mai 2010
Ich bin noch Schülerin und habe momentan ein kleines Problem. Seit einigen Tagen ist mir schon ein Junge aus meiner Schule aufgefallen, der ziemlich gut aussieht. Ich kenne ihn vom Sehen schon lange, weil er auf die gleiche Grundschule gegangen ist wie ich. Letztens, als ich den Jungs aus seiner Klasse und ihm beim Turnunterricht zugeschaut habe, habe ich einer Freundin gesagt, dass ich ihn ziemlich hübsch finde. Sie hat das natürlich nur als Spaß genommen, weil ich mit ihr oft über die hübschen Jungs aus meiner Schule rede. Doch das Problem bei diesem Jungen ist, dass er eine Klasse unter mir ist. Ich reagiere auf ihn nicht, wie auf die anderen hübschen Jungs aus meiner Schule, sondern ich bin so richtig happy und aufgeregt, wenn ich ihn sehe.
Doch ich weiß nicht ob es eien gute Idee ist auf ihn zuzugehen. Weil er so wirkt, als ob er schüchtern ist und gar nicht so wirklich Lust hat mit irgendwelchen Mädels zu reden.

Dabei
11 Mai 2010
das sind zwar schon viele informationen, die du über das thema geschrieben hast, aber nicht wie alt der typ ist. es wäre vielleicht gut, wenn du das auch noch sagen würdest, das macht es nämlich viel leichter das ganze zu beurteilen:D

Dabei
6 Mai 2010
Hallo ciara,
ich finde dein Problem ehrlichgesagt gar nicht so gravierend, wie du es siehst. Deinem Text nach zu urteilen bist du ca. 13/14/15? Jedenfalls ist der Altersunterschied nicht schlimm. Es wäre nur problematisch, wenn du unter 16 bist und dich dann in einen erwachsenen Mann verlieben würdest, dass würde große Probleme nach sich ziehen. Wenn er dir wirklich gefällt, dann solltest du einen Schritt auf ihn zugehen, denn du vermutest ja auch schon das er schüchtern ist. Oder versuch doch mal mit ihm woanders in Kontakt zu treten, auf einer Party. Finde einfach eine Gelegenheit außerhalb der Schule und kümmere dich nicht darum, was andere darüber denken. Es geht dabei einzig und allein um dich ;)

Dabei
14 Feb 2010
Sprich ihn doch einfach mal an.

Gerade wenn er schüchtern ist, freut er sich bestimmt über die Aufmerksamkeit und selbst, wenn er an dir kein Interesse hat, wird er dich nicht vor der gesamten Schule bloßstellen, weil er (denke ich) deinen Mut bewundern wird.

Dabei
22 Mai 2010
ciara.
SPRICH IHN AN!!!!
kerle (wie ich zumindest) lieben es begehrt zu werden!
aber belagern geht gar nicht. eher ab und zu, dann wird er neugierig
und noch was. körperkontakt ist auch nett ;) aber eher beiläufig und am arm oder rücken. hintern eher nicht, sonst glaubt er du seist vielleicht nur eine schlampe

Dabei
24 Mai 2010
Verliebt in einen jüngeren

hey ciara,
ich hatte im prinzip das gleiche problem...
ich war schon einmal mit einem jungen zusammen der 2 jahre jünger ist als ich! so in etwa ein jahr später sah ich ihn wieder und meine gefühle kamen wieder hoch, ich traute mich nicht in anzusprechen weil ich angst hatte das er mir einen korb gibt, doch irgentwann hab ich all meinen mut zusammen genommen und hab mit ihm geredet (es reicht wen man erst einmal nur redet). als wir wieder besser befreudet waren gestand ich ihm meine gefühle. Bis vor kurzen waren wir ein tolles und glückliches paar.. und es ist nicht am alter gescheitert. Wen du noch mehr fragen hast dann schreib mich einfach an :)

Dabei
11 Aug 2009
ich sehe das genau so, wie die anderen...sprich ihn an...du musst hja nicht gleich mit der tür ins haus fallen, aber einfach mal ein gelegenheitspläuschchen...
und glaub mir, ich kenne viele männer, die vor stolz platzen würden, von einer älteren frau angequatscht zu werden...^^