verliebt in einen jüngeren

Dabei
11 Mai 2010
Ich bin noch Schülerin und habe momentan ein kleines Problem. Seit einigen Tagen ist mir schon ein Junge aus meiner Schule aufgefallen, der ziemlich gut aussieht. Ich kenne ihn vom Sehen schon lange, weil er auf die gleiche Grundschule gegangen ist wie ich. Letztens, als ich den Jungs aus seiner Klasse und ihm beim Turnunterricht zugeschaut habe, habe ich einer Freundin gesagt, dass ich ihn ziemlich hübsch finde. Sie hat das natürlich nur als Spaß genommen, weil ich mit ihr oft über die hübschen Jungs aus meiner Schule rede. Doch das Problem bei diesem Jungen ist, dass er eine Klasse unter mir ist. Ich reagiere auf ihn nicht, wie auf die anderen hübschen Jungs aus meiner Schule, sondern ich bin so richtig happy und aufgeregt, wenn ich ihn sehe.
Doch ich weiß nicht ob es eien gute Idee ist auf ihn zuzugehen. Weil er so wirkt, als ob er schüchtern ist und gar nicht so wirklich Lust hat mit irgendwelchen Mädels zu reden.

Dabei
11 Mai 2010
das sind zwar schon viele informationen, die du über das thema geschrieben hast, aber nicht wie alt der typ ist. es wäre vielleicht gut, wenn du das auch noch sagen würdest, das macht es nämlich viel leichter das ganze zu beurteilen:D

Dabei
6 Mai 2010
Hallo ciara,
ich finde dein Problem ehrlichgesagt gar nicht so gravierend, wie du es siehst. Deinem Text nach zu urteilen bist du ca. 13/14/15? Jedenfalls ist der Altersunterschied nicht schlimm. Es wäre nur problematisch, wenn du unter 16 bist und dich dann in einen erwachsenen Mann verlieben würdest, dass würde große Probleme nach sich ziehen. Wenn er dir wirklich gefällt, dann solltest du einen Schritt auf ihn zugehen, denn du vermutest ja auch schon das er schüchtern ist. Oder versuch doch mal mit ihm woanders in Kontakt zu treten, auf einer Party. Finde einfach eine Gelegenheit außerhalb der Schule und kümmere dich nicht darum, was andere darüber denken. Es geht dabei einzig und allein um dich ;)

Dabei
14 Feb 2010