verliebt in den "Chef"

Dabei
6 Jul 2015
ich arbeite seit einiger Zeit ,2-3 Jahre,immer mal wieder für einen jungunternehmer gegenüber von mir.schon als ich ihn das erste mal sah war es mehr oder weniger um mich geschehen und ich dachte,wow, was für ein Mann.er hat mich dann irgendwann vor der Haustür mal angesprochen ob ich nicht mal was für ihn arbeiten wolle.ich war total nervös und hab kaum die Wörter raus gebracht:)lol
damals hatte er aber noch eine nicht mehr/immer noch/ ex /während Trennung irgendwas Freundin.und so wie ich das mit bekam auch noch mit mindestens einer was neben her.also:rotes Tuch für mich.eigentlich.die Gefühle waren aber trotzdem da.ich bin dann nicht mehr hin gegangen.hab mir irgendwelche ausreden ausgedacht.
vor kurzem, die ex ist jetzt weg,bin ich mal zu ihm spontan weil ich ihn fragen wollte wegen einem Grundstück ob ich da evtl.was mit meinem Hobby machen könnte.
er war erstmal sehr erstaunt mich zu sehen,da hätte er jetzt nicht mit gerechnet usw. und hat mich dann gleich gefragt ja könnte ich nicht wieder für ihn arbeiten er braucht unbedingt jemand langfristiges der immer da ist usw. er war total lieb und auch die Familie hat mich gleich aufgenommen. es ist ein Familien betrieb.es hat irgendwie alles gepasst.
ich hab dann aber schnell wieder gemerkt das er doch eher der Typ Mann mit vielen Frauen zu sein scheint,rum techteln mit der Mitarbeiterin, usw.
mich hat das ziemlich verletzt weil wir uns doch sehr vertraut begegnet sind und da ich gemerkt habe ich leide darunter hab ich ihm das dann auch mit geteilt und ihm das so gesagt.habe ihm gesagt ich möchte nicht mehr kommen deswegen.
er hat sich für meine Ehrlichkeit bedankt aber weiter keine Reaktion gezeigt.
das sieht wohl nicht gut aus für mich oder?das ist zwei Tage her.
ach so,und:"schade das es schon wieder vorbei ist" hat er noch auf einem Zettel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jul 2015
Na ja,ich denke mal er hätte es geäußert wenn er in irgend einer form mehr Interesse an mir hätte.wahrscheinlich will er lieber sein Single Dasein leben und sich von 20 jährigen Dingern umschwänzeln lassen als mit einer gleich altrigen Frau auf Augen Höhe eine erwachsene Beziehung zu führen.jedem das seine

Dabei
6 Jul 2015
ich würde mich sehr über Einschätzungen,Kritik, fragen usw. freuen da ich in Liebesdingen immer so ein trottel bin:|
aber meiner Meinung nach war mein Geständnis doch eine gute "Vorlage" und eindeutig und für ihn.und wenn das der Fall sein sollte die Gelegenheit sein Interesse zu zeigen und mich zurück zu holen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Okt 2010
Moin,

war anfang mitte 20 auch in der Situation deines Familienunternehmers. Meine Firma wuchs schneller, als meine Fähigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht. Mir war zwar bewusst, dass Erfolg, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, Anzugträgerei und nette Autos irgendeinen Einfluss auf mein Außenbild haben würden, aber nicht dass ich damit zum Magneten für die Art von Frau werden würde, die weder an stabilen Beziehungen noch an langfristiger Bildung interessiert ist.

Und interessanterweise hatte ich über mehrere Jahre eine Assistentin Anfang 30, die das ganze mitgemacht hat und trotzdem regelmäßig Abendveranstaltungen mit mir besucht hat. Kundenaquise und -bindung im gesellschaftlichen Rahmen, wissen schon.

Das da außer Arbeit noch mehr hinterstecken könnte, wenn ich einer ungebundenen Frau Kleider und Klamotten kaufe und rumkutschiere ist mir ehrlich gesagt erst an einem ziemlich desaströsten Abend aufgefallen, als sie mich im BH auf ihrer Couch "überrascht" hat. Und Andeutungen gab es retrospektiv betrachtet genug. Mittlerweile schäme ich mich für mein Verhalten und dass mir damals noch die notwendige Sensibilität fehlte. Immerhin hab ich ihren Lohn noch ein paar Monate fortzahlen können.

Zurück zu deiner Frage, ob man das so mit dem vollen Impact merkt. Ich denke nicht. Gerade wenn man als junger Mann tief in seinem Unternehmen vergraben ist, kommen einige Punkte zusammen, die dich emotional weniger empfänglich machen:

- Kein Leidensdruck jemanden für "immer" zu finden, du bist schon verheiratet, mit deiner Arbeit
- Genug Angebote zum downdaten mit klaren einfach erkennbaren pyhsikalischen Vorzügen
- Oft genug dazu Trennung von beruflichen Handlungen und privatem Verhalten

Trotz allem möchte ich dich warnen, da emotional nicht tiefer reinzusteigen, außer er versteht dein Ansinnen von alleine und geht auf dich zu. Für mich klingt das nach Betriebsblindheit. Wie nickname schon sagte: Wieso über die nette Nachbarin nachdenken, wenn die Häschen Schlange stehen? Viel tiefer wird er da nicht schauen.

Grüße

Dabei
6 Jul 2015
Hey vielen Dank.
ja,so in etwa war auch meine Einschätzung.hat mir sehr geholfen.
das mit dem bh auf der Couch hätte ich allerdings ausgelassen;)
war dann auf jeden Fall klüger den Rückzug anzutreten.