Verliebt in den Chef... Er auch in mich?

U

Unregistriert

Gast
Das Thema gabs hier sicher schon zur Genüge... brauche aber trotzdem euren Rat.

Ich arbeite seit fast 15 Jahren mit meinem Chef zusammen. Seit ca. einem halben Jahr bin ich verliebt in ihn. Ich bin nervös, wenn ich ihn sehe, bekomme Herzklopfen, das ganze Programm also. Wir haben uns immer schon gut verstanden und sind gut miteinander ausgekommen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich mich im letzten halben Jahr ziemlich geändert habe. Ich habe 20 kg abgenommen (von Gr. 42 auf Gr. 36), also neue Klamotten, neue Frisur, positive Lebenseinstellung (bin 34 Jahre)
Als erschwerend kommt jedoch hinzu, dass ich verheiratet bin und er eine Lebensgefährtin hat.
Zuerst habe ich meine Gefühle für ihn verdrängt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Aber jetzt.... Er macht mir Komplimente über meine Klamotten und meine neue Figur. Wenn ich mit ihm alleine in einer Besprechung bin, zögert er sie absichtlich länger hinaus, indem er mir allerlei Geschichten/Erlebnisse erzählt und mich ausquatscht. Auch merke ich, dass er irgendwie nervös klingt, wenn er mit mir spricht und herumalbert. Wenn er mit mir spricht, sieht er mir in die Augen und ich könnte dahinschmelzen. So war er früher nicht. Obwohl wir uns immer gut verstanden haben, aber so war es definitiv nicht.
Bin jetzt echt total überfordert. Meine Gefühle für ihn kommen natürlich wieder alle hoch.

Bitte seht mich jetzt nicht als Ehebrecherin an, oder so... aber meine Ehe funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Von diesem Umstand weiß mein Chef auch, weil ich mich vor kurzem erst von ihm habe beraten lassen (er ist Jurist).

Wenn er nicht mein Chef wäre, würde ich echt mal die Initiative ergreifen, um zu schauen, ob ich Chancen hätte. Ich trau mich aber nicht einmal richtig flirten oder bewusst Signale aussenden, weil ich Angst habe, mich zu blamieren, wenn ich falsch liege. Und dann wär unser echt tolles Arbeitsverhältnis kaputt.

Vielleicht interpretiere ich seine Signale aber auch falsch... ich weiß es nicht... bin echt überfordert. Hilfe!

Es tut aber gut, wenigstens mal über mein Gefühlswirrwarr zu schreiben.

Liebe Grüße

Dabei
27 Aug 2012
Ungeachtet eurer Lebensumstände sage ich jetzt mal folgendes:

Vergiss das ganz schnell wieder. Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz gehen ganz selten gut und wenn der eine dem anderen gegenüber auch noch weisungsbefugt ist, ist erst Recht Schicht im Schacht. Der Flurfunk alleine würde euch schon mürbe machen ("oh das Flittchen wird jetzt bevorzugt") und nun stell dir mal vor ihr trennt euch wieder (am besten noch mit Schlammschlacht). Das könnte gut auf ne Versetzung oder Entlassung für einen oder beide von euch hinauslaufen, wenn es eure Performance beeinflusst. Gerade er als Jurist sollte um die rechtliche Problematik, die daraus resultieren könnte (nicht muss, aber könnte), wissen.

Dabei
6 Mrz 2013
Bitte seht mich jetzt nicht als Ehebrecherin an, oder so... aber meine Ehe funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Und was planst du jetzt in Bezug auf deine Ehe?

Wenn er nicht mein Chef wäre, würde ich echt mal die Initiative ergreifen, um zu schauen, ob ich Chancen hätte. Ich trau mich aber nicht einmal richtig flirten oder bewusst Signale aussenden, weil ich Angst habe, mich zu blamieren, wenn ich falsch liege. Und dann wär unser echt tolles Arbeitsverhältnis kaputt.
Und wenn du genau wüsstest, dass du richtig liegst, oder das unauffällig herausbekommen könntest? Würdest du dann eine Affaire mit ihm anfangen?

Dabei
27 Mrz 2012
Okay. Mach doch mal ne Liste mit Pros und Cons: Du bist in ihn verliebt. Er flirtet mit dir hin und wieder - allerdings bist du dir nicht sicher, ob das nur wegen eures sonst immer guten Verhältnisses ist oder weil er auch in dich verliebt ist. Er ist dein Chef. Er ist Jurist. Er ist vergeben. Du bist vergeben und verheiratet. Hmmm....... wo sind die Pros noch mal?? Ergo: Vergiss es! Versuche lieber etwas Elan in deine Ehe zu bringen um diese wieder aufleben zu lassen, als sie wie ein benutztes Papier in den Mülleimer zu werfen.

Dabei
15 Mrz 2013
Musste mich nun anmelden, um antworten zu können.

Ja, ich weiß, dass das total klischeehaft ist... die Sekretärin ist verknallt in ihren Chef. Und das man das alles am Besten gleich vergessen soll. Aber... gegen Gefühle anzukämpfen, auch wenn man weiß, dass sie noch so falsch sind, ist halt nicht so einfach. Weder mit 20 noch mit 34.

Und was den "Flurfunk" betrifft: Außer mir gibt es nur noch eine Sekretärin und sie ist 54 Jahre. Glaube also nicht, dass sie mich als Flittchen bezeichnen würde.

Was ich in Bezug auf meine Ehe plane? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es ist kompliziert. Möchte darauf jetzt aber nicht näher eingehen.

Meine Gefühle fahren derzeit Achterbahn. Einerseits weiß ich, dass ich vlt. um meine Ehe kämpfen muss, andererseits... was ist so verkehrt daran, endlich mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren, mit jemandem, der mich zum Lachen bringt, mich respektiert. Ob das ganze jetzt Zukunft haben kann oder nicht, ist momentan für mich total irrelevant. Über eine gemeinsame Zukunft, oder wie der Jurist sagt: "außereheliche Beziehung", habe ich noch nicht nachgedacht.

Ich weiß ja nicht einmal, ob ich seine Signale nicht doch falsch verstehe.

Jedenfalls, hat es mal gut getan, darüber zu schreiben. Danke!

Dabei
11 Aug 2011
Lynette hat gesagt.:
Was ich in Bezug auf meine Ehe plane? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es ist kompliziert. Möchte darauf jetzt aber nicht näher eingehen.
Und genau das ist das Problem.Meinst Du allen ernstes das es Sinn macht vorher etwas mit dem Chef anzufangen und dann die Ehe zu kündigen obwohl Du offensichtlich vorher schon das Problem hattest?

Lynette hat gesagt.:
Ob das ganze jetzt Zukunft haben kann oder nicht, ist momentan für mich total irrelevant.
Und das macht Dich zu einer Ehebrecherin, das kannst Du drehen und wenden.Du lebst für den Moment und bist bereit dafür alles zu riskieren.

Fazit: Dein Realitätsverlust sucht seinesgleichen.Anstatt Deiner gesamten Gefühlslage eine Richtung zu geben (Ehe retten, Scheidung etc) legst Du es vollkommen darauf an alles zu sabotieren.Dir ist nicht zu helfen weil Du jegliche Vorsicht und moralischen Schutzmechanismen abgelegt hat.Du hast keine "positive Lebenseinstellung" Du bist draufgängerisch und unreif.Was ich Dir rate ist erst Deine Ehe zu retten oder offiziell als gescheitert zu sehen und dementsprechend zu handeln, tust Du das nicht, bist Du nur die notgeile Sekretärin, die ganz sicher keine Beziehungsvariable ist wofür dein Chef seine Beziehung riskieren wird.

Dabei
6 Mrz 2013
Und was den "Flurfunk" betrifft: Außer mir gibt es nur noch eine Sekretärin und sie ist 54 Jahre. Glaube also nicht, dass sie mich als Flittchen bezeichnen würde.
Was hat das mit ihrem Alter zu tun?

Dann wird dir das Schreiben hier nicht viel bringen.

was ist so verkehrt daran, endlich mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren, mit jemandem, der mich zum Lachen bringt, mich respektiert.
Das weißt du doch selbst ganz genau. Verkehrt daran ist es, zweigleisig zu fahren.

Ob das ganze jetzt Zukunft haben kann oder nicht, ist momentan für mich total irrelevant. Über eine gemeinsame Zukunft, oder wie der Jurist sagt: "außereheliche Beziehung", habe ich noch nicht nachgedacht.
Ich würde auf jeden Fall vorher nachdenken, bevor ich mir irgendwas anmerken lasse.

Ich weiß ja nicht einmal, ob ich seine Signale nicht doch falsch verstehe.
Sowas kann man durchaus rauskriegen - wenn man das will.

Dabei
27 Aug 2012
Und genau das ist das Problem.Meinst Du allen ernstes das es Sinn macht vorher etwas mit dem Chef anzufangen und dann die Ehe zu kündigen obwohl Du offensichtlich vorher schon das Problem hattest?

Und das macht Dich zu einer Ehebrecherin, das kannst Du drehen und wenden.Du lebst für den Moment und bist bereit dafür alles zu riskieren.

Fazit: Dein Realitätsverlust sucht seinesgleichen.Anstatt Deiner gesamten Gefühlslage eine Richtung zu geben (Ehe retten, Scheidung etc) legst Du es vollkommen darauf an alles zu sabotieren.Dir ist nicht zu helfen weil Du jegliche Vorsicht und moralischen Schutzmechanismen abgelegt hat.Du hast keine "positive Lebenseinstellung" Du bist draufgängerisch und unreif.Was ich Dir rate ist erst Deine Ehe zu retten oder offiziell als gescheitert zu sehen und dementsprechend zu handeln, tust Du das nicht, bist Du nur die notgeile Sekretärin, die ganz sicher keine Beziehungsvariable ist wofür dein Chef seine Beziehung riskieren wird.
Ich glaube, ich habe noch nie so sehr mit Reak in einer Sache übereingestimmt.