Verliebt in den besten Freund meines Ex´s

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo ihr lieben!!!


Habe folgendes Problem, habe mich in den besten Kumpel meines ex verliebt, wir schreiben uns auch sms, und telefonieren zusammen, doch ich weiss nicht ob ich mich mit ihm treffen soll, denn meinem ex würde das bestimmt stören, denn eigentlich ist zwischen mir und meinem ex noch alles ungeklärt, das heisst, ich weiss noch nicht mal ob es richtig aus ist. Meint ihr ich würde die freundschaft zwischen ihnen kaputt machen? Ich weiss ehrlich nicht wie das alles gekommen ist, das ich auf einmal gefühle für ihn habe, was würdet ihr tun oder mir raten wie soll ich vorgehen???


Vielen dank im vorraus.
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
hmmm .... ja
also bevor du überlegst was du jetzt mit dem anderen anstellst ....
würde ich mir mal gründlich überlegen - und dabei auf mein herz hören - was du noch für den anderen empfindest ...

wenn du merkst, dass für den anderen keine Gefühle mehr da sind auf deiner seite, dann würde ich das nicht ungeklärt lassen, so wies im moment anscheinend ist, sondern ich würde ihm ganz klar sagen wie s is, damit s dann klar is, dass es aus is, .... wenn du das so willst ...

und dann würde ich erst mal ne kleine zeit abwarten und dabei auf die gefühle hören, die du für den anderen hast .... könnte nämlich sein, dass die dann wie plötzlich gar net mehr so stark sein, .... oder naja
aber wenn du dann immer noch oder vielleihct sogar noch stärkere gefühle für den Neuen hast, kannst du ja auf Angriff gehen ....
vielleicht wirst du damit die gefühle von deinem ex verletzten, aber wenn er nichts versucht hat um dich zurückzubekommen, braucht er sich dadrüber aber auch net wundern .... außerdem musst du dich dann net verpflichtet fühlen auf die gefühle von dem Rücksicht zu nehmen und dabei deine eigenen GEfühle zu ignorieren ...
Es kann höchstens sein dass der freund von deinem ex Rücksicht auf seinen KUmpel nimmt und deswegen oder vielleicht auch einfach so nichts mit dir anfangen will .... das müsstest du dann respektieren !!!

naja aber erst mal die situation mit dem jetzigen klären .... und dann weiter denken ... !!!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hi!So ähnlich geht es mir auch zur Zeit.Nur ,dass von meinem Ex der beste Kumpel richtig was von mir will und sich mein Ex permanent dazwischen stellt und ihm droht die Freundschaft zu beenden,wenn er nicht die Finger von mir lässt.Ich muss dazu sagen,dass ich mit meinem Ex 1 Jahr auseinander bin und er mir völlig egal ist.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Habe mich gestern mit ihm getroffen, haben uns auch geküsst und so, doch irgendwann wirkte er ziemlich nachdenklich und fühlte sich nicht wohl, ich weiss nicht an was das lag, er sagte er hätte vergessen jemanden anzurufen und muss jetzt doch lieber gehen das klären noch dazu gesagt, das da ein Auto vorbeigefahren ist das von meinem ex hätte sein können, seid das mit dem auto passiert ist, und wir uns nicht sicher waren ob es das war, war die situation unerträglich, er wirkte dann sehr nachdenklich, und war auch ziemlich nervös, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wobei ich auch denke, das er sich nicht mehr meldet, obwohl wir uns echt super verstanden haben. Ich weiss nicht was ich machen soll. Habt ihr einen tip für mich?
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#5
Wie ??? du hast mit den anderen - nicht dem ex - geknutscht ???
und hast du das andere vorher geklärt ???
ja dann wär ich an deiner stelle auch unsicher, das is dann völlig verständlich auch dass dein ex bzw- unklar-ex dann sauer und so sein könnte und so .... war eigentlich klar ...

hab dich ja auch davor gewarnt was mit dem anzufangen - und sei es nur ein kuss oder flirten - bevor du das mit dem ex nich geklärt hast !!!!

und an die andere: ich kann dir nur raten zu überlegen was du empfindest, ob der andere wirklich jemand is, in den du verliebt bist und so ... und wenn ein JA dabei rauskommt, wär mir der ex scheiss egal und das würde ich auch dem anderen sagen, dass es egal is und würd halt vorher dem Ex sagen, dass du gar nix mehr für ihn empfindest und dass er sich nicht einmischen soll, mit wem du was anfängst etc.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Ich habe jetzt nicht von meinem ex geschrieben, sondern die situation von gestern mit seinem Freund, er war auf einmal ganz nervös, als das mit dem auto passiert ist. Das mit meinem ex ist für mich klar, er hat zwar nicht schluss gemacht, aber das ganze liegt jetzt schon länger zurück und er meldet sich auch nicht.
Jetzt habe ich das problem, das mir sein Freund auf meine sms nicht antwortet, gestern bis zum schluss war es auch schön, halt als er so nervös wurde, doch nun verstehe ich ihn nicht, liegt es an mir oder an meinem ex das er jetzt nicht mehr schreibt?


LG
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#7
zum einen würde ich dir raten, zu deinem ex hinzugehen und ganz klar zu sagen dass alles aus is und dass nix mehr is ... das is der erste schritt auch deinem neuen zu liebe

danach meldest du dich bei dem neuen und sagst ihm ganz klar, dass das mit dem anderen aus und vorbei is ... endgültig und dass du dich nur für ihn interessierst --... denke mal, dass die ungewissheit ob du noch was von dem anderen willst oder nicht der grund dafür is dass er nicht schreibts ... er will halt net dass du mit ihm nur spielst und dass er für ein spiel die freundschaft mit dem ex vond ir aufs spiel setzt .. denk ich
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
hallo

Klar du hast recht, aber ich habe meinem ex vor einer Woche gesagt, das ich das nicht länger mitmache, ich denke wenn ich ihm noch wichtig gewesen wäre, hätte er sich gemeldet. Jetzt ist die Sache klar, und ich denke auch für meinen ex nicht nur für mich.

Dem anderen habe ich abends noch eine sms geschickt wo ich geschrieben habe, das mich sein Verhalten jetzt verunsichert, und ich nicht weiss was ich denken soll, weil er nicht antwortet, aber ich habe keine Antwort bekommen, ich würde schon gern wissen was in ihm vorgeht, aber was soll ich machen???? Es ist wahrscheinlich besser wenn ic mich bei ihm nicht melden tue, oder? Vielleicht war es aber nur ein spiel von den beiden, und mein ex wollte kucken ob ich mich mit ihm treffe, dies würde zumindest sein Verhalten erklären. Oder seh ich schon Gespenster?


LG
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#9
kann sein, kann aber auch net sein ...

sms is immer weng blöd ... da kann man nix aus den reaktionen vom anderen auf bestimmte bemerkungen etc. lesen ...
deswegen würd ich mal versuchen ein 4-augengespräch ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#10
tja das mit dem gespräch unter 4 augen ist ne gute sache, aber wie soll ich das anstellen, wenn er mir ja nicht mal auf eine simple frage antwortet, jetzt hat er sich seit zwei tagen nicht gemeldet, ich kann es einfach nicht verstehen, an was das liegt, wir haben uns doch gut verstanden, männer, die soll einer verstehen, wenn er nicht bereit ist mit mir zu reden, kann ich ihn ja schlecht zwingen, ich würde ihn aber gerne verstehen. Wie kann ich eine kleine Reaktion von ihm bekommen? weisst das vielleicht jemand, oder sollte ich ihn besser vergessen?



LG
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#11
Ich kenne diese Situation. Mein bester Freund ich haben 2 Jahre rum getan bis wir jetzt endlich glücklich miteinander sind.
Wir haben auch unter 4 Augen geredet. Es ist ein gute sache aber übertreibs mit dem reden nicht. Er hat mich dann immer wieder hin gehalten. Vor einem 1/2 jahr hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Wir haben uns regelmäßig auf den gleichen Parties gesehen. Haben nicht miteinander gesprochen, höchstens mal ein Hallo. dann ist ihm erst bewusst geworden, wie wichtig ich für ihn bin.
Ich hab dann mit dieser Situation abgeschlossen u. hab es aktzepiert, das ich verloren hab und unsere Freundschaft.
Vor genau einem Monat ist er ganz überraschent mit einem Brief an meiner Haustür gestanden. 3 Tage drauf sind wir endlich zusammen gekommen. Wir sind glücklich, haben aber andere Ansichten von einer Beziehung. es ist schwer mit einem besten Kumpel eine Beziehung einzughen, weil man kennt sich einfach zu gut. Man will sich nicht verletzen und man hat ganz andere gesprächsthemen wie wenn man sich noch nicht so kennt.
Gestern war wir zusammen auf einer party u. haben bissle differenezen gehabt. weil mein Freund ist ein Weiberheld. ich vertrau ihm schon, aber heute denk ich daran. ob wir eingentlich schon zusammen passen. Alle sehen uns als Traumpaar. Aber irgendwie denk ich auch. sind wir nur gute Freund.
Ich rate dir eins. Wenn ihr miteinander redet. Schaut, das es nicht so viele mit bekommen, weil wenn es mehrere leute bescheid wissen was zwischen euch los ist. umso schwerer wirds.
und überlege dir ob du wirklich die große liebe ist oder ob du nur schwärmtst., weil Freundschaft ist manchmal wichtiger
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
Hallo gast


Dein beitrag ist schön, doch du hast mich glaube ich falsch verstanden, er ist nicht MEIN bester Freund sondern der beste Freund von meinem EX, deshalb ist es auch so kompliziert, ich weiss nicht was ich machen soll, was das richtige verhalten ist, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das nicht ein spiel zwischen den beiden ist, wobei ich das nicht glaube, oder nicht glauben will. Ich weiss nicht was ich machen soll.



LG
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#13
dann frag ihn doch einfach mal selbst, was du wissen willst ... ob das ein spiel ist, ob er wirklich gefühle für dich hat und wenn ja warum er so komisch is in letzter zeit ....
und zwar persönlich am besten ... ich bleib dabei
versuch das doch noch mal .... dadurch wirst du s am ehesten rausfinden ... wir können dir auch net sagen, was er wirklich denkt, das kann nur er ... wir können dir nur tipss geben wie du rausfinden kannst was er denkt ...
und hierbei is wohl die einzigste möglichkeit ihn direkt zu fragen ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#14
Er hat mich heute angerufen, aber er hat ´nicht gefragt ob wir uns treffen oder so, aber ich finde es war wenigstens der erste schritt, und ich werde wenn wir uns sehen ihn fragen was los ist.


LG und vielen Dank an euch
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.282
#16
also ich wäre bei der ganzen sache vorsichtig .. vorallem wenn sie wirklig die besten kumpels sind .. kann gut nach hinten los gehen für dich .. auch finde ich es nicht wirklich vorteilhaft gleich mit nem besten freund von nem ex zusammen zu kommen, ich weiss ned das gibt immer konflikt potential sei es das er streit mit dem kumpel kriegt oder er eifersüchtig auf dich wird oder umgekehrt usw. muss es denn genau dieser junge sein? :) naja schlussendlich musst es du ja selbst wissen und wo die liebe nunmal hinfällt

grüsse
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#17
also wenn sie den anderen glaubt zu lieben, dann is es ja zunächst mal unwichtig find ich ... ob das jetz konfliktpotential hat oder net ...

wenn er ihr net so wirklich wichtig is, oder so, dann sollt se s wirklich lieber lassen ....

aber so wie ich das denke, hast du schon gefühle für ihn ?? ERNSTHAFTE ... gefühle oder ???
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#18
Hallo


haben uns getroffen, wir kamen uns dann sehr nah, also wir haben miteinander geschlafen 2x, nun geht es mir aber nicht so gut, weil ich diesen menschen wirklich nicht einschätzen kann, ich weiss jetzt nicht, ob es für ihn einmalig war oder nicht, habe ihm heute eine sms geschrieben und er hat nicht geantwortet, allerdings, tut er es sehr selten auf sms antworten, doch er hat sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet, was soll ich bloß von dem ganzen halten? Wir haben auch nicht drüber geredet wie es nun weiter läuft. Was meint ihr soll ich ihm was schreiben, oder abwarten ob er sich meldet, und wie lange soll ich warten?
Bitte hilft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter.


VLG
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#19
naja da er auf sms nich zu antworten scheint würd ich s mal anders versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen ...
gibt ja noch andere möglichkeiten als sms, zB besuchen, telefonieren ( es gibt noch sowas wie festnetz !! ), ... etc.
da fällt dir bestimmt was ein und dann fragst du ihn einfach ganz direkt ( wenn du dich das traust ) was das für ihn war ... ein spiel ? oder was ernstes und warum er sich wenn das so is nich meldet ?
wenn du s net ganz so direkt machen willst, kannst ja auch weng indirekt versuchen, ... aber auf jeden fall würde ich mit ihm reden !!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#20
ja ich weiss, er schreibt ja nicht gerne sms das hat er mir ja schon gesagt, aber ich denke so ein gespräch am telefon zuführen, ist nicht das wahre es ist doch besser wenn ich ihm gegenüberstehe und mit ihm rede, ich denke er hat auch am wochenende darauf gewartet das ich ihn das frage, weil er hat mich angekuckt, und gesagt, du willst doch was fragen aber traust dich nicht, da wir uns ja nur am wochenende sehen können, ist es vielleicht besser abzuwarten ob er sich mal unter der woche mal meldet, ich habe ihm ja gestern geschrieben, somit weiss er ja das ich interesse habe, wenn er sich nicht meldet, kann ich ihn ja dann am donnerstag anrufen und fragen ob wir uns nicht treffen können, oder? wie findest du es? würdest du es anders machen? Danke für deine hilfe


LG
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#21
Treffen is klar besser .... nur bevor du sinnlos wartest wäre da das telefon besser ... aber treffen is natürlich am allerbesten ;) ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#22
ja du hast recht, so ein gespräch wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber ich weiss nicht ich bin im moment echt verwirrt, und weiss nicht was ich machen soll, ich traue mich nicht ihn anzurufen oder ihm ne sms zu schreiben, ich weiss auch nicht warum es so ist, irgendwas hält mich davon ab, vielleicht ist es auch die tatsache, das von ihm nichts kommt, er hätte sich doch auch mal melden können, ist es denn nicht so, das wenn er sich doch nicht meldet, ist es doch ein zeichen des desinteresses oder täusche ich mich jetzt? Könnte es ihm vielleicht genau so gehen wie mir? das er nicht weiss wie er sich verhalten soll? wobei ich es nicht glaube, ach ich weiss echt langsam nicht mehr was ich denken soll, habe einfach angst vor seiner reaktion. Gibt es irgendwas womit ich die angst besiegen kann?





VLG
 
Dabei
4 Nov 2005
Beiträge
5
#23
hi 12345...
also mein bester freund hat sich auch in die ex- freundin von einem anderen guten freund verliebt... und das ist echt ne schwere situation für ihn. weil er weiss das sein freund noch die frau liebt und an ihr hängt und jetzt tut ausgerchnet er was mit ihr anfangen...
mein bester freund hat sich für die liebe und nicht für die freundschaft entschieden aber es tut ihm verdammt weh und er denkt auch oft drüber nach...

vielleicht braucht dein lover auch noch die zeit weil es ist eine verdammt schwere entscheidung...

ich würde ihm die zeit geben und warten bis er sich meldet und er wird sich bei dir melden...

lg
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#24
hallo


jetzt habe ich voll das problem, und zwar hat sich mein ex heute bei mir gemeldet, was soll ich jetzt machen``? Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Was soll das ganze bedeuten?


lg
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#26
tja was er wollte ist ne gute frage, er schrieb mir erst einfach nur einen buchstaben, dann habe ich gefragt was es heisst und er hat dann gefragt alles klar? Ich: ja sicher und bei dir? er: gut ich: noch was oder wars das schon? dann schrieb er mir tschüss. dann habe ich gefragt was er denn wollte? da bekam ich keine antwort mehr, er hat mich jetzt voll durcheinander gemacht, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
was wollte er bloß`?

Lg
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#27
hmm ... weiss nich ...
kann sein, dass es einfach ein versehen war oder eben, dass er kontakt zu dir aufnehmen wollte, und sich nur net wirklich getraut hat, oder net gewusst hat was er schrebien soll oder so ...
kann beides sein ...
ich würds drauf beruhen lassen und s einfach vergessen ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#28
mein ex hat mir wieder geschrieben, jetzt will er morgen mit mir reden, ich weiss nicht ob es richtig ist, wenn ich es wieder zulasse. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Was soll ich denn machen jetzt?

Lg
 
Dabei
8 Nov 2005
Beiträge
206
Alter
31
#29
12345 hat gesagt.:
mein ex hat mir wieder geschrieben, jetzt will er morgen mit mir reden, ich weiss nicht ob es richtig ist, wenn ich es wieder zulasse. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Was soll ich denn machen jetzt?

Lg
Auf das gespräch eingehen, aber das Gespräch kontrollieren. Du setzt Grenzen, du legst fest wann du gehst und was du sagst.
Und du musst dir sicher sein, dass du keine Gefühlsausbrüche zulässt, nur dann kannst du abwägen um was es ihm eigentlich geht...


Mein Tipp zumindest ;)


kex
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#30
find ich ganz genauso ...

gegen das gespräch an sich wäre ich nich ..,.. du hast ja auch keine ahnung was er dir sagen will oder ??? und selbst wenn würd ihc mit ihm reden ...
du musst ja überhaupt nix ... und ich würde mich an nem neutralen ort treffen, dann hast du jederzeit net hintertür, wenn du weg willst, und außerdem kannst du viel besser grenzen setzen wie der scherzkeks vor mir schon gsacht hat ....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben