Verliebt in beste Freundin, aber sie verhält sich merkwürdig

C

Cifer

Dabei
März 2007
Ich versuch es möglichst kurz zu halten:
Ich kenne sie schon ziemlich lange, war auch schon mehrmals mit ihr in Urlaub, zuletzt nur mit ihr alleine.
Wir gehen auch öfter zusammen wohin, Kino etc. auch "romantischere" Sachen, wobei wir die beide nicht ganz ernst nehmen.

Nun zu ihrer Person: Sie ist relativ offen und hat auch keine großen Berührungsängste mit allen möglichen Personen (nix wildes, schulterklopfen, zwicken etc.).
Außerdem legt sie extrem viel wert auf ihren schulischen Erfolg, Ausbildung etc. das ist ihr teilweise fast wichtiger, als alles Andere, das heißt sie unternimmt prinzipiell nicht so oft mit Leuten etwas, wie die meisten anderen Menschen.

Ich habe mich seit einiger Zeit in sie verliebt, denke ich zumindest, ich bin mir nicht ganz sicher, aber tendentiell ja. Wir haben auch schon einmal darüber geredet, allerdings hatte ich damals noch nicht solche Gefühle, ich hab also ehrlicherweise ja gesagt, sie sagte, ihr gefalle es "so, wie es ist". Allerdings diesem Zeitpunkt war sie gerade aus Nettigkeit/Mitleid mit jemandem zusammen, das ist aber schnell wieder zu Ende gewesen. Seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet, ich würde zuvor aber gerne ihr Verhalten verstehen können. Erster Punkt: Die Initiative geht eigentlich fast nie von ihr aus, sie schlägt zum Beispiel selten vor: "Gehen wir dahin oder dahin", bzw meistens schlägt sie etwas vor, vernachlässigt dies dann aber wieder (bsp: "Da (Kinofilm) gehen wir rein", aber erst, wenn ich das gespräch wieder darauf lenke irgendwann, kommt sie wieder darauf und stimmt auch zu. Dann verhält sie sich mir gegenüber auch in Anwesenheit von (bestimmten) anderen Personen oft komisch, redet nicht besonders lang mit mir oder mehr mit anderen etc. Abschiedsumarmung z.b. gibts auch meistens nur, wenn wir alleine unterwegs sind.
Noch zu sagen ist, dass wir beide oft mit Kommentaren genervt werden, in Richtung "Der/die will doch was von dir". Könnte es sein, dass sie sich dadurch gestört fühlt, und sich deswegen so komisch verhält? Bzw. wie darf ich alle diese Dinge deuten? Warum kommt von ihr selbst so wenig Eigeninitiative (wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ich einfach früher dranbin und sie vielleicht doch noch was sagen würde)? Kann es sein, dass jemand sich trotzdem so verhält, auch wenn er Interesse hat? Was kann ich außerdem aus dem Ausspruch (ICQ) "Du bist ein toller Freund. So mal als Zwischendurch-Kompliment" schließen? Ist ein merkwürdiger Satz...

Jede Antwort ist willkommen, Danke schonmal im voraus!

Hi Cifer

Ich denke sie mag dich als Freund aber mehr ist da nicht. Evtl. hat sie auch momentan garnicht den Kopf für eine Beziehung. Ihr Ausspruch im ICQ ist eigentlich ziemlich eindeutig sowie auch Ihr Verhalten ich sehe da leider keine grossen Chancen für dich. Das einzige was du machen kannst ihr nochmals von deinen Gefühlen zu erzählen und falls sie nicht will/kann musst du dies akzeptieren und vielleicht ne zeitlang erstmal Abstand zu ihr nehmen? Oder du schweigst und bist einfach weiterhin Unglücklich und hoffst das ganze geht irgendwann vorbei oder sie doch noch Gefühle entwickelt (was jedoch lange gehen kann oder auch garnicht).

Gruss

Ja, das ist so ziemlich auch das ,was ich mir denke, höchstwahrscheinlich hat sie allgemein keinen Kopf für eine Beziehung, ich denke mir auch manchmal, dass sie komplett Beziehungsunfähig sein könnte, Erfolg/Beruf steht bei ihr einfach pervers hoch in der Liste der Prioritäten (trotzdem ist sie Eigentlich völlig normal, meistens gut drauf etc., offen, macht fast alles mit, das Spaß macht) und bis jetzt waren ihre Beziehungen auch schnell ihrerseits beendet. Auch funktioniert das mit dem nochmaligen direkten Fragen wahrscheinlich nicht, ich kann das hier nicht gut beschreiben, aberich kenne ihren Charakter und ich denke nicht, dass ich da eine ehrliche Antwort bekommen werde, bzw.sie weiß vielleicht auch nicht wirklich, wie sie dazu steht. Ich werde beim nächsten Kinobesuch mal etwas mehr auf Tuchfühlung gehen, bis jetzt bin ich doch eher dezent geblieben, da ich mir immer denke, dass man sich da als Frau etwas belästigt fühlen müsste, soweit ich jedoch diverse Beiträge weiblicherseits interpretieren darf, ist das wohl aber gar nicht so.
Auch stelle ich mir die Frage: Fährt man mit jemandem, an dem man gar kein Interesse hat, allein in Urlaub?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es gab öfter Nachrichten per ICQ, wo mir nur "Was zur Hölle?" durch den Kopf ging. Einmal schrieb ich ihr in einer Situation, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann, dass sie einfach so toll sei, dass man sie nicht beschreiben könne, was eigentlich eher irnoisch/neckisch gemeint war. Von ihr kam zurück, dass das für mich auch gelte, woraufhin ich natürlich etwas in der Richtung schrieb, dass ich die Ironie da auch schon riechen könne. Sie schrieb jedoch zurück, dass sie das ernst meine, und so kam es auch rüber. Solche Dinge höre ich allerdings nur über ICQ, nie direkt von ihr, wobei ich mich natürlich auch im direkten Gespräch anders verhalte, als per ICQ.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

bei mir war es fast genauso in die richtugn wie deins cifer, aber deswegen ist unsere freundschaftsbeziehung ins hose gegangen.... jetzt scheisst die auf mich und ich auch auf sie... wir hassen usn gegenseitig... naja pass besser auf nd setzt wegen einer beziehung nich die freundschaft auf spiel, weil bese freunde kann man nich immer finden...

Zurück
Oben