Verlieben...

Dabei
5 Mrz 2021
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Leute, ich bin jetzt 31 und seit Jahren damit beschäftigt mein Gefühlsleben zu ergründen :D wer ist das nicht... ich könnte das jetzt ausgiebig erläutern aber um es auf den Punkt zu bringen: ich glaube, dass ich mich nie wirklich dauerhaft verlieben werde und möchte einfach mal nachfragen, ob es Menschen gibt, denen es auch so geht. Ob es vielleicht auch Frauen gibt, bei denen es so ist. Wie geht ihr damit um oder hat sich das Ganze vielleicht irgendwann verändert? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Euer Bertl :)
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2021
Beiträge
4
#2
Hi Bertl,

ich würde jetzt einfach mal "frech" behaupten, du hast dich noch bicht richtig verliebt?!
Verliebt schon, aber keine innige, ehrliche 100% Liebe entwickelt?!

Für mich persönlich ist Liebe und verliebt sein ein Unterschied wie Himmel & Hölle.

Aber man kann sich auch "entlieben" würde ich behaupten. Ich habe das nach fast 9j. Beziehung getan.
Aber jeder ist da ja auch anders. Verliebt sein ist schön, aber nicht das was man Liebe nennt. Und einige sind nur auf der Suche nach "diesem Gefühl". Ich behaupte einfach mal, das ist der Grund warum dann Beziehungen nicht halten?

Im Generellen (für mich) ist Liebe so viel schöner, als verliebt sein.

Ich Wünsche dir viel Glück, dass du das findest 😊
 
Dabei
5 Mrz 2021
Beiträge
3
#3
Hi Bertl,

ich würde jetzt einfach mal "frech" behaupten, du hast dich noch bicht richtig verliebt?!
Verliebt schon, aber keine innige, ehrliche 100% Liebe entwickelt?!

Für mich persönlich ist Liebe und verliebt sein ein Unterschied wie Himmel & Hölle.

Aber man kann sich auch "entlieben" würde ich behaupten. Ich habe das nach fast 9j. Beziehung getan.
Aber jeder ist da ja auch anders. Verliebt sein ist schön, aber nicht das was man Liebe nennt. Und einige sind nur auf der Suche nach "diesem Gefühl". Ich behaupte einfach mal, das ist der Grund warum dann Beziehungen nicht halten?

Im Generellen (für mich) ist Liebe so viel schöner, als verliebt sein.

Ich Wünsche dir viel Glück, dass du das findest 😊
Hey Natalie, danke für denne Antwort! Du hast schon recht, wirklich verliebt im Sinne von Liebe war ich noch nicht. Und da ist der Knackpunkt... ich bin damit momentan gar nicht mal unglücklich. Beruflich ist es eine spannende Zeit, ich habe Freunde und Familie, die ich gern habe - wenn ich an die Kinder meiner Schwester denke geht das schon hart Richtung Liebe :).

Nur, dass ich eine Frau irgendwann mal richtig lieben werde - oder mir vielleicht mal das Herz gebrochen wird... das sehe ich noch nicht so richtig kommen
 
Dabei
6 Mrz 2021
Beiträge
4
#4
Hey Natalie, danke für denne Antwort! Du hast schon recht, wirklich verliebt im Sinne von Liebe war ich noch nicht. Und da ist der Knackpunkt... ich bin damit momentan gar nicht mal unglücklich. Beruflich ist es eine spannende Zeit, ich habe Freunde und Familie, die ich gern habe - wenn ich an die Kinder meiner Schwester denke geht das schon hart Richtung Liebe :).

Nur, dass ich eine Frau irgendwann mal richtig lieben werde - oder mir vielleicht mal das Herz gebrochen wird... das sehe ich noch nicht so richtig kommen
Juhu Bertl,

Ich kenne dieses Gefühl. Dann genieße es auch. So lange du mit dir im reinen bist. Suchen bringt da eh nichts, ich vertraue auf "Schicksal".
Ich kenne dich nicht, aber ich glaube, wenn du dich 100% verliebst und diese Gefühle auch zu lässt, dann kannst auch du den Schmerz der Liebe spüren. Aber das ist meine Meinung. Und haha, ich höre mich an wie so ein Prophet.
Ich glaube einfach, die Menschen (egal ob Mamn oder Frau) die immer nur das Lockere und das Befreite suchen, sind noch nie wirklich verliebt gewesen oder sie waren es und wurden sehr verletzt.
 
Dabei
5 Mrz 2021
Beiträge
3
#6
Jo das stimmt schon... erzwungen kann man eh nichts. Ich habe mich einfach gefragt, ob es unter euch Leute gibt, bei denen es auch so ist oder war
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben