Verhütungspanne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Sep 2007
Hallo,

ich hatte am letzten Donnerstag mit meiner Freundin Sex. Ich bin 15 Jahre alt, nur zur Info.

Wir haben mit Kondom verhütet, doch als ich zum Orgasmus kam, ist das Kondom an der Spitze geplatzt. Nun ist Sperma in die Scheide geflossen.

Meine Frage ist, ob sie schwanger sein könnte!!

Dazu noch ein paar Fakten:

1. Wir hatten ca. 4 Tage nach dem Eisprung Sex, soweit ich weiß, soll es eine sicher unbefruchtbare Phase sein. Stimmt das?

2. Sie war ein paar Minuten danach auf der Toilette, hat das Sperma rauslaufen lassen und in den folgenden 30 Minuten war sie 2mal "Wasser lassen", das soll angeblich auch eine Schwangerschaft verhindern.

Was meint ihr nun?
Kann sie schwanger sein und wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

mfg

PS: Bitte helft mir, meiner Freundin und mir geht es gar net gut!

Dabei
10 Jul 2007
hallo maxi,
ich will euch keine angst machen, aber natürlich kann sie schwanger sein!
woher wisst ihr so genau wann sie den eisprung hatte? und auch das ist keine sicherheit
und zu 2. "wasser lassen" soll eine schwangerschaft verhindern? :D das ist mit sicherheit nicht richtig. Und auch wenn sie das Sperma raus laufen lassen hat, besteht natürlich die möglichkeit das, dass nicht alles war!
Lg

Dabei
14 Mrz 2007
2. Sie war ein paar Minuten danach auf der Toilette, hat das Sperma rauslaufen lassen und in den folgenden 30 Minuten war sie 2mal "Wasser lassen", das soll angeblich auch eine Schwangerschaft verhindern.

wer hat denn das verzapft? das ist zu 100% nicht richtig.
das sind 2 verschiedene ausgänge.^^

ansonsten: um sicher zu sein, sollte deine freundin in 1-2 wochen

einen schwangerschaftstest machen :) gibts in der apotheke ab ca. 8 euro

lg sunnyx

Dabei
5 Sep 2007
also auf so einen eisprung-gelaber würd ich mich mal gar nicht verlassen...nimmt sie denn die pille?wenn ja,hast du eine gute chance wenn nicht,dann liegt die warscheinlichkeit wohl bei mind 50%.
das mit dem sperma rauslaufen lassen und pinkeln gehn is ja der größte humbuk,den ich je gehört habe.da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.das ist nicht wie beim mann,das der urin so ziemlich aus der gleichen stelle kommt.ne frau hat eine harnröhre,die weiter unten in die scheide gelangt (naja irgendwie so,wenns dich interessiert musst du dir die anatomie der frau genauer angucken).demnach is das egal,ob sie pinkeln geht oder nicht.irgendeine kleine spermie wird bestimmt weitergekommen sein,als es gewünscht ist.
an eurer stelle würde ich sofort einen schwangerschaftstest machen bzw vll lieber gleich zum gyn gehn und gewissheit holen.

viel glück...

Dabei
9 Sep 2007
wer hat denn das verzapft? das ist zu 100% nicht richtig.
das sind 2 verschiedene ausgänge.^^

ansonsten: um sicher zu sein, sollte deine freundin in 1-2 wochen

einen schwangerschaftstest machen :) gibts in der apotheke ab ca. 8 euro

lg sunnyx
Ja, sie meint, dass es so ist!

Ja, wir werden über einen Test reden!

G

Gesperrt2

Gast
also auf so einen eisprung-gelaber würd ich mich mal gar nicht verlassen...nimmt sie denn die pille?wenn ja,hast du eine gute chance wenn nicht,dann liegt die warscheinlichkeit wohl bei mind 50%.
:roll: Also zu 50% wohl kaum... so gesehen ist eine Frau 24h fruchtbar... mit "Pech" überleben Spermien aus den vorherigen Tagen, normalerweise 48 Stunden (unter "Idealbedingungen" bis zu 4 Tage)... das heißt, es ist schlimmstenfalls 5 Tage "kritisch". Von 28 Tagen (viele Frauen haben sogar einen längeren Zyklus) macht das meiner Rechnung nach nicht 50%... so!

Wenn Deine Freundin einen Zykluskalender führt und ihre Zyklen absolut regelmäßig sind, kann es gut sein, dass ihr (ihren Berechnungen nach) den Eisprung verpasst habt. Ein wirklich regelmäßiger Zyklus ist mit 15 allerdings höchst unwahrscheinlich...

Warum habt ihr euch nicht direkt danach informiert? Es gibt immernoch "die Pille danach", aber dafür ist es nun bei euch auch zu spät.:roll:

Dabei
9 Sep 2007
Sie sagt, sie schreibt ihre Blutungen auf und vermerkt, wann sie ihren Eisprung hat, sie sagt, das kann man mit dem Muttermund erspüren, glaub ich.

Das mit dem Frauenarzt wär gut gewesen, nur ihre Mutter weiß davon gar nix und würde total ausrasten, bei der Beratungsstelle war besetzt, laut meiner Freundin.

Wegen dem anderen.

In einem Heft "In unserer Straße...- Jungsgeschichten" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Ich zitiere:
Bei aller Vorsicht kann es manchmal auch Pannen geben: Das Kondom rutscht ab oder bekommt einen Riss. Dann kann man sofort etwas tun, um die Risiken einer ungewollten Schwangerschaft oder Ansteckung zu vermindern. Zum Beispiel ist es sinnvoll, sich möglcihst bald äußerlich zu waschen und auf die Toilette zu gehen. Aus der Scheide das Sperma am besten herauslaufen lassen. Auf diese Weise wird Samenflüssigkeit oder Scheidenflüssigkeit soweit möglich entfernt. Falls Sperma in den Mund gekommen ist, so bald wie möglich ausspucken und den Mund spülen.

Dabei
17 Aug 2007
Ich zitiere:
Bei aller Vorsicht kann es manchmal auch Pannen geben: Das Kondom rutscht ab oder bekommt einen Riss. Dann kann man sofort etwas tun, um die Risiken einer ungewollten Schwangerschaft oder Ansteckung zu vermindern. Zum Beispiel ist es sinnvoll, sich möglcihst bald äußerlich zu waschen und auf die Toilette zu gehen. Aus der Scheide das Sperma am besten herauslaufen lassen. Auf diese Weise wird Samenflüssigkeit oder Scheidenflüssigkeit soweit möglich entfernt. Falls Sperma in den Mund gekommen ist, so bald wie möglich ausspucken und den Mund spülen.
*lol* ich würde das Heft mal verklagen - so ein Bullshit!
also das mit dem Wasserlassen ist absoluter Blödsinn. Ich gehe zwar auch relativ bald nach dem Sex aufs Klo, aber eher weil ich nicht will dass es alles ins Bett läuft - aber trotzdem kann sich die ein oder andere Spermie etwas zu schnell ihren Weg bahnen und sie wird nicht mehr mit ausgespült ... ;)

den letzten Satz versteh ich auch nicht wirklich ... Falls Sperma in den Mund gekommen ist, ausspucken? Wollen die mir damit erzählen, dass ich jetzt schon über meinen Verdauungstrakt schwanger werden kann? :D klar, die Spermien wandern direkt über den darm in die Eierstöcke *lol*
Bist du sicher, dass die Zeitung nicht am 1.April oder so rauskam? :D

Und zum Anderen: da hätte man mal früher an eine Pille danach denken sollen bei etwas... Weil selbst wenn der Eisprung grad nicht ist, Spermien überleben einige Tage in den Eileitern (soweit ich dass weiß, weiß nur leider nicht mehr wieviel es waren, weiß das einer??)
Also da heißt es wohl abwarten und Test machen! Oder as soon as possible zum Frauenarzt!

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Maxi!

Leider haben die Anderen Recht. Aber ich wundere mich auch ein wenig. Wofür wird heutzutage so ziemlich jedes bis jedes zweite Schuljahr an den weiterführenden Schule Sexualkunde durchgenommen? Warum habt Ihr denn nicht nach der Pille danach gefragt?

Und dieses Heftchen von der BzGa ist wirklich unbrauchbar. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, daß die so einen "Mist" drucken. Ich habe auch mal bei Denen für ein Referat (in Sexualkunde) Infomaterial angefordert (das war 1996) und selbst da stand so ein Unfug nicht drin.

Ich empfehle Euch auch so schnell wie möglich einen Test zu machen. Hierbei ist zu beachten, daß nach 14 Tagen kein Schwangerschaftstest SONDERN ein sog. Frühtest angewendet werden muss. Solltet Ihr trotzdem noch Zweifel haben dann zum Frauenarzt.

Dabei
9 Aug 2007
Wenn sie die Blutung aufschreibt und ihren Mumu abtastet dann macht sie vermutlich Nfp oder? Wie alt ist deine Freundin? Hat sie denn einen regelmäßigen Zyklus?
Dann sollte sie doch eigentlich wissen wann ihre fruchtbaren Tage sind und wann es gefährlich sein kann. Wenn sie das nicht weiß ist diese Verhütungsmethode eindeutig nichts für sie und sie sollte sich Gedanken über die Pille machen oder über eine andere Verhütung.

Klar kann sie schwanger sein, und bitte macht keinen Frühtest. Die sind viel unsicherer als die normalen Tests. -> Zeigen oftmals falsch negativ an weil sie einen viel niedrigeren HCG Gehalt erkennen müssen.
Macht nach 19 Tagen einen ganz normalen Test und dann habt ihr Gewissheit.

Dabei
9 Sep 2007
Danke erstmal an Alle!

Ja, ich frag mich auch, warum es da drinnen steht, wir haben vor 1,5 Jahren des durchgenommen, da kamen irgendwelche Leute und haben ings. 10 Unterrichtsstunden über das Thema unterrichtet, und uns dabei unter anderem dieses Heft gegeben.

Ich bin jetzt schon leicht erschrocken, dass dort jetzt volliger Schmarn steht!

Achja.
Sie hat ihre Tage und wir sind erleichtert!

Dabei
26 Apr 2007
Na immerhin. Trotzdem solltet Ihr zur Sicherheit einen Test machen, da man auch seine Tage haben und trotzdem schwanger sein kann.

Dabei
9 Aug 2007
Man kann auch die Tage haben und trotzden schwanger sein.

Macht auf jeden Fall einen Test zur Sicherheit.

Und für die Zukunft: Ich empfehle euch oder besser gesagt ihr, anders zu verhüten als NFP.

G

Gesperrt2

Gast
Es ist immer wieder spannend zu lesen, dass Mitras_1982 und XSternschnuppeX die selben Beiträge schreiben... und das sogar relativ zeitversetzt :lol:

Und Kondom zählt nicht zur NFP...

Dabei
17 Aug 2007
Es ist immer wieder spannend zu lesen, dass Mitras_1982 und XSternschnuppeX die selben Beiträge schreiben... und das sogar relativ zeitversetzt :lol:
die selben Beiträge? finde ich nicht... ich finde sogar XSternschnuppeX widerspricht Mitras ja auch öfters, z.B. dass man keinen Frühtest machen sollte ... Frage mich, was du mit dieser Äußerung sagen willst?

Dabei
26 Apr 2007
Frage ich mich allerdings auch. Und finde ich auch nicht besonders höflich, da es leicht falsch verstanden werden kann und AUßERDEM nicht in diesen Beitrag gehört.

G

Gesperrt2

Gast
Naja, war nur ´ne Feststellung, wieso sollte ich es dann nicht schreiben dürfen? Ist ja nicht so, dass ich nur deswegen den Beitrag geschrieben hab, mir ging´s ja auch vorallem darum, dass das Kondom nicht zur NFP gehört.

G

Gesperrt2

Gast
@ Mitras: Wieso kriege ich JETZT die Verwarnung?! Ich beziehe die Verwarnung auf meinen letzten Beitrag (sonst hättest Du mich für den Beitrag davor ja schon eher verwarnt), zeig mir dort bitte die "Beleidigung anderer Benutzer"!

Dabei
26 Apr 2007
Ich denke, daß diese Diskussion nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und deshalb schließe ich dieses Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben