Verhalten gegenüber Zahnarzt

Dabei
8 Mai 2015
Beiträge
1
#1
Ein liebes Hallo an alle.
Ich stecke in einer unerträglichen Situation. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und hat mir einen Rat.

Also..ich bin seit 3 Jahren beim gleichen Zahnarzt und fand ihn schon von Anfang an sehr sympathisch. Ich war aber nie verliebt in ihn, es sind mehr leidenschaftliche Gefühle, die ich für ihn hege, diese aber während all der Zeit immer versucht, zu verbergen. Vor einer Woche nun stand der letzte Behandlungstermin an - für eine längere Zeit der Letzte. Und ich nahm mir vor, ihn als Abschluss zu einem Kaffee einzuladen irgendwo mal ausserhalb der Praxis.

Doch er ist noch nie so schnell verschwunden wie an diesem letzten Tag und ich hatte keine Möglichkeit dazu. Ich schrieb ihm also eine Mail und fragte ihn, ob er Zeit und Lust für einen gemeinsamen Kaffee hätte. Jetzt kommt aber der springende Punkt! Er hat eine offizielle Praxis-Email, die aber meist seine Partnerin liest. Ja, klar, auch ich habe deswegen so lange gezögert, ihn überhaupt mal einzuladen! Ich mische mich nicht gerne in Beziehungen ein, auch wenn sie als offen bezeichnet wird. Aber ein Kaffee ist ja nichts Schlimmes und zudem hätte ich ihm meine Gefühle bestimmt nicht offenbart dabei. Also schickte ich die Mail nicht an die offizielle Adresse, sondern schickte sie an Vor- und Nachnamen beim gleichen Provider, in der Hoffnung, den richtigen Empfänger zu erwischen. Das Mail ging raus und kam an. Weil er einen Namen hat, der im ganzen Land nur zweimal vorkommt, dachte ich, das die Mailadresse dementsprechend bestimmt auch ihm gehören muss.


Doch es kam keine Antwort zurück.
Ich habe in zwei Monaten wieder einen Termin bei ihm, aber es ist für eine unerträgliche Situation, wenn ich nicht weiss, woran ich bin. Hat er die Mail bekommen oder nicht? Wenn der zweite Namensträger die Mail erhalten hätte, hätte dieser mir doch bestimmt geantwortet und gefragt, wer ich sei?

Anrufen kann ich ihn nur in der Praxis und das nur am Samstag, wenn seine Partnerin nicht arbeitet. Soll ich das tun und ihn telefonisch auf die Mail ansprechen? Mein Gefühl sagt mir, er hat die Mail bestimmt bekommen und will mir einfach nicht antworten, obwohl wir uns sehr gut verstehen.


Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten? Falls er die Mail gelesen hat und er nicht antwortet, werde ich mich nicht mehr als Patientin auf seinen Stuhl legen, es wäre mir einfach zu peinlich und ich wäre auch ein bisschen sauer, dass ich ihm nicht mal eine Antwort wert war.


Ueber gute Ratschläge würde ich mich total freuen.


Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Sprech ihn doch einfach drauf an wenn du so brennend an einer Antwort interessiert bist und du wissen möchtest woran du bist. Mehr als Nein kein Interesse oder aber er hat sie eventuell wirklich nicht bekommen kann er ja nicht sagen und du hast Gewissheit was jetzt Sache ist.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#3

....Ich stecke in einer unerträglichen Situation......
Wieso unerträgliche Situatuon? Wenn er ein guter Zahnarzt ist hat er hunderte von Patienten. Da hätte er viel zu tun, wenn er mit jedem privat einen Kaffee trinken geht und das dann persönlich organisiert. Die Termine macht das Personal. Und wenn er provessionell ist, weiß er, berufliches und privates zu trennen.

Und dass deine Aktion etwas zweifelhaft ist, kannst du auch daran erkennen, dass du sie vor seiner Partnerin verheimlichen willst.

Was sind deine wirklichen Absichten?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
letzte Behandlungstermin (..) Doch er ist noch nie so schnell verschwunden wie an diesem letzten Tag und ich hatte keine Möglichkeit dazu.
Sehe ich ähnlich wie nic. Er wird sich doch sicherlich bei deinem letzten Behandlungstermin von dir verabschiedet haben. "Keine Möglichkeit" ist also eine Ausrede. Das dann virtuell per Mail zu machen kommt einfach feige rüber.

Aber ein Kaffee ist ja nichts Schlimmes
So? Na wenn du das so siehst, wieso darf die Partnerin dann nichts davon erfahren?


=> Du redest es dir schon sehr bequem. Letztendlich musst du dir aber eingestehen, dass du eine Patientin bist und er vergeben. Unter den Umständen mit einer Mail viel erreichen zu wollen, ist naiv.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben