Vergleich zuviel mit meiner alten Beziehung!

Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#1
Hi,

ich bin neu hier und möchte euch heute mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin seit 4 Monaten mit meinen Freund auseinander. Wir waren fast 7 Jahren zusammen. Aber er ist fremd gegangen und hat mich verarscht. Bin froh das ich ihn jetzt los bin.

Jetzt bin ich seit 2 Monaten in einer neuen beziehung und bin total glücklich. Nur leider vergliehe ich viel mit meiner alten beziehung bzw habe ständig angst das mir nochmal so weh getan wird.Mein neuen Partner stört es das ich immer gleich denke das er was hat oder ich was falsch mache. Er sagt ich soll nicht alles so verkrampft sehen und nach vorne schauen.

Habt ihr einen rat für mich????????????

lg gabana85
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
60
#2
Oha, du warst 7 Jahre mit deinem Freund zusammen? Dann bist du mit ihm zusammen gekommen, als du 15 warst? Naja, es ist klar, das du vergleichst. Du bist schließlich mit deinem Freund (Ex-Freund) zusammen "groß geworden" ihr seid zusammen gewachsen und habt euch gegenseitig geprägt. Da wundert mich das nicht.
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#3
Ja aber er hat mir in den 7 Jahren viel scheiße angetan und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ich nicht früher schluß gemacht habe.

Mein neuen Freund kenne ich schon ewig, weil er ein kumpel von meinen Bruder ist. Und jetzt wo wir zusammen sind ist alles totalö locker weil man sich chon ewig kennt. Es ist auch nicht geplannt gewesen das wir mal zusammen kommen es hta bei uns aufeinmal gefunkt.
Ich möchte ihn halt nicht verlieren. Aber wenn er mir mal per sms nicht zurück schreibt denke ich immer gliech es ist was. Und das stört ihn natürlich weil er sagt er ist nicht so wie mien ex.

Dsa gute ist das mein neuer Partner schon 30 ist, Er ist viel erfahrener und reifer als mein Ex.

danke das du mir zu hörst.

hast du ein tip für mich wie ich versuchen kann abzustellen ihn mit meinen ex zu vergleichen????????????
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
60
#4
Klar, dafür sind wir hier doch da.

Nen Tip... Naja, du solltest erstmal anfangen an dir zu arbeiten, was Eifersucht angeht. Das was du bei deinem Ex erlebt hast, projeziert du in deinen jetzigen rein und irgendwo ist auch das Gefühl "sowas macht keiner mehr mit mir", daher reagierst du vielleicht ein wenig über. Das dein Freund jetzt schon 30 ist, ist auf jeden Fall gut, er hat wahrscheinlich schon mehr Erfahrung gesammelt und kann dir helfen, deine Eifersucht in den Griff zu kriegen. Sprich mit ihm, das kann er sicher nachvollziehen. Wie gesagt, du musst erstmal "lernen" das es auch andere Männer gibt, die nicht so doof sind wie dein Ex.
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#5
Ja da hast du wohl recht. ich werde versuchen an mir zu arbeiten,. Aber das wird bestimmt nicht leicht. Aber ich werde es versuchen denn ich möcht ihn echt nicht verlieren.
Und bei dir alles okay????????????????????????????
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
60
#6
Ja soweit... bin total verknallt in ne "Berühmtheit" (siehe Thema "Hilfe, ich bin doch kein Kind mehr") und hab aber auch seit 8 Jahren nen Freund. Hab aber das Gefühl verloren, ihn zu lieben und wir leben irgendwie aneinander vorbei, so wie ne schlechte WG. Hab immer mehr und mehr das Gefühl mein eigenes Leben leben zu wollen, nicht seins, oder zumindest nicht das, was er für mich vorgesehen hat. Unsere Beziehung besteht mehr aus Freiheitsberaubung, Betrug und Lügerei als aus Liebe, weil er mich auch mehrmals verarscht hat, daher weiß ich (leider) wovon ich rede... Ich schätze es wird nicht mehr lange dauern...
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#8
Ja aber wenn du eh in deiner Partnerschaft unglücklich bist warum machst du dann nicht schluß?
Oder hast du angst vor dem alleine sein?
Dsa war bei mir das Thema warum ich nihct gleich schluß gemacht habe. Ich muß jetzt sogar Tabletten nehmen gegen Angstzustände und stark schlafstörungen, denn es nimmt mich alles ziemlich mit was mein ex mit mir gemacht hat.!!!
 

Ähnliche Themen


Oben