Verbotene Liebe

Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
1
#1
Hi zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich ein großes Problem, ich bin verliebt in meine beste Freundin, die aber seit 2 Jahren mit meinem besten Kumpel in einer Partnerschaft steckt. Wir drei sind die dicksten Freunde, sehen uns sehr häufig und hatten noch nie Streit. Bislang war das auch alles O.k., nur mit der Zeit habe ich für meine Freundin sehr starke Gefühle entwickelt, bin aber nicht in der Lage mich mit den beiden darüber auszusprechen. Zwar bin ich mir ganz sicher, daß ich mit den beiden darüber reden könnte, befürchte dennoch, daß eine Freundschaft dadurch zwangsläufig einen Knacks bekommt. Nun ja, da ich bislang weder eine Beziehung, noch jemals Sex hatte, ging ich davon aus, daß ich deswegen gefühlsmäßig so an ihr hänge. Inzwischen habe ich eine Freundin (2 Wochen), komme mit der Situation aber trotzdem nicht zurecht, weil ich immer nur die eine Frau im Kopf habe. Meiner Freundin lasse ich das Ganze nicht anmerken,

Was kann ich machen? Befand sich jemand in einer ähnlichen Situation? Wie bekomme ich es aus dem Kopf?

Gruß
Thomas
 
Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
25
Alter
35
#2
:cry:
Tut mir leid für dich, dass du in so einer Situation steckst. Ist schon schwer, sich wegen zwei Menschen zu quälen, die du offensichtlich sehr gern hast.

Versuch dir vorzustellen, was du den beiden sagen würdest in welcher Situation du steckst. Mime es von mir aus vor dem Spiegel und irgendwann kommt dann der nötige Mut mit den beiden zu reden, wenn erstmal die richtigen Worte da sind.
Ich weiß auch, dass man Gefühle nicht abstellen oder anknippsen kann. Jeder verliebt sich irgendwann mal oder mehrere Male, da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man noch nie eine Beziehung oder Sex hatte. Gefühle sind nun mal der Ausgangspunkt, damit eines von beiden entstehen kann.

Aber eines würde ich definitiv machen: der Freundin, die du jetzt hast, reinen Wein einschenken. Letztenendes ist sie dann die jenige die ebenfalls verletzt ist. Auch wenn du das mit deinen besten Freunden in den Griff bekommen solltest. Aber zu welchem Preis?
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
7
#3
Hallo,

ich denke du solltest deiner freundin die Wahrheit sagen denn es kann unglaublich verletzend sein nur als 2.Wahl zu agieren.Sag ihr die Wahrheit wenn sie dich liebt wird sie versuchen dich zu verstehen und mit die um euer Glueck kaempfen.Eine generelle Aussprache ware ebenfalls gut.Setze diir selber eine zeitliche Frist so tust du dir auf dauer nur selber weh.Viel Glueck und alles Liebe
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben