uups^^

M

melodienn

Dabei
Dez. 2008
Beiträge
43
hey leute
mir ist da gestern ein kleiner fehler unterlaufen.
mein freund war für n paar tage in berlin weil er dort arbeiten musste.
donnerstag nacht ist er wieder gekommen und wir hatten eigentlich vor uns samstag abend zu treffen. naja jedenfalls klingelte dann samstag mittag mein telefon und ein kollege meines freundes meinte, dass er dringend seine nummer bräuchte. naja ich hab mir gedacht:ok wenn es um die arbeit geht ist es vll. wichtig und außerdem wäre es ein wenig unglaubwürdig wenn ich ihm erzählen würde, dass ich keine nummer von meinem freund hab :P. nachmittags rief mich dann mein freund an und meinte ob ich jemanden seine nummer gegeben hab. er säße jetzt im zug nach berlin und müsse dort nochmal bis mittwoch arbeiten.peinlich,peinlich. und ich bin es schuld :oops: naja wirklich sauer klang er nicht, aber er war jetzt auch bestimmt nicht begeistert.hat sich dann auch heute morgen bei mir revangiert indem er mich geweckt hat xD.
nene ich bin manchmal ein schussel.
wie hättet ihr euch denn an meiner stelle verhalten und wärt ihr an seiner stelle sauer auf mich?

lg melodienn
 
Halo, melodienn.

Also, ich an deiner Stelle hätte denke ichd as selbe gemacht. - Klar, wenn jemand von der Arbeit seine Nummer braucht, dann gibt man ihm die doch... wobei es fast schon komisch ist, das die die nicht sowieso schon haben, aber dafür deine Nummer xD
Aber ich denke nicht,d as er dir groß sauer sein kann. ich meine, was hättest du denn tun sollen?


Liebe Grüße
 
ja also der hatte meine nummer nicht direkt. aber der ist der lebensgefährte von einer guten bekannten meines vaters und deshalb hatten die meine nummer.
 
Also ich gebe grundsätzlich keine Nummern weiter. Bei uns in der Firma ist das auch ein großen No No. Ich wäre auch stinksauer wenn das jemand mit meiner Nummer machen würde.

Mein Telefon hab ich damit ich Leute erreichen kann und damit Leute von denen Ich das möchte, mich erreichen können.

Du hättest ihn anrufen sollen und fragen ob Du seinen Nummer weitergeben darfst.
Es gibt da im Datenschutz den Begriff der "Informellen Selbstbestimmung", und das ist als ein Grundrecht durch das Bundesverfassungsgericht anerkannt worden. Wenn Dein Freund wollte, das jeder seine Nummer bekommt, dann wäre er sicher im Telefonbuch aufgelistet und es hätte Dich niemand anrufen brauchen.

Du hast genau genommen gegen ein Grundgesetz verstoßen. Das wird im privaten Bereich sicher keiner zur Anzeige bringen, aber es ist genau so schlimm wie Mütter oder Freundinnen die fremde Briefe öffnen.

Ich bin da sehr empfindlich. Mag sein das Dein Freund das anders sieht. Dieser Vorfall sollte aber Grund genug sein sich darüber Gedanken zu machen was man Fremden gegenüber am Telefon ausplaudert oder nicht.

Silberfuchs
 
Ach das is doch net so schlimm. hätte schließlich auch was ganz anderes sein können. kannst ja einfach mal mit deinem freund absprechen, wie ihr das in zukunft macht, damit sowas nicht mehr passiert. ich hätte aber genau wie du reagiert und die nummer weitergegeben ;)
 
Zurück
Oben