Urlaub mit / ohne Freundin

B

BluEskY

Dabei
Apr. 2009
Beiträge
3
Hi
ich habe folgendes Problem :
Meine Freundin (14) und ich (18) sind seit 5 monaten glücklich zusammen. Schon seit langem habe ich beschlossen mit meinen Freunden im Sommer in den Urlaub zu gehen. Da meine Freundin noch nie im Urlaub war wäre es für sie das tollste überhaupt mitzugehen. Ihr mutter erlaubt dass aber leider nicht und meint dass ich wenn ich meine Freundin so sehr lieben würde wie sie mich ich zuhause bleiben würde.

Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben was ich jetzt tun soll ? Ich habe keine Ahnung ich will eigentlich in den Urlaub und meine Freunde wären auch sehr sauer wenn ich nicht mitgehen würde. Ich liebe meine Freundin über alles und will sie nicht verletzen !!

Danke schon mal im voraus

LG .. BuEskY :)
 
Sie darf ja aber überhaupt nicht von ihrer Mutter aus ... :(
 
dann geh ein wochenende hier irgendwo weg mit ihr oder unternimm was schönes mit ihr als ausgleich, lustig dass es bei mir auch um urlaubsprobleme geht, sag mal was dazu:-)
 
Hi BluEskY

Das ist wirklich keine einfache Situation. Wenn deine Freunde gute und wichtige Freunde sind, dann würde ich wie geplant mit ihnen in den Urlaub gehen. Ich glaube daran, dass es wichtig ist, Freundschaften gut zu pflegen, auch wenn man eine Beziehung hat.

Ich kann euch einfach nur wünschen, dass deine Freundin sich nicht von ihrer Mutter einreden lässt, du hättest was falsch gemacht und ihr zu wenig Liebe gezeigt. Tim88 hat natürlich recht, dass es wichtig ist, dann vor und nach dem Urlaub ganz besonders schöne Sachen mit ihr zu unternehmen, und wenn es nur nachmittageweise ist. Was sagt sie selbst denn dazu? Könntet ihr schon jetzt zusammen ein paar nette Dinge planen, die euch beiden Spass machen und die ein bisschen aussergewöhnlicher sind, als was ihr sonst immer so zusammen macht?

Übrigens, als ich in deinem Alter war, hätte ich wahrscheinlich in einem solchen Fall versucht, meine eigenen Eltern einzuschalten, damit die auch mit der Mutter der Freundin reden. Aber ob das in deinem Fall überhaupt denkbar ist, kann ich natürlich nicht wissen. Ich weiss ja weder, ob die verschiedenen Eltern miteinander können noch ob du selbst gut mit deinen Eltern reden kannst.

Alles Gute.
 
Punkt 1: ich verstehe ein wenig, dass ihre Mutter es nicht erlaubt. Es hat sicherlich etwas mit ihrem Alter zu tun. Sie ist immerhin erst 14 und das kann ohne Eltern schon zu Problemen führen, wenn sie ganz alleine unterwegs ist.

Punkt 2: ob ihr nun gemeinsam in Urlaub fahrt oder Du alleine weil sie nicht darf, hat doch nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Man tut zwar viel aus Liebe, aber Du musst deshalb nicht alles tun - und vor alle nicht Deine Freunde enttäuschen oder abservieren. Ich finde es voll ok wenn Du trotzdem fährst...du bist eben schon 18 Jahre alt und es war schon lange geplant.

Punkt 3: von Überredungsversuchen würde ich absehen. Ich glaube nicht, dass ihr da Erfolg bei der Mutter habt. Erklär ihr die Situation lieber mit Deinen Worten, damit sie versteht, dass es nichts mit mangelnder Liebe zu tun hat.
 
Kann mich da nur Egal völlig anschliessen!

Und wenn ihr Euch liebt und vertraut, dann sollte es auch in einer Beziehung unproblematisch und o.k. sein, wenn ihr getrennt Urlaub macht. Und dazu ist das jetzt dann auch der beste Zeitpunkt, das für die Zukunft klarzustellen, dass das nichts mit Liebe zu tun hat, sondern mit Egoismus und oder zu starker Abhängigkeit Deiner Freundin (wenn sie es verlangen würde und nicht die Mutter).
Und zudem musst Du der Mutter zwar "Rechenschaft" gegenüber ablegen, was Du mit ihrem Kind machst und dass Du Verantwortung für sie übernehmen kannst - denn vor dem Gesetz ist Eure Beziehung strafbar, wenn es zu sexuellem Kontakt kommt und die Mutter könnte Dich anzeigen wenn Du etwas gegen ihr Einverständnis tust, aber deswegen solltest Du Dich ganz bestimmt nicht zu Ihrem Spielball machen und Dir vorschreiben lassen was Du mit Deinem eigenen Leben machst. Dass sie das Kind nicht mit in den Urlaub läßt ist nachvollziehbar und verständlich, aber deswegen solltest Du Dir dennoch nicht von ihr "verbieten" lassen selber mit Deinen Freunden zu fahren. Im Gegenteil beweise ihr Reife und "Stärke" indem Du Dich nicht manipulieren läßt.

Gibt immerhin auch bei Erwachsenen Paare (besonders solange keine Kinder da sind), wo beide beruflich bedingt ihren Sommerurlaub immer getrennt haben, weil einer nur in den Ferien und der ander nur ausserhalb der Ferienzeit Urlaub bekommt ... und glaubst Du die würden dann nicht mehr in den Urlaub fahren oder sich nicht mehr lieben, weil sie getrennt wegfahren?
 
Ihr mutter erlaubt dass aber leider nicht und meint dass ich wenn ich meine Freundin so sehr lieben würde wie sie mich ich zuhause bleiben würde.
und meine Freunde wären auch sehr sauer wenn ich nicht mitgehen würde.
Danke schon mal im voraus

LG .. BuEskY :)

allgemein stimme ich egal zu, möchte aber noch hinzufügen: dass deine freunde dann sauer wären, ist kein argument, gute freunde würden es verstehen....

wenn Du aber von DIR aus mitfahren willst, nicht weil die sauer werden, dann finde ich solltest du das so auch klarstellen.
 
Zurück
Oben