Unwohl fühlen in der Beziehung

Dabei
3 Okt 2012
Hallo erstmal, bin neu hier :)

Ich fühle mich in meiner Beziehung sehr unwohl zurzeit. Ich bin mit meinem Freund seit über eineinhalb Jahren zusammen und führen seit 4 Monaten eine Fernbeziehung.

Ich weiß grad nicht wo ich genau anfangen soll, es fängt damit an, dass er Sachen sagt und die dann ein paar Tage später wieder zurück nimmt oder gar nichts mehr davon weiß, dass er es gesagt hat. Zum Beispiel ist irgendwo eine Veranstaltung und wir beschließen dahin zu gehen und ein paar Tage später spreche ich ihn drauf an und er sagt dann ne er findet das doch total blöd. Am traurigsten hat mich das aber vor ein paar Tagen gemacht, wir haben abgemacht, dass ich im September an 2 Wochenenden zu ihm runter fahre und er dafür an 2 Wochenenden im Oktober zu mir kommt. Ich spreche ihn darauf an und auf einmal meint er, dass er gar nicht vor hat übernächstes Wochenende zu mir zu kommen und nur dieses Wochenende kommt und als ich ihm sagte das wir das doch abgemacht haben, weiß er wieder von nix. Ausserdem regt mich das halt noch auf, da ich fast dauernd zu ihm fahre und er ungefähr nie kommt, nur wenn bestimmte Partys hier grad sind…und das sich das hin und her gefahre sich leider auch finanziell bei mir anschlägt und ich leider nicht so viel Geld habe, da ich Studentin bin…hab ich ihm auch gesagt, aber irgendwie kommt das auch nicht bei ihm an.

Dann kommt noch dazu, was aber auch schon länger geht, dass er meist gegen alles ist was ich vorschlage, was man mal machen könnte und ich schlag ihm jetzt nicht vor: “lass mal shoppen gehen oder sowas ;)…“ er hat dann entweder kein Bock oder er bezeichnet es als „zu schwul“ für ihn. Was ich auch bezüglich diesem „zu schwul“ auch nicht verstehe ist, dass er es auch erwähnt, wenn wir zum Beispiel 2 verliebte beim knutschen sehen und er kommentiert das nur mit, dass ist aber schwul…oder einmal war da ein Pärchen, dass am Hafen saß und zusammen Fotos gemacht hat und er auch gleich wie schwul ist das denn und ich dann zu ihm, ich würd das auch gern machen und er ne das ihm zu langweilig, dass muss dann irgendwo sein, wo es cool ist und nicht so langweilig gestellte Fotos…aber Vorschläge selber macht er auch nicht

Ich weiß leider auch grad nicht was ich weiter schreiben soll, da sind noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich bin zurzeit irgendwie sehr durcheinander…
Ich weiß auch grad gar nicht was ich dazu hören will, wäre aber nett, wenn jemand mal seinen Senf dazu geben könnte

Danke schonmal :)

Dabei
11 Aug 2011
Ist Dein Freund so alt wie Du? Als ich Deine Ausführungen gelesen habe ist mir ein 15jähriger pupertierender Junge in den Sinn gekommen.

Da in Deinem Fall sein Verhalten klar das Problem ist würde ich ihm, an Deiner Stelle, unverblümt sagen das sein Verhalten extrem kindisch ist dazu noch seine Unzuverlässigkeit.Vermittel ihm das Du ihn in Zukunft nicht mehr mit einplanst wenn etwas anliegt und Du ihn albern findest wenn er alles "schwul" findet zudem ist es peinlich.Sollte das nicht fruchten bewerte die Beziehung neu.Mehr als Reden kann man nicht, nur solltest Du auch den Mut haben.

Fazit: Konsequenzen aufzeigen und durchziehen.

Dabei
3 Okt 2012
Danke für die schnelle Antwort

Er ist ein jahr jünger als ich, also 25...vllt ist es noch wichtig, dass es auch seine erste Beziehung ist, was mich nicht stört und er vorher auch immer eher pech mit Mädels hatte

Ja da hast du recht, dass man eigentlich nur reden kann, eigentlich weiß ich das auch selbst...aber mit dem Mut hapert es immer leider bei mir, dass war schon immer so bei mir...ich schweig sowas immer gerne aus, obwohl ich weiß das es nicht gut für mich ist :(

Dabei
11 Aug 2011
Danke für die schnelle Antwort

Er ist ein jahr jünger als ich, also 25...vllt ist es noch wichtig, dass es auch seine erste Beziehung ist, was mich nicht stört und er vorher auch immer eher pech mit Mädels hatte

Ja da hast du recht, dass man eigentlich nur reden kann, eigentlich weiß ich das auch selbst...aber mit dem Mut hapert es immer leider bei mir, dass war schon immer so bei mir...ich schweig sowas immer gerne aus, obwohl ich weiß das es nicht gut für mich ist :(

Seine erste Beziehung?Na dann hast Du durchaus gute Karten das, wenn er Dich liebt, auf Dich hört :D
Ich nehme mal an das er garkein wirkliches Gespür hat was er da macht.

Wenn Du es aussschweigst darfst Dich letztendlich nicht beklagen.Also Zähne zusammen beißen, tief durchatmen und los.Du musst ihn ja nicht gleich verteufeln.Kannst es ihm ja nett und bestimmt vermitteln.Nur nicht ängstlich.
Wenn Dir Deine Beziehung was wert ist wirst Du es tun müssen.

P

Papatom

Gast
Moin,
klasse, habe auch gleich an so einen kleinen Möchtegerngangster gedacht bei dem Verhalten...

Kannst ihm ja mal klipp und klar sagen: Verläßlichkeit und Vertrauen gehört zur Basis jeder Beziehung. Dazu gehört, sich an Absprachen zu halten (und zu erinnern). Sonst darf man die nicht machen. Zu dem Partner zu stehen (auch in der Öffentlichkeit) und seine Zusammengehörigkeit zu zeigen (wie händchen halten, küssen, Aktivitäten)

Er wirkt so, als wäre er noch halb in seiner kindlichen pubertären Weltanschauung gefangen. Da ist alles peinlich, uncool (und anscheinend schwul, wo sich mir der Sinn nicht ganz erschließt, da es ja nix schlimmes ist). Möglicherweise resultiert dieses Verhalten aus seiner starken Unsicherheit und mangelndem Selbstbewußtsein.

Da Du ihn ja anscheinend liebst, zeig es ihm und mach ihm klar, sein verhalten kindisch ist und er das nicht nötig hat. Ein Mann ist nicht "cool", wenn er andere abwertet, versucht "nicht peinlich" zu sein und einem seltsamen Männerklischee von "möglichst nicht schul sein" hinerherläuft. Ein Mann ist cool, wenn er auf so was sch....eißt und zu sich selbst und seiner Beziehung steht und das ganz entspannt zeigt und lebt.

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Ich denke im fehlt schlichtweg die Entfernung. Wahrscheinlich nervt ihn, ABpsrachen treffen zu müssen, was im Endeffekt seine Bewegungsfreiheit und Spontanität einschränkt....ich musste das auch erst lernen!:mrgreen:...

Dabei
3 Okt 2012
Ich denke im fehlt schlichtweg die Entfernung. Wahrscheinlich nervt ihn, ABpsrachen treffen zu müssen, was im Endeffekt seine Bewegungsfreiheit und Spontanität einschränkt....ich musste das auch erst lernen!:mrgreen:...
Ja das könnte sein, aber es geht leider nicht anders, da ich jeden Samstag arbeiten muss und da verteil ich meine wenigen Urlaubstage natürlich auf Wochenenden, wo ich was vor habe oder eben, wo ich zu ihm oder er zu mir fährt, da muss man dann leider schon nen Monat vorher planen...leider geht das nciht anders, könnt mir auch was schöneres vorstellen ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
ich denke, Desert meinte eher, so wie ich es auch sehe, dass er das lernen muss. Sich von der kindlichen verantwortungslosigkeit der jugend lösen und erwachsen werden...;)

Grüße

Dabei
23 Dez 2010
Hab ihr jetzt ein weiteres mal geschrieben ...und Sie daraufhin ...Sie sei aufm Dreh ..also an Arbeit ..

Dabei
23 Dez 2010
Hab ihr jetzt ein weiteres mal geschrieben ...und Sie daraufhin ...Sie sei aufm Dreh ..also an Arbeit