Unglücklich Verliebt

C

conny30379

Gast
#1
Hi,

Ich hoffe ihr koennt mir helfen und mir einige Tipps geben.

Also ich bin in einen meiner Arbeitskollegen verliebt. Mein Gefuehl sagt mir, dass er mich auch sehr gerne hat. Er schreibt mir unheimlich viele emails. Auch wenn wir nicht mehr in der Firma sind. Auch sein Verhalten ist seltsam.

Aber leider hat er eine Freundin. Daher versteh ich sein Verhalten gar nicht. Ich versuche immer wieder per email etwas aus ihm heraus zu bekommen, aber immer wenn wir ganz nahe dran sind - blockt er ab. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Ich moechte ihn auch nicht darauf ansprechen - weil wenn er nicht in mich verliebt ist, dann wird das Arbeitsklima zwischen uns sicher total kompliziert.

Bitte helft mir weiter - ich weiss wirklich nicht wie ich mich verhalten soll.

Liebe Gruesse
Conny
 
Anzeige:
Dabei
27 Apr 2006
Beiträge
6
#2
Hi Conny,
also ich würde mal sagen das er einfach den gewissen kick sucht, oder einen Reiz. Und er möchte bestätigt bekommen das er auch bei anderen Frauen noch ankommt. Da er ja eine bez. hat, ich weiß ja nicht wie lange er in der ist aber ich denke mal etwas läner schon, und da braucht er einfach nur vieleicht eine bestätigung. Er mag dich mit sicherheit und kann sich vieleicht auch mehr vorstellen aber er hat eine Freundin und das hält ihn von mehr ab.
Ich weiß es zwar nicht genau aber es kann sein.
Oder er ist nur zu schüchtern und traut es sich genau wie du es dir nicht zu sagen.
Ich würde sagen, sprich mit ihm und redet drüber, auch wie du für ihn fühlst denn ihr seit alt genug. Nur so hast du gewissheit. :wink:
 
Dabei
22 Mrz 2006
Beiträge
30
#3
Hallo Conny,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Zunächst du bist nicht alleine, ich bin auch unglücklich verliebt und der Mann in den in verliebt bin, beschreibst du ziemlich gut. Auch bei "meinem Mann" ist sein Verhalten seltsam, mal blockt er ab und dann flirtet er wieder mit mir.
Nur ist es insofern bei mir anders, dass er sozusagen mein Vorgesetzter ist.

Ich selber habe den Stier bei den Hörnern gepackt und ihm geschrieben, dass ich in ihn verliebt bin. Tja, naja, er hat erstmal nix gesagt und war wohl geschmeichelt. Keine Ahnung, er ist ein komplizierter Mensch.
Als ich endlich den Mut hatte, ihn anzusprechen, hat er mir dann gesagt, dass er eine Freundin hat. Seitdem ist unser Verhältnis den Bach runtergegangen. Wir reden kaum noch miteinander und es ist schwer auszuhalten.

Ich weiß, dass ich dir sagen sollte, dass du mit ihm reden solltest, da gebe ich Gentleman9 schon recht. Allerdings weiß ich auch, wie scheiße meine jetzige Situation ist und wie schlecht man sich fühlt.

Ich kann nur von mir aus reden und ich muß sagen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ihn nicht mehr darauf ansprechen, sondern einfach so weiterlaufen lassen. Dann würden wir uns wenigstens noch gut verstehen. :(

Ich glaube, du solltest auf dein Gefühl hören, ich weiß wie blöd die Situation werden kann. Klar, dann hast du Gewissheit, aber wenn er schon in den e-mails abblockt, könnte das auch beim Gespräch passieren.
Nach meiner Situation, die deiner ja recht nahe kommt, würde ich sagen, lass es sein. Lass es so laufen, bau eine Freundschaft zu ihm auf, vielleicht ergibt sich alles andere von selbst.
Ich weiß, dass ist schwer, aber die Alternative ist auch nicht einfacher.

LG Miyu

P.S: Es kommt natürlich darauf an, was er für ein Mensch ist! :wink:
 
C

conny30379

Gast
#4
Hi Miyu, Hi Gentlemen9,

danke fuer euer Antworten.

Miyu, wie haelst du die Situation jetzt aus? Muss wirklich schlimm sein. Ich glaub diese Angst das unsere "Beziehung" dann total unterkuehlt ist ist genau der Grund warum ich es ihm nicht schon längst gesagt habe.

Ich versteh ihn einfach nicht. Meine Cousine kennt ihn und seine Freundin relativ gut und sie hat mir so viele negative Dinge ueber seine Freundin erzaehlt. z.B. er ist wirklich schlank - hat nur ein kleines suesses Baeuchlein und sie redet ihm dauernd ein, dass er viel zu dick ist und abnehmen muss. Ausserdem sind ihre Freunde anscheinend komplett gegen ihn - und verstehen nicht warum sie mit ihm zusammen ist. Vor 2 Jahren hat sie auch schon mal mit ihm Schluss gemacht und danach sind sie wieder zusammen gekommen.

Diese ganzen Infos wecken bei mir natuerlich wieder die Hoffnung :?

Aber ich will auch nicht nur zum "Selbstbewusstsein -Aufbessern" ausgenutzt werden. Er kann ja wirklich auch nicht so bloed sein und meine ganzen Andeutungen nicht verstehen.

Ach ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich seine emails ignorieren? Und ihm einfach nicht mehr zurueckschreiben???

Liebe Gruesse
Conny
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
liebe conny

ich denke, du solltest dir darüber klar werden, ob du ihn wirklich haben willst. ob es dir so wichtig ist, dass du auch einige schwierigkeiten auf dich nimmst.

wenn ja, dann würd ich das nicht einfach so laufen lassen, sonst geht er dir durch die lappen, obwohl das vielleicht gar nicht sein müsste.

so wie du das beschreibst, kannst du dir wohl schon hoffnungen machen.

ich denke genti9 hat recht, dass er sich einfach nicht aufraffen kann, seine jetztige beziehung in frage zu stellen.

du sollst ihm ja keine szene machen, so dass ihr hinterher nicht mehr zusammen arbeiten könnt. verabredest du dich nie mit ihm? es gibt doch so viele wege, jemandem zu zeigen, dass man ihn mag oder sogar sehr mag. unaufdringliche. du kommst viel näher, wenn du das auf der gefühlsebene anpackst, anstatt darauf zu hoffen, dass er dir per e-mail seine liebe gesteht oder so. du merkst ja, wenn er dich zurückstösst.

nicht grad aufgeben, sondern etwas bearbeiten. mit allen waffen, die du hast. männer sind so schwach... entweder er weisst dich eindeutig ab, oder du kriegst ihn über kurz oder lang: du kannst, wenn du willst, eine entscheidung herbeiführen und, wenn du dich geschickt anstellst, dich dabei ins bestmögliche licht setzen.
 
Dabei
22 Mrz 2006
Beiträge
30
#6
Hi Conny,

tja, wie ich die Situation aushalte ist eine gute Frage, die ich dir garnicht richtig beantworten kann. Es ist nicht einfach und ich versuche ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen, was aber auch nicht funktionieren will.

Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob du so Infos trauen solltest. Aber wieso solltest du keine e-mails mehr schreiben?

Freundschaft ist doch auch schon viel wert, oder nicht?
Wenn du es nicht mehr aushälst, mußt du halt mit ihm reden.

LG Miyu
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
7
#7
Hallo Conny,

du handelst schon richtig wenn du taeglich mit Ihm Arbeiten musst koennte ein Gestaendniss spaeter fuer dich unangenehm sein ,allerdings ist es ja nichts verwerfliches wenn man einen Menschen liebt ,da ich ihn nicht kenne ist es schwer etwas dazu zu schreiben,denn es gibt faire und unfaire Maenschen,fraglich ist wuerde er dein Gestaendnis zu irgend etwas negativen benutzen oder nicht?
 
C

conny30379

Gast
#8
Hi,

es ist wirklich total schwierig das Richtige zu tun. Er ist ein ganz ganz netter, mit sehr viel Gefuehl. Er merkt genau, wenn bei mir etwas nicht stimmt und bringt mir dann halt meine ein Stueck Schokolade um mich wieder aufzubauen. Gerade deswegen versteh ich nicht, warum er es einfach nicht checkt.

Ich weiss, dass es nichts bringt auf ein email mit einem Liebesgestaendnis zu warten - aber leider gibt er mir auch nie die Moeglichkeit etwas privat mit ihm zu unternehmen. Ich bin vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen - und hab ihn mal so nebenbei zu einem Kaffee zu mir eingeladen, da meinte er immer, dass er keine Zeit hat. Dann an einem FReitag nachmittag ist eine andere Arbeitskollegin zu mir gekommen und nachdem wir direkt von der Firma zu mir gefahren sind, hat sie ihn eigentlich im Spass eingeladen - daraufhin - ohne lange darueber nachzudenken ist er mitgefahren. Er hat sich dann total wohl gefuehlt, aber da meine Arbeitskollegin dabei war konnten wir auch nicht weiter privat reden.

Ich hab mir nur gedacht, dass wenn ich ihm nicht mehr schreibe, er vielleicht merkt wie wichtig ich ihm bin - aber das ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung.

Wie kann ich ihm sonst noch zeigen, dass ich ihn total gerne hab ohne das ich mich vor ihn stelle und "duuu ich hab dich sehr gerne" raus sage? Ich bin mir da so unsicher.

Er schreibt mir ja sogar am Wochenende emails. Bis spaet in die Nacht hinein.

Das lustige ist, dass er mir gegenueber auch seine Freundin nie erwaehnt. Sondern immer nur gegenueber anderen Kollegen.

Es tut halt einfach so weh, daran zu denken, dass er jetzt mit ihr zusammen ist - auch wenn ich wieder ein email bekomme und daran merke, dass er auch an mich denkt.

Liebe Gruesse
Conny
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#9
er erwähnt dir gegenüber seine freundin nicht, weil er es mit dir nicht verderben möchte. er verabredet sich mit dir nicht, weil er befürchtet, dass genau das passiert, was du willst. genau: er blockt ab.

er ist noch nicht so weit. aber er schreibt noch seine mails, also hat er sich auch noch nicht gegen dich entschieden.

was meinst du mit "ich bin mir da so unsicher"??

tönt für mich gar nicht so schlecht: "du, ich mag dich sehr gerne".

aber es gibt so viele möglichkeiten. schenk ihm etwas, etwas kleines. steck ihm kleine zettelchen mit albernen nachrichten zu. frag ihn, ob ihm gefällt, was du heute grad anhast. sag ihm, ob dir gefällt, was er heut grad anhat. frag ihn über seine hobbies aus, über seine interessen, was er gern isst. besuch ihn zwischendurch an seinem arbeitsplatz...
 
Dabei
22 Mrz 2006
Beiträge
30
#10
Hi Conny,

unsicher sein, ist denke ich, doch sehr normal. Du glaubst nicht, wie panisch ich war, als ich mit ihm reden mußte. Allerdings habe ich ihm meine Gefühle schriftlich gestanden, den Mut zum Gespräch hatte ich erst ein halbes Jahr später.
Auf jeden Fall scheint ihm etwas an dir zu liegen, im günstigsten Fall verliebt er sich in dich, im anderen Fall wird es eine Freundschaft sein.
Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob du mit ihm reden solltest, andererseits gebe ich Gruftie recht ein du, ich mag dich ist doch schon mal ein Anfang und ist nett gemeint.
Du fällst damit nicht gleich mit der Tür ins Haus, mögen hat ja viele Bedeutungen. Du könntest es ja auch als Freund meinen und dann wirst du schon mal sehen, wie er reagiert. Ich mag dich ist jedenfalls wesentlich besser, als gleich von verliebt sein zu sprechen.
Vielleicht ergibt sich der Rest dann von sich selbst.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

LG Miyu :wink:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben