Unglücklich verliebt - Freundschaft beenden?

Dabei
28 Mai 2011
Beiträge
41
#1
Hallo liebe Leser...

Meinen ersten Beitrag "Unsterblich verliebt..." kennt der eine oder andere vielleicht schon, also denke ich, dass ich nicht alles wieder erwähnen muss.

Nun ja, ich habe nach langem Kämpfen eingesehen, dass es alles keinen Sinn mehr hat. Anstatt mir gleich zu sagen, dass sie nur auf Freundschaft aus ist, macht sie mir Hoffnung ohne Ende. Ich hab jetzt herausgefunden, dass sie das alles aus Mitleid getan hat. Find ich echt ätzend... Aufjedenfall möchte sie weiterhin mit mir befreundet sein. Kann ich verstehen - ich war immer für sie da, ich habe alles getan um sie glücklich zu machen und würde alles stehen und liegen lassen, wenn sie in Not ist.

Da ich aber der Meinung bin, dass eine "normale" Freundschaft so nicht klappen kann, weil bei mir eben diese Gefühle für sie da sind und ich dieses Mädchen über alles liebe, will ich das ganze lieber beenden. Außerdem ziehe ich in 3 Wochen um, in eine andere Stadt. Das heißt ich kann nicht immer für sie da sein, alles für sie tun und auch nicht immer zur Stelle sein wenns ihr schlecht geht. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Denn... Was ist ihr unsere "Freundschaft" dann überhaupt wert?...

Ich brauche jetzt Entscheidungshilfe... Freundschaft beenden oder erstmal nur auf Abstand gehen, sprich noch weniger unternehmen, weniger Kontakt etc...?

Ich bedanke mich schon im Voraus,

Kyuubi ...
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Hey,
also ich bin in etwa in der gleichen Situation wie Du.
Sie und ich hatten etwa 2 Wochen so gut wie keinen Kontakt, haben uns auch nicht gesehen. Jetzt haben wir mal wieder was unternommen, weil ich sie eben nicht komplett aus meinem Leben streichen wollte und sie auch die "Freundschaft" aufrecht erhalten wollte. Ich persönlich musste feststellen, dass sofort sämtliche Gefühle wieder hochkommen und es nicht wirklich Sinn macht, sich in nächster Zeit mit ihr zu treffen. Sie hat auch so Einiges mit mir gemacht, wofür die meisten sie sofort abschießen würden. Eingesehen, so wie Du, dass eine Beziehung keinen Sinn hat, hab ich auch aber sie eben komplett aus meinem Leben verbannen wollte ich sie auch nicht.

Du musst für Dich entscheiden, wie schwer sie Dir wehgetan hat und ob Du Dir eine Freundschaft vorstellen könntest. Wenn Du den Kontakt nicht abbrechen willst, dann würde ich Dir auf jeden fall empfehlen, den Kontakt für die nächste Zeit erstmal so gering wie möglich zu halten.
 
Dabei
28 Mai 2011
Beiträge
41
#3
Ich werde sie nie vergessen können, so sehr ichs auch versuche... Sobald sie in meiner Nähe ist kommt alles hoch, aber wirklich alles.. Gefühle versteht sich ;) Ich würde mir selber das Messer ins Herz stechen, wenn ich den Kontakt komplett streiche, aber dann muss ich mich nicht mehr quälen, indem ich versuch meine Gefühle zu ihr zu verdrängen.

Ich denke ich geh erstmal auf Abstand und versuch auf andere Gedanken zu kommen. Ich hab gestern auch eine kennengelernt aufm Schützenfest, wer weiß was das Schicksal für mich bereit hält :)

Danke dir Tom !

Sonst noch jemand, der/die etwas dazu zu sagen hat? Bin ganz Ohr.. oder Auge :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben