Unglücklich verliebt... brauche Tipps , bitte

Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
35
#1
Hallo erstmal ,

ich bin neu hier und heiße René und bin 29.

Mein Problem will ich hier jetzt mal kurz schildern und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe eine Frau kennengelernt im Einsatz ( bin beim Bund) und es war alles prima, ich bin dann heimgeflogen und sie war noch 2 Monate im Einsatz.
Das war kein Problem wir haben immer kontakt gehabt und alles lief super. als sie dann auch heim kam hab ich sie abgeholt und sie war für ne Woche bei mir.
Alles problemlos , wir haben uns super ergänzt und auch viel gemeinsam.
Dann ist sie nachhause gefahren , dazu muss ich sagen sie wohnt im Norden von Deutschland und ich im Süden, was aber pendelmäßig für uns kein thema gewesen wäre.
Nun kommt das Problem. Wir waren ja auch nun zusammen , aber sie hat zuhause erfahren das es ihren Eltern schlechter geht als sie angenommen hatte und sie benötigen bedeutend mehr hilfe mit pflege und dem eigenen Hof, dazu zu sagen die eltern wohnen 200 km von ihr entfernt.
Sie will jetzt, verständlicherweise , hauptsächlich für ihre Eltern da sein und jedes we an dem sie nicht arbeiten muss zu ihnen fahren und helfen. Sie meint , was ich natürlich verstehen kann, das es so keinen Sinn macht ne Beziehung zu führen weil wir uns fast nie sehen würden und auch bei ihren Eltern treffen ist nicht machbar da sie wohl schwierig sind was fremde betrifft. Zu dem glaub ich das ihr das alles irgendwann zuviel wird, aber sie will auc keine hilfe annehmen.

Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, ich habe ihr schon alles mögliche vorgeschlagen ,von pension, nehmen, das ich hoch pendele, eventuell versetzten lassen, und und und.
Alles keine option , sie blockt ab und will nur für ihre Eltern da sein.

Kann ich denn nix anderes machen?

Wäre sehr froh wenn ihr mir hilfe geben könntet.

Ist echt ne scheiß Situation ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.858
#2
Wenn sie nicht kann oder will, dann ist das eben so. Sie hat sich da ja doch absolut klar ausgedrückt. Mach lieber einen sauberen Cut, und wenn es irgendwann mal so sein sollte, dass sie wieder Zeit aufbringen kann, dann könnt ihr ja immer noch weitersehen, wenn ihr beide dann noch Single seid. Aber jetzt daran festzuhalten, ist vollkommen sinnfrei.
 

Papatom

Moderator
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6.749
#4
Moin,
nun, das klingt eher nach "Ich will generell nicht, aber die Elterngründe passen da ganz gut". Letztlich abr auch egal, da das Ergebnis das Selbe ist

Grüße
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
35
#5
ja dann hätte sie das auch gleich sagen können ohne das ganze so aufzuziehen. daher glaube ich das es schon an der elternsache liegt. wissen kann ich es natürlich nicht
 

Papatom

Moderator
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6.749
#6
Hi,
was können den Eltern bei einem erwachsenen und reifen Menschen bewirken, der etwas für sich klar will?
Weißt doch, wer will findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden....

Gruß
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
35
#7
Da geb ich dir Recht. Aber ich kenne auch nicht die ganze Vorgeschichte und die der Eltern um das zu beurteilen.
Denke aber schon das es nicht so einfach ist. Natürlich gibt es immer wege das seh ich genauso.
 

Papatom

Moderator
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6.749
#8
Hi,
verteidige sie doch nicht...;) Denn sie sagt zu Dir " Sorry, geht nicht wegen Eltern" nicht "Sorry, ich würde gerne mehr Zeit mit Dir verbringen, es geht aber gerade nicht mehr weil....wollen wir dafür nicht zusammen....wir könnten ja.....usw"

Gruß
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
35
#9
Ja bin da immer so jemand der erstmal das gute drin sieht und der sache immer ne Chance geben will.
Ich denke aber wenn ihr was dran liegen würde würde sie anders Handeln und sich auch mal selbst melden.
 

Papatom

Moderator
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6.749
#10
Ja bin da immer so jemand der erstmal das gute drin sieht und der sache immer ne Chance geben will.
Es ist doch aber ein Unterschied, ob man einer Sache eine Chance gibt, die auch die Möglichkeit beinhaltet, dass es was wird, oder ob man verzweifelt hofft wie Du und dabei die deutlichsten Absagen ignoriert....

Den letztlich zählen Taten und bei ihr hast Du ja nicht mal Worte....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben