Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
ungeliebt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="shadowmaker, post: 4094, member: 275"]hi anonym</p><p>es ist eine tatsache und ich habe es bis jetzt nie anders erlebt: zu mir hat bis jetzt nur seehr selten ein mensch gesagt : ich gebe dir recht.</p><p>ich glaube es gibt einfach zu wenige menschen die es verkraften können das ihre meinung doch nicht die perfekte war (wenn es zu solchen themen überhaubt eine perfekte meinung geben sollte) oder das sie schlicht und einfach im unrecht waren. </p><p></p><p>ich habe schon seit langem aufgegeben einen meinungswechsel meiner gesprächspartner zu "erzwingen". aber trotzdem habe ich im laufe der zeit gemerkt das ziehmlich viele nicht sagen:"ich gebe dir recht" sondern stillschweigend akzeptieren, dass du recht hattest, um ihre "ehre" aufrecht zu erhalten. </p><p></p><p>ansonsten glaube ich zwar das es viele menschen geben wird denen es schlechter geht als dir, dass ist aber bei weitem noch kein grund deine "probleme" schönzureden. </p><p></p><p>ich denke du bist wahrscheinlich bisher nur an die falschen leute gekommen, denn es gibt durchaus leute (sogar einige) die sagen würden "Ich bin zwar nicht deiner Meinung aber ich akzeptier sie". ich kann nur aus eigener erfahrung reden und muss sagen das ich dies schon öfters erlebt habe, denn durch eine solche bemerkung verliert man nicht gleich das gesicht (ich verstehe die mentalität des gesichtsverlierns bei solchen fragen/themen zwar nicht ganz) und akzeptiert gleichzeigtige die andere meinung als etwas gleichwertiges.</p><p></p><p>mein rat ist also, versuch deinen freundeskreis zu erweitern. tritt in irgendeinen verein ein, triff dich mit leuten, irgendwo wo dich die menschen nicht schon vornherein durch deine meinung identifizieren. denn nur so hast du die chance leute zu treffen die dich erst kennen lernen, und sich eine unvoreingenommene meinung von dir bilden. </p><p>mfg</p><p></p><p></p><p>Edit: ich weis das beispiel mit dem verein ist nicht gerade das beste ich hoffe aber du weisst was ich meine.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="shadowmaker, post: 4094, member: 275"]hi anonym es ist eine tatsache und ich habe es bis jetzt nie anders erlebt: zu mir hat bis jetzt nur seehr selten ein mensch gesagt : ich gebe dir recht. ich glaube es gibt einfach zu wenige menschen die es verkraften können das ihre meinung doch nicht die perfekte war (wenn es zu solchen themen überhaubt eine perfekte meinung geben sollte) oder das sie schlicht und einfach im unrecht waren. ich habe schon seit langem aufgegeben einen meinungswechsel meiner gesprächspartner zu "erzwingen". aber trotzdem habe ich im laufe der zeit gemerkt das ziehmlich viele nicht sagen:"ich gebe dir recht" sondern stillschweigend akzeptieren, dass du recht hattest, um ihre "ehre" aufrecht zu erhalten. ansonsten glaube ich zwar das es viele menschen geben wird denen es schlechter geht als dir, dass ist aber bei weitem noch kein grund deine "probleme" schönzureden. ich denke du bist wahrscheinlich bisher nur an die falschen leute gekommen, denn es gibt durchaus leute (sogar einige) die sagen würden "Ich bin zwar nicht deiner Meinung aber ich akzeptier sie". ich kann nur aus eigener erfahrung reden und muss sagen das ich dies schon öfters erlebt habe, denn durch eine solche bemerkung verliert man nicht gleich das gesicht (ich verstehe die mentalität des gesichtsverlierns bei solchen fragen/themen zwar nicht ganz) und akzeptiert gleichzeigtige die andere meinung als etwas gleichwertiges. mein rat ist also, versuch deinen freundeskreis zu erweitern. tritt in irgendeinen verein ein, triff dich mit leuten, irgendwo wo dich die menschen nicht schon vornherein durch deine meinung identifizieren. denn nur so hast du die chance leute zu treffen die dich erst kennen lernen, und sich eine unvoreingenommene meinung von dir bilden. mfg Edit: ich weis das beispiel mit dem verein ist nicht gerade das beste ich hoffe aber du weisst was ich meine.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
ungeliebt
Oben