Ukrainische Frau

Dabei
2 Aug 2023
Beiträge
2
#1
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39 Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher oberflächlich, manchmal nutzen wir den Übersetzer.

Die weiteren Treffen liefen super, sie ist sehr hübsch und es wurde schnell körperlich. Im Grunde lief für mich alles wie im Traum ab bis erste Zweifel kamen.

Mir ist irgendwie aufgefallen das sie sehr geschickt agiert um mich zu binden. Alle Bilder die ich schicke und seien sie noch so doof, findet sie toll und sagt wie hübsch ich bin. Sie findet auch immer die richtigen Worte beim Schreiben wie z.B. das sie sich ankuscheln will oder wie toll ich in dieser Situation reagiert habe. Man muss dazu sagen das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.

Sie hat aber mir aber kaum Fragen gestellt, wollte also nicht soviel von mir wissen. Alles ging irgendwie zu einfach und zu glatt. Hab sie mal darauf hingewiesen mit den Fragen, seitdem stellt sie Fragen aber die Antworten scheinen sie nicht besonders zu interessieren. Alles ging von ihrer Seite auch so schnell ohne das eine richtige Substanz dahinter war.

Auch ist ihre Situation nicht die Beste. Ihr Haus in der Ukraine ist baufällig und sie möchte auf jeden Fall in Deutschland bleiben. In Deutschland lebt sie von Bürgergeld und macht bald ihren zweiten Sprachkurs, danach will sie arbeiten. Sie lebt durch die Hilfe Deutscher Bürger in einem Haus in bester Wohnlage, aber so wie aussieht muss sie da bald raus.

Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist sondern finanzielle Absicherung will?
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.489
Alter
61
#2
Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist sondern finanzielle Absicherung will?
Das müsstest Du SIE fragen!

Dass eine Ukrainerin mit zwei Kindern momentan große Schwierigkeiten hat, muss ich Dir nicht erklären. Hat sie etwas über ihren Mann gesagt?
Okay, sie hat Dich über eine Dating App kennen gelernt, aber vielleicht braucht sie einfach nur eine sichere Unterkunft? Möglicherweise ist sie gar nicht an einer Beziehung interessiert? Habt ihr eventuell Verständigungsprobleme? Könntest Du Dir überhaupt vorstellen Dich auf eine Familie einzulassen?
Mir ist irgendwie aufgefallen das sie sehr geschickt agiert um mich zu binden.
Wenn Dir das unangenehm ist, dann lass' lieber die Finger von ihr.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.089
#3
Es läuft also "zu" gut? Ist das ungewohnt für dich?
Es kann dir niemand sagen, warum sie Zeit mit dir verbringt, es kann so viele Gründe haben... Aber warum denkst du, es seien keine guten?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#4
Man kann seinem Glück sowohl durch zu viel Misstrauen, als auch durch zu viel Naivität im Wege stehen. Was bei dir zutrifft, kann dir niemand sagen. Auch in die Zukunft kann hier keiner schauen.

Es ist schon berechtigt, eine neue Bekanntschaft auch zu hinterfragen und nicht alles rosarot zu sehen. Es ist doch gut, dass du im Grunde nichts überstürzen willst und nach 2 Monaten noch nicht komplett durchdrehst vor Verliebtheit.

Andererseits wäre es auch nicht fair, vorschnell zu urteilen und unlautere Absichten zu unterstellen nur aufgrund der äußeren Umstände.

Ich war selbst mit Mitte 30 “Single-Mum“ mit 2 Kids und auf einer Online-Plattform angemeldet. Ich war natürlich nicht in einer vergleichbar schwierigen Situation wie deine ukrainische Bekanntschaft. Aber ich bin auch nicht gerade hässlich, doch allein die Tatsache, dass ich 2 Kinder hatte, hat mich für 90 % der Männer schon mal unattraktiv gemacht. Man stößt tatsächlich auf jede Menge Vorurteile. Mir wurde ein paar Mal direkt von Männern gesagt, dass sie keine Lust hätten, den Versorger für mich zu spielen und ich ja nur einen Ersatzpapa suchen würde. Diese sexistischen Unterstellungen fand ich extrem ärgerlich, weil weder das eine noch das andere zutraf und die Typen mich überhaupt nicht kannten und dennoch sofort in Schubladen steckten. Sicherlich gibt es Frauen, die einen Versorger suchen, aber ehrlich gesagt gibt es auch jede Menge Männer, die eine Frau suchen, die sie schön umsorgt. Es gibt solche und solche, unter Männern wie auch unter Frauen. Das kann man nicht pauschalisieren.

Fest steht aber, dass es als alleinerziehende Mutter schwierig ist, überhaupt jemanden kennenzulernen, der 2 Kinder grundsätzlich akzeptiert. Wenn dann noch einigermaßen die Chemie stimmt, könnte es schon sein, dass sie sich die Chance mit dir nicht verbauen und es dir recht machen will. Aber das ist nur Spekulation.

Was spricht dagegen, es erstmal langsam weiterlaufen zu lassen und sie besser kennenzulernen? Du kannst ihr ja im Rahmen deiner Möglichkeiten helfen, ohne dass du dich zu sehr vereinnahmen lässt. Beispielsweise kannst du ihr ja bei der Wohnungssuche helfen, musst sie aber nicht gleich bei dir aufnehmen oder für sie bürgen. Wovor hast du Angst? Solange du nix unterschreibst, kann doch nicht viel passieren?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#6
Das würde ich sicher sagen. Für sie geht es jetzt hauptsächlich ums Überleben, sie kümmert sich nicht um dich, sie hat Kinder, die Nahrung und Sicherheit brauchen
Tjoooa, dieses Schubladendenken und die Vorverurteilung gibt es offenbar nicht nur unter Männern, sondern leider auch unter Frauen, wie der Post zeigt. Nur dass hier noch hinzu kommt, dass sich die Frau offenbar auch noch um dich kümmern soll. Weil das wohl die Aufgabe von Frauen ist? Sehr Schade.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#7
Es ist definitiv so, dass man als Frau, sobald man frecherweise ein oder mehr Kinder in die Welt gesetzt hat (allein), zu einer berechnenden Männerschmarotzerin mutiert.
[Vorsicht: Ironie]
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.089
#8
@Badesalz
Das Patrichart funktioniert nur, wenn alle mitmachen. Natürlich machen Betroffene auch mit, das haben sie so von klein auf gelernt.
Übrigens interessanter Fakt zu Ratten: unabhängig vom Geschlecht sind sie entweder Kümmerer um Rattenbabies oder ihre Mörder. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob es leibliche Kinder sind oder nicht.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.318
#9
Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist
Ja, das halte ich ohne weiteres für möglich.
Ich wäre an deiner Stelle schon deshalb auf und davon:
das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.
Sie hat aber mir aber kaum Fragen gestellt, wollte also nicht soviel von mir wissen.
stellt sie Fragen aber die Antworten scheinen sie nicht besonders zu interessieren.
Sie findet auch immer die richtigen Worte beim Schreiben
Und das hat alles nichts mit ihrer Herkunft zu tun, sondern einfach nur mit manipulativem Verhalten, wie es sowohl Frauen als auch Männer drauf haben.
Bei deiner Bekannten kommt für mich noch erschwerend ihr Beruf dazu, durch den sie ja sogar entsprechend geschult ist. Ich an deiner Stelle käme mir da vor wie eine Art "Experimentierobjekt", und schon deshalb wäre für mich der Ofen aus.
Diese Frau spult lediglich irgendein Programm ab, um irgendein Ziel zu erreichen. Welches, sei dahingestellt, denn eins ist wohl sicher: Es geht ihr nicht um dich. Du bist allenfalls Mittel zum Zweck.
Also Finger weg - alle elf - oder zumindest: äußerste Vorsicht bei allem, was du sagst und tust.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben