übertriebene eifersucht....?

Dabei
29 Okt 2007
Ich bin jezz seit 6 monaten mit meinem freund zusamme....es gab immer kleine strietigkeirten weil ich so eifersüchtig bin...doch jezz finde ich geht es einfach zu weit...
Alsoo...ich darf mir jezz seit 1 -2 Monaten jedes Mal wenn wir uns sehen was über eine saskia anhören...sie ist bei ihm in der klasse...
er redet immer so oft über sie....ich tue immer so als ob mich das nicht stört und als ob ich nich eifersüchtig wäre...jedoch tut jedes einzelnde wort über sie weh...
ch habe mal angefangen einen zettel über sie zu schreiben um zu gucken ob es echt so viele information üder sie sind wie ich denke....Ich bin auf eine halbe seite gekommen....ein paar sachen die ich mir anhören durfte sind zb:
*das sie voll schöne augen hat....so orangene...
oder ich weiß auch schon wo sie wohnt, und sogar das ihr exfreund nicht riechen und schmecken konnte...
das is aba noch lange nich alles....Auch vergleicht er mich oft mit ihr und meistens zieh ich den kürzen....
Jezz möchte ich einfach mal von euch hören...ob ihr findet das ich "Übertreibe" und das eigt. gar nich so schlimm is?
oder was ich machen kann...? soll ich meinem freund vielleicht einfach ma den zettel zeigen...damit er ma merkt was er mir da alles erzählt...?
Oder meint ihr er macht es villeciht xtra um mich zu provozieren....? & Meint ihr da is mehr als freundschaft?
Denn ich bin ratlos....:)

Dabei
4 Okt 2004
Eifersucht ist immer Gift für eine Beziehung, jedoch scheint er auch nicht viel Wert darauf zu legen diese bei dir erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ich würde ihn ruhig mal ansprechen was er damit bezwecken will dir immer von dieser Saskia zu erzählen. Du bist schliesslich seine Freundin und nicht irgend eine Bekanntschaft welcher man über eine Person vorschwärmt. Sag ihm das es dich verletzt und warum er dies tut? Du erzählst ihm ja auch nicht von irgendwelchen Männern die dir gefallen. Trotztdem solltest du deine Eifersucht abgesehen von diesem Vorfall in den Griff bekommen, da dies sonst immer wieder ein Problem werden kann.

Gruss

G

Gesperrt3

Gast
Also wenn er Dinge erzählt wie z.B., dass sie schöne Augen hat oder sie mit Dir vergleicht und Du auch noch den Kürzeren ziehst, dann finde ich das schon mehr als verdächig und Deine Eifersucht auf keinen Fall übertrieben!
Also ich würde auf jeden Fall nicht ausschließen, dass er irgendwie Interesse an ihr hat. Und egal ob nun schon was läuft oder nicht - auch wenn er sie "nur" toll fände, wäre das nicht OK!

Es kann natürlich auch sein, dass er Dir bewusst sowas erzählt, weil er vielleicht will, dass Du eifersüchtig wirst und Dich mehr um ihn bemühst... Kann das vielleicht sein? Denn wenn es "echt" ist, dann sollte er ja eigentlich auch so weit denken können, dass er merkt, dass Dich das eifersüchtig macht...

Viele Grüße