Überhaupt kein Vertrauen, Hinterfrage alles

Dabei
8 Dez 2017
Beiträge
4
Alter
34
#1
Hallo Liebe Community,

mein Name ist Patrick und ich bin 27. Es ist das erste mal das ich mich an ein Forum wende und hoffe auf den ein oder anderen hilfreichen Tipp ohne als bekloppt abgestempelt zu werden:D

Also : vor 2 Jahren hat sich meine Ex- Freundin und Mutter meiner Tochter von mir getrennt, die Trennung war für mich persönlich wie ein Kopfschuss und ich hatte überhaupt keine Ahnung wie es weiter gehen sollte, da, für mich, meine ganze Existenz und Sinn mit einmal ausgelöscht wurde..wir waren 5jahre zusammen.

Nach den ersten 3monaten nach der Trennung, als der erste Schock verdaut war fing ich langsam aber sicher an wieder dezent am Leben teilzunehmen, war wieder unterwegs usw. Auch fing ich in der Zeit an sehr viel Sport zu machen. Nicht um mir selber etwas gutes zutun sondern um ihr irgendwann zu zeigen was sie hat gehen lassen..wie man halt mit nicht klaren Kopf denkt ne;). Vllt lag es auch daran das ihr damaliger neuer Freund das gegenteil von mir war : Kräftig, groß und ich eher nicht klein aber auch nicht groß, aber zumindest doch sehr schlank.

Mit diesen Gedanken also fing ich an zu trainieren und nach ein paar monaten hab ich das dann nur noch für mich getan und kein Gedanken mehr an meine blöde Idee verschwendet. Nach dem ersten Jahr Trennung gab ich nur noch Vollgas, hab mich aufn Hosenboden gesetzt und nur an mich gedacht und siehe da es lief : neuer Job, Erfolg und mit mein Körper wurde ich auch immer zufriedener.

Eigtl müsste ich happy sein aber seitdem das alles ist, und da beginnt mein Problem, kann ich keiner Frau mehr vertrauen, ich habe diesen Paranoiden Gedanken das mich Frauen nicht ansprechen um mich als Person kennen zulernen sondern eher von mein äußeren sich angesprochen fühlen. Ich weiß das klingt wohl total bescheuert aber bis dato hatte ich nie das Glück mal angesprochen werden, erst seitdem ich was verändert habe. Ich denke bei jeder : vor 2jahren hättest du mich nicht mitn Arsch angeguckt als ich noch nichts hatte.

Und ich weiß einfach nicht woher dieses denken kommt, das einzige was ich vermute ist das ich es nicht verkraftet habe gegen jemanden ausgetauscht worden zu sein der das Gegenteil von mir darstellte. Aber dafür kann ja eine andere mir fremde Frau ja nichts, nur kann ich dieses Denken nicht ausschalten. Ich denk seitdem jedes mal das es ihr nicht um mich als Person geht sondern nur um die äußeren Dinge. Denn Mental habe ich mich eigtl kein Stück verändert bin immer noch derselbe. Nur der berufliche Erfolg kam ein Stück und die Veränderungen durch den Sport.


Kann das irgendjemand nachvollziehen?
Ich trau mich eigtl gar nicht das zu fragen da ihr wohl alle denken müsst ich hab ein an der Klatsche

Aufjedenfall bedank ich mich schonmal für jeden ernstgemeinten Rat und natürlich fürs Lesen :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Dez 2017
Beiträge
7
#2
Erstmal, nein du hast keinen an der Klatsche.
So ziemlich jeder Mann, ob er es zugibt oder nicht, ist bei einer Trennung in seinem Ego verletzt. Und oft sucht man den Fehler auch bei sich selber. Das Selbstwertgefühl leidet ziemlich (bei einigen mehr bei anderen weniger).

Nachdem sich meine Exfreundin nach 6 Jahren von mir getrennt hatte, war ich auch total am Boden. Aber genau wie du hab ich angefangen viel Sport zu machen, was super geholfen hat. Ich habe mich viel besser gefühlt und wirkte auch deutlich attraktiver auf Frauen als vorher (hatte ziemlich angesetzt in der Beziehung ;) ).
Daher hast du eigentlich soweit meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Jetzt kommt das Aber.

Aber du musst dich von dem Gedanken frei machen das deine Freundin sich von dir getrennt hat um was besseres zu suchen. Menschen verändern sich, und besonders in den frühen zwanzigern ist der Charakter eines Menschen noch nicht "fertig". Manchmal entwickelt man sich unterschiedlich und dann passt es einfach nicht mehr. Du bist 27 und als ihr zusammen gekommen seid warst du wie alt? 21 oder 22? Das ist noch ziemlich jung (oh gott höre ich mich alt an :? ). Da verändert sich noch vieles und so gehen viele Beziehungen dann auch auseinander.

Mein Tip wäre, geniesse dein neues Ich. Sei ruhig ein bisschen Stolz auf deine Leistungen und genieße es ein bisschen (aber nicht arrogant werden ;) ).
Und wenn Frauen dich ansprechen, finden sie natürlich erstmal dein Äusseres (und Austrahlung) attraktiv, aber sie sprechen dich ja an um deinen Charakter kennen zu lernen!
Wenn sie danach immernoch Kontakt suchen, dann kannst du dir ziemlich sicher sein das es nicht nur dein Äusseres ist.

Ist natürlich nur meine Meinung :)
 
Dabei
8 Dez 2017
Beiträge
4
Alter
34
#3
Hallo Brickwall

vielen Dank für deine Antwort, dann weißt du ja selber ganz gut wies ein da geht..ja ich war 20 und sie 23, da hast du schon recht das man sich noch verändert, zumal wir schon unterschiedliche typen waren, während sie immer gern was erreichen will und auch sehr ehrgeizig ist war ich schon immer, um es überspritzt zu sagen, der typ dem es egal ist ob er morgen lebt oder stirbt, klingt vllt doof aber so ist es einfach bei mir.

Was ich von ihr weiß, was vllt mit mein problem zutun hat, ist das ich damals körperlich nie zu 100% ihr typ war, ich sie aber mit meiner Art und Charakter überzeugen konnte, was ich ihr auch wirklich glaube da sie immer ehrlich war zu mir, selbst nach der Trennung hatte ich kein Grund sie iwie anzugehen, das verlief wirklich respektvoll und ''sauber''.

Nur wars das auch mit mein Vertrauen was Frauen angeht
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#4
Nein, dein Denken ist nicht paranoid.

Mit den Jahren sieht man als Mann die Frauen generell nur noch nüchtern.

Die Frau ist immer ein Risikofaktor. ...sei es im Job oder halt in der Beziehung.

Die meisten Frauen messen den Wert Ihrer Beziehung in Bespaßung und Alimentation durch den Mann. Klingt primitiv, ist aber so.
Du merkst in einer Beziehung sehr schnell ob deine Partnerin dich wirklich liebt, wenn du eine Lebenskrise (Jobverlust, etc.) simulierst. So merkst du sehr schnell Wotan du bist.
Nicht ohne Grund heisst es immer "Der Ex hat die Frau vernachlässigt." Was oft nichts anderes bedeutet, dass der Mann sie nicht mehr genug bespasst hat.


Deswegen, mach dir keine Panik und sieh alles locker. Wenn du nach Liebe zu einer Frau suchst, dann versuche es bei einer völlg souveränen Frau.....
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
Nein, dein Denken ist nicht paranoid.

Mit den Jahren sieht man als Mann die Frauen generell nur noch nüchtern.

Die Frau ist immer ein Risikofaktor. ...sei es im Job oder halt in der Beziehung.

Die meisten Frauen messen den Wert Ihrer Beziehung in Bespaßung und Alimentation durch den Mann. Klingt primitiv, ist aber so.
Du merkst in einer Beziehung sehr schnell ob deine Partnerin dich wirklich liebt, wenn du eine Lebenskrise (Jobverlust, etc.) simulierst. So merkst du sehr schnell Wotan du bist.
Nicht ohne Grund heisst es immer "Der Ex hat die Frau vernachlässigt." Was oft nichts anderes bedeutet, dass der Mann sie nicht mehr genug bespasst hat.


Deswegen, mach dir keine Panik und sieh alles locker. Wenn du nach Liebe zu einer Frau suchst, dann versuche es bei einer völlg souveränen Frau.....
Sicher noch etwas Frust dabei aber diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht und findet man immer öfter...leider.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
weisst Du, Du nimmst jetzt auf Grund Deiner Vorgeschchte an, es gäbe nur entweder oder. Entweder der Charakter oder das Aussehen. Das stimmt doch nicht. Sei mal ehrlich. Du kannst den Charakter ja nicht sehen. Was Du zunächst siehst ist das Äußere.

Erzähl mir jetzt nicht, Du würdest nicht gerne eine tolle attraktive Frau ansehen und denks "Ja, die wär jetzt was"....

Wenn Du sie dann ansprichst und sie ist ein toller Mensch, prima!

Wenn jemand mittelmäßig aussieht, wird er folglich weniger oft bis gar nicht angesprochen, es sei denn es "ergibt" sich irgendwie, dass Du die Frau über Umwege kennenlernst und sie dann merkt, was für ein toller Mensch Du bist.

Das ist halt einfach so.

Du hast Dich nun offensichtlich optimiert. Sagen wir mal von schlapp und moppelig zu gepflegter, schlanker und muskulöser. Natürlich wirkst Du dann attraktiver. Hätten die Frauen Dich vorher ansprechen sollen in der Hoffnung, Du hättest einen so tollen Charakter, dass sie optisch Abstriche hätten machen sollen? Lernst Du so Frauen kennen? Sprichst bewußt die unattraktiven an, wenn hübschere da sind, da Du denkst, die hat vielleicht einen besseren Charakter? Wohl kaum....;)

Mach Dich mal davon frei. Du bist jetzt eben eine besseres Gesamtpaket. Ist doch prima.

Grüße
 
Dabei
8 Dez 2017
Beiträge
4
Alter
34
#7
Sicherlich gibt es Frauen die doch sehr oberflächlich sind aber ich finde die Aussage zu hart, da sie, meiner meinung nach, schon sehr daran angelehnt ist alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen, was definitiv falsch wäre
 
Dabei
8 Dez 2017
Beiträge
4
Alter
34
#8
Moin,
weisst Du, Du nimmst jetzt auf Grund Deiner Vorgeschchte an, es gäbe nur entweder oder. Entweder der Charakter oder das Aussehen. Das stimmt doch nicht. Sei mal ehrlich. Du kannst den Charakter ja nicht sehen. Was Du zunächst siehst ist das Äußere.

Erzähl mir jetzt nicht, Du würdest nicht gerne eine tolle attraktive Frau ansehen und denks "Ja, die wär jetzt was"....

Wenn Du sie dann ansprichst und sie ist ein toller Mensch, prima!

Wenn jemand mittelmäßig aussieht, wird er folglich weniger oft bis gar nicht angesprochen, es sei denn es "ergibt" sich irgendwie, dass Du die Frau über Umwege kennenlernst und sie dann merkt, was für ein toller Mensch Du bist.

Das ist halt einfach so.

Du hast Dich nun offensichtlich optimiert. Sagen wir mal von schlapp und moppelig zu gepflegter, schlanker und muskulöser. Natürlich wirkst Du dann attraktiver. Hätten die Frauen Dich vorher ansprechen sollen in der Hoffnung, Du hättest einen so tollen Charakter, dass sie optisch Abstriche hätten machen sollen? Lernst Du so Frauen kennen? Sprichst bewußt die unattraktiven an, wenn hübschere da sind, da Du denkst, die hat vielleicht einen besseren Charakter? Wohl kaum....;)

Mach Dich mal davon frei. Du bist jetzt eben eine besseres Gesamtpaket. Ist doch prima.

Grüße
Der einzige Unterschied ist bei mir jetz das körperliche..von schlank zu muskulös..gepflegt war ich schon immer :D
Dazu muss ich noch sagen das ich der Typ bin der jetzt ne Attraktive Frau sieht und denkt, wow die will ich haben..is nich mein Stil ich achte von Anfang an eher auf das Gesicht...wirkt der Blick arrogant, kühl, wieviel schminke..da fallen dann schonmal 80% raus
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#9
@goodbrother

ich bin nicht frustriert, sondern einfach nur genervt von den allermeisten Frauen heutzutage.

Und falls dass so rüberkam, dass ich bisher immer von Frauen verlassen worden : es war genau das Gegenteil. Eben weil ich das Gefühl hatte , dass man immer den Bespasser in mir sah.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#10
@goodbrother

ich bin nicht frustriert, sondern einfach nur genervt von den allermeisten Frauen heutzutage.

Und falls dass so rüberkam, dass ich bisher immer von Frauen verlassen worden : es war genau das Gegenteil. Eben weil ich das Gefühl hatte , dass man immer den Bespasser in mir sah.
Alles gut :) Ich verstehe dich schon und bin doch bei dir ;-)
 
Dabei
5 Dez 2017
Beiträge
7
#11
So wie du dich jetzt beschreibst hast du deine Einstellung ja schon etwas geändert bezüglich Ziele setzen. Das finde ich gut.
Sei einfach offen gegenüber Frauen und lass dich nicht runterziehen.
Sicherlich gibt es auch oberflächliche Frauen wie humanor beschreibt, aber genauso viele oberflächliche Männer gibt es auch, ich denke das hält sich ganz gut die Waage.

Das nächste mal wenn du eine Frau siehst die deinen Vorstellungen entspricht (das Gesicht,der Blick, wieviel schminke) und sie auch Interesse zeigt, trau dich einfach und gib einen kleinen Vertrauenvorschuss. Ich bin da ganz optimistisch :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben