Übergangsbeziehung

Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#1
Habt ihr schon mal erlebt, dass jemand alles für euch tut, euch immer wieder erzählt, wie froh er ist, euch gefunden zu haben? Sobald ihr euch darauf einlässt und glücklich seid, macht sich der andere ganz schnell aus fadenscheinigen Gründen aus dem Staub. Kurze Zeit später erfahrt ihr dann, dass dieser jemand wieder mit seinem Expartner zusammen ist obwohl er gerade glaubte drüber weg zu sein...

Wie geht ihr damit um?
Warum benutzen manche Menschen andere als Übergangslösung und lassen sie dann sitzen?
Hat ihnen die gemeinsame Zeit wirklich was bedeutet oder war alles nur eine große Lüge?
Warum üben Expartner in dieser Hinsicht so eine große Faszination aus? Für gewöhnlich halten aufgewärmte Beziehungen ja eher nicht...
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Ja leider habe ich das auch schon erlebt. Ich find das ziemlich Sch... und unfair. Warum das so faszinierend ist? Keine Ahnung. Wenn es irgendwas gäbe das evtl. unerfüllt geblieben ist könnte ich es ja noch verstehen. Solche Leute sollten echt nicht mehr glücklich werden dürfen.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#3
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin schon mehrfach Opfer von sowas geworden. Ziehe diese Leute scheinbar magisch an.

Ich weiß, dass keiner der drei wieder mit der Ex glücklich geworden ist. Im Gegenteil. Die Typen waren danach gebrochener als vorher. Aber was hat mir das noch genutzt? Indem Moment als sie wieder vor meiner Tür standen, hatte ich kein Interesse mehr an ihnen, weil sie mich menschlich enttäuscht hatten.

Wer einmal von jemandem verars... wird, der tut mir leid. Wer zwei Mal (oder noch öfter) von der selben Person ... wird, ist selbst schuld.

Aber was bringt das dem Verlassenen, der die Welt nicht mehr versteht und sich den anderen in dem Augenblick herbeisehnt?

Melden sich die Täter eigentlich irgendwann beim Opfer oder ist das Opfer, da nur Lückenbüßer, schnell vergessen?
 
H

Hades85

Gast
#5
Der täter meldet sich in 99,9 prozent der fälle nicht, weil der täter meist gar nicht sieht dass er was falsch gemacht hat.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#6
Jetzt komm ich, eine Täterin. ;)
Ja, ich habe einen Übergangsfreund gehabt (aber unbewusst).
Ja, ich habe keinen Kontakt mehr (er ist zu verletzt ... ).

Also ... nachdem ich 4 Jahre mit meinem Ex zusammen war, habe ich mich kurz nach der Trennung (von meiner Seite aus) neu verliebt. Ich hab mich zwar gewundert, das es mir so gut ging trotz Trennung - aber ich war glücklich. Jetzt weiß ich, das es eine Zeit war, in der ich wie in Trance lebte. Kurz nach der Trennung habe ich was mit einem anderen Kerl angefangen - wollte aber noch nicht mit ihm zusammen sein während er schon allen erzählte, das wir ein glückliches Paar sind. Naja, ich hab gedacht, vielleicht wird das ja ... Nach ungefähr 2 Monaten kam ein Riesen- Flashback und ich hab angefangen, meinen Ex zu vermissen. Ich habe alle Taten verglichen und mein Ex hat immer gewonnen... Ich hab dem "Neuen" gesagt, ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ... Der arme Kerl war wie vor den Kopf gestoßen, total verliebt hat der gar nicht damit gerechnet...

Nun ja, am Ende hab ich keinen genommen - sondern mir mal Zeit für MICH gegönnt, was auch total wichtig war.
Ich hab draus gelernt ... Trotzdem tats mir leid und ich hab mich natürlich bei dem Kerl entschuldigt.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#7
Also mein Kerl war ein Jahr lang von seiner Ex getrennt. Die Trennung erfolgte wegen grundsätzlicher Probleme. Man kam - so sagte er mir - in Sachen Ehe und Kinder nicht auf einen Nenner, weil sie so egoistisch gewesen sei. Er ist ans andere Ende Deutschlands gezogen und schien sie verarbeitet zu haben, als er mit mir zusammen kam. Keine Ahnung, ob die Sache mit mir wieder alte Wunden aufgerissen hat.

Er machte mir wochenlang den Hof. Erzählte mir, mit mir würde sich alles so richtig und vertraut anfühlen. Er müsse nicht wie bei anderen Frauen Kompromisse schließen. Plante schon gemeinsamen Urlaub... Es war wie in nem kitschigen Hollywoodfilm mit ihm. Fast zu schön, um wahr zu sein.

Dann fuhr er ein Wochenende in die Heimat. Ich vermute er hat sie dort getroffen. Von da an meldete er sich kaum noch. Dann kam eine Email mit der er Schluss machte. Grund: er müsse brennende Liebe empfinden, um mit einer Frau zusammen zu sein. Bei mir hätte er diese brennende Liebe nur bis zum Heimatbesuch gehabt. Er versuchte mich warm zu halten, meinte ich sei seine Traumfrau und er wüsste, wenn ich jetzt bei ihm wäre, würde sich alles gut anfühlen. Ich würde ihn inspirieren, sei so erfrischend...

Dann hab ich über facebook herausgefunden, dass er wohl wieder mit seiner ex zusammen ist, von der er mir ein paar tage vorher noch sagte, er wisse vom Verstand her, dass es richtig war, sich von ihr zu trennen... als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er wolle nun nichts mehr mit mir zu tun haben! Er fühlte sich wohl ertappt. Glaube er hasst mich dafür.

Da das noch nicht so lange her ist, hat er sich bisher natürlich nicht gemeldet. Er schwebt jetzt sicher mit ihr auf Wolke 7. Und ich fühle mich mega verarscht. Frage mich, wie ich mich so in jemandem habe täuschen können und ob das ganze von Anfang an eine riesen Lüge war. Sein Verhalten war schon ziemlich feige. Und das für einen fast 40jährigen. Kann man denn von einer Woche auf die andere brennende Liebe für jemand anderen empfinden?

Irgendwie hoffe ich schon, dass er sich irgendwann meldet und wir uns wieder in die Augen sehen können. Wir haben uns einfach fantastisch verstanden. Aber ich befürchte sein schlechtes Gewissen ist zu groß.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#8
Denke es ist nicht jeder so fair, sich zu entschuldigen, wie dili. Es zeugt von einer starken Persönlichkeit, wenn man sich die Fehler eingesteht und einfach sagt: Sorry es ist halt blöd gelaufen.
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#9
Habt ihr schon mal erlebt, dass jemand alles für euch tut, euch immer wieder erzählt, wie froh er ist, euch gefunden zu haben? Sobald ihr euch darauf einlässt und glücklich seid, macht sich der andere ganz schnell aus fadenscheinigen Gründen aus dem Staub. Kurze Zeit später erfahrt ihr dann, dass dieser jemand wieder mit seinem Expartner zusammen ist obwohl er gerade glaubte drüber weg zu sein...
Ja ist mir passiert.. ich hatte sogar erst bedenken wegen der Entfernung (Fernbeziehung).. aber das Mädel war so nett.. hat mir sogar Geschenke gemacht, haben uns super verstanden, im Bett gekuschelt, leidenschaftliche Küsse.. "wenn man sich liebt spielt Entfernung keine Rolle.." usw..
Und sogar Sachen wie ".. ich schreibe gerade meinem Ex, er sieht seine Fehler nicht ein.. aber jetzt bin ich froh, dass ich dich habe.."
Man denkt dann nur noch "Wow.." und verliebt sich weiter in das Mädel und freut sich riesig.. 2 Wochen später.. "tut mir leid, ich habe keine Gefühle"... und 2-3 Wochen darauf war sie mit dem Vollidiot wieder zusammen..

Wurde dann noch gefragt wie es mir geht und man könne sich ja trotzdem mal wieder treffen. :mad::mad:.. ich habe gesagt, dass das Mädel gar nicht kommen braucht um sich auszuheulen, wenn es mit dem Ex wieder schlecht läuft (die beiden waren mehrfach getrennt, sogar mit Trennungen wo Freunde das Haus ausgeräumt haben und Gegenstände mitnahmen).. dann wurde ich sogar noch angepisst "ich solle mal wieder klarkommen"..

Bin dann echt durchgedreht und hab den Kontakt abgebrochen..

Durch einen gemeinsamen Freundeskreis wollte sich das Mädel wieder mit uns allen treffen.. auch hier hielt ich mich raus und jetzt schreibt sie gelegentlich meinen Freunden SMS was die Kumpels denn so treiben..



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#10
Es ist schon erschreckend zu sehen, wie viele Leute in Beziehungen feststecken, die von außen betrachtet zu nichts führen. Ich verstehe nicht, wie man immer wieder zum Ex zurück gehen kann, obwohl es schon mehrfach nicht geklappt hat und man mit jemand anderem ein schöneres Leben haben könnte...

Es ist schlimm, wenn sich zwei Menschen gegenseitig das Leben schwer machen. Aber wenn man dann noch einen Dritten mit rein zieht, ihm die große Liebe verspricht und ihn dann für das alte sausen lässt und so verletzt, dann ist das mega mies.

Hoffe den Menschen ist das bewusst und sie bereuen es irgendwann.

Wer von euch war noch Täter und kann erklären, was in einem solchen vorgeht?
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#12
Also meine Ex ist 20 Jahre alt.
Sie war bevor wir zusammen kamen ca. 1 Jahr von ihm getrennt. Davor waren sie 3 mal getrennt und haben es immer wieder ein paar Wochen/Monate später wieder versucht.

Dann haben wir uns kennengelernt und es war alles so schön, bis eben irgendwann ihr Freund wieder auftauchte und wohl alte Gefühle weckte. Es kamen Sachen wie oben ".. bin so froh dich zu haben.." und schließlich kam es völlig unerwartet zur Trennung und sie war wieder mit ihm zusammen.
Das ganze ist jetzt ca. 4-5 Monate her, ob sie noch zusammen sind und glücklich weiß ich nicht.



Das ganze hat mich richtig fertig gemacht.. ich bin durch die Hölle gegangen.
Erst die Trennung, was schon hart war und dann kurze Zeit später die Rückkehr zu dem Idioten.. jetzt darf er mit ihr im Bett liegen und mit ihr kuscheln, sie küssen usw.. aber ich bin ja "als Freund" soooo wichtig.. nicht mit mir.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#13
Falls sie mal wieder ankäme und mich zurück wollte könnte ich ihr nie wieder vertrauen.. das Kennenlernen wurde ja schon auf Lügen aufgebaut.. durch die Geschenke, dass man sich super verstand und eben Aussagen bekam wie "ich bin so froh dich zu haben.." lassen einen natürlich zweifeln was da überhaupt echt war..

Wenn Sie dann ankommt und ihr alles Leid täte und kämpft.. ist dass dann echt oder wird man wieder fallen gelassen?
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#14
Ja diese Fragen stelle ich mir auch. War das alles auf einem Fundament aus Lügen aufgebaut? Ich vermisse meinen Ex total. Würde so gerne mit ihm reden, in seinen Armen liegen. Es war alles so schön mit ihm. Aber warum soll ich unsere tollen Gespräche fortsetzen und damit sein Selbstbewusstsein stärken während er wieder bei seiner Ex ist? Er kann mich nur ganz oder gar nicht haben...

Ich hoffe noch immer sehr, dass er zurückkommt. Andererseits frage ich mich, ob ich ihm noch mal vertrauen könnte.

Warum kleben Menschen so sehr an ihren Expartnern? Wenn man die Scherben wieder kittet, bleibt ein Sprung in der Schüssel... glaube kaum, dass die Beziehung zum Ex lange hält.

Andererseits sage ich mir, dass ich mir wenigstens treu bin. Ich gehe, wenn ich merke, dass mich jemand verarscht. Diese Leute rennen wieder zurück obwohl sie sich schon mal eingestanden haben, dass ihre Beziehung zu nichts führt. Wie schrecklich muss das sein? Man beginnt die Beziehung mit dem Ex wieder. Einerseits ist man dabei euphorisch und schwört sich, dieses Mal alles besser zu machen. Andererseits sind da die Zweifel, ob es nicht wieder so endet. Man hat eine schöne gemeinsame Zeit, alte Gefühle leben auf... und dann beginnt der alte Trott wieder alles geht langsam den Bach runter. Man trennt sich wieder. Gesteht sich ein, dass es nichts bringt und denkt: den 2. Versuch hätte ich mir sparen können. Vielleicht wäre es mit dem anderen besser gewesen. Dann traut man sich aber auch nicht mehr zu dem anderen, weil man dann ja sein scheitern zugeben würde...
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#15
Warum kleben Menschen so sehr an ihren Expartnern? Wenn man die Scherben wieder kittet, bleibt ein Sprung in der Schüssel... glaube kaum, dass die Beziehung zum Ex lange hält.

Andererseits sage ich mir, dass ich mir wenigstens treu bin. Ich gehe, wenn ich merke, dass mich jemand verarscht. Diese Leute rennen wieder zurück obwohl sie sich schon mal eingestanden haben, dass ihre Beziehung zu nichts führt. Wie schrecklich muss das sein? Man beginnt die Beziehung mit dem Ex wieder.
Ich bin wieder mit meinem Ex zusammen gekommen und es hat fast 5 Jahre gehalten, zur Zeit pausieren wir aber ich denke, dass wir wieder zusammen kommen werden. Irgendwann hat man seine große Liebe eben gefunden und da kommt man auch nicht mehr so schnell von los. Man hat immer die Chance sich weiterzuentwickeln und "Ex-Beziehungen" müssen nicht zwangsläufig immer gleich enden...irgendwann weiß man dass man nie so für jemand anders empfinden wird und dann geht man auch schneller Kopromisse ein. So viel zu Ex-Beziehungen. Der Unterschied zu deiner Geschichte besteht allerdings darin, dass es für mich und meinen Freund nie einen anderen Partner gab während wir getrennt waren.

Ich hoffe du vergisst ihn langsam, ihr ward keine Ewigkeit zusammen und er hatte bestimmt aufrechtes Interesse an dir!!
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#16
@Joy: Danke für deine Worte. Wünsche dir, dass es mit euch beiden klappt!

Es mag sein, dass er ein aufrechtes Interesse an mir hatte. Aber ich finde wir Frauen sollten nicht immer Ausreden für Männer erfinden. Letztlich hat er ein falsches Spiel mit mir gespielt und nicht den Mut gehabt, Klartext zu reden, sondern sich feige verdrückt.

Ich persönlich halte nicht viel von on-off-Beziehungen. Vorallem nicht, wenn man sich während der off-Zeit jemanden sucht, um den anderen eifersüchtig zu machen. Es mag Ausnahmen geben, bei denen es klappt. Aber das ist eben nicht die Regel. Denke, dass man das nicht immer nur als Liebe bezeichnen kann. Ich kenne Fälle, die würde ich beschreiben als eine Mischung aus emotionaler Abhängigkeit, Torschlusspanik und der Angst allein zu sein.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#17
Warum erzählen einem die Leute dann, sie hätten so große GEfühle für einen? Reden sie sich das selbst ein? Sind sie in Trance?
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#18
Ich wünsche es meiner Ex, dass ihr auch mal sowas passiert.. jetzt wo die schon so oft getrennt waren.. dass der Freund mal wieder Schluss macht und dann aber eine andere kennen lernt.
Dann steht sie nämlich alleine da.. ohne ihren (Ex)Freund und mich hat sie ja auch verloren.

Die Freunde werden den Spaß ja wohl auch nicht immer mitmachen wollen und sie bei der Trennung unterstützen, da heißt es bestimmt doch auch schon "was ihr seid schon wieder getrennt?? habs dir doch gleich am Anfang an gesagt, wärste mal lieber bei dem Dino geblieben..." ^^

Ich wurde von ihr sogar bei ihrem Freundeskreis vorgestellt und habe mich super mit den Freunden verstanden.. zwei davon haben mich gleich am nächsten Tag bei Facebook als Freund geaddet :)


Ich frag mich auch was deren Eltern oder Geschwister dazu sagen.. so oft getrennt und wieder zusammen!?
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#19
bei mir ist das problem, dass die trennung zu einem zeitpunkt passiert ist, an dem alles gepasst hat. ich kann nichts negatives über ihn sagen, mir einreden, dass es sicher doch nicht geklappt hätte oder mir irgendwas erspart geblieben ist.

andererseits glaube ich, dass er nicht der mensch ist, der er vorgespielt hat zu sein... diese situation zermürbt mich.

frag mich, ob er mich schon längst vergessen hat.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#20
andererseits, wenn ich bedenke, dass er knapp 40 jahre alt ist und sich an mich, die ich erst Mitte 20 bin rangemacht hat... da kann irgendwas auch nicht stimmen!
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#21
bei uns gab es auch gar keine Streits, nichts.. es schien alles optimal zu passen.. als wäre man Seelenverwandt.

Vergessen hat er dich bestimmt nicht, evtl. bereut er es aber gibt es nicht zu..
Meine hat nach wochenlanger Funkstille eine Weihnachtskarte geschickt und wollte mal wieder ein Treffen was ich ablehnte.. jetzt schreibt sie sogar meinen Freunden obwohl das schon Monate her ist
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#22
Ich würde deinem Ex durchaus abnehmen, dass ihm erst seine (überwiegenden) Gefühle erst zu dem Zeitpunkt klargeworden sind als sie sich wieder in sein Leben gedrängt hat. Geh doch nicht davon aus das alles ne berechnende Lüge war, das glaub ich ganz und gar nicht, er hat die Dinge die er sagte bestimmt in dem Moment auch so gemeint...kennst du das nicht von dir selber dass sich Gefühlslagen abrupt ändern können? Das er sich wie ein Feigling verpisst hat, steht auf nem ganz anderen Blatt.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#23
Hallo Joy, eigentlich möchte ich glauben, dass er es in dem Moment wirklich ernst gemeint hat, teilweise bin ich mir aber auch nicht sicher. Für mich passt das alles nicht zusammen.

Mir sind in den letzten Tagen einige Lügen seinerseits bewusst geworden. So kam er z. B. einmal mit einem Knutschfleck an, bei dem ich mir zu 98 Prozent sicher bin, dass es nicht von mir war. Er redete mir jedoch ein, ich hätte das gemacht und ich hab es ihm abgenommen, weil ich dachte "er wird ja nicht so dreist sein und mit nem Knutschfleck von ner anderen antanzen." Bei unserem Kennenlernen machte er sich 3 Jahre jünger. Er erzählte mir, er sei eine Woche lang beruflich im Ausland, stand aber nach 4 Tagen schon wieder vor meiner Tür ...

Für einen 37jährigen Mann ist dieses Verhalten in der Tat äußerst feige. Wir haben ein paar Wochen lang alles geteilt. Es fühlte sich an, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. Sonst war er immer zuvorkommend und entschuldigte sich, wenn er mal zu spät kam oder so... Und dann ist von einem Tag auf den anderen gar kein Kontakt mehr da. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Sache wenigstens würdig beenden. Am Liebsten würde ich das alles mit ihm klären und ad acta legen. Aber wenn ich mich jetzt bei ihm melde, würde ich ihn ja noch weiter weg treiben. Ich versuche noch ein paar Monate zu warten und dann den Kontakt zu suchen (sollte ich dann noch Interesse daran haben). Hoffe, dass er uns wenigstens in guter Erinnerung behält und sich eines Tages doch noch meldet. Aber sein bisheriges Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass er diesen Fehler eingestehen wird. Obwohl das von der Größe zeugen würde, dich ich ihm eigentlich zugeschrieben habe.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#24
Am Liebsten würde ich das alles mit ihm klären und ad acta legen. Aber wenn ich mich jetzt bei ihm melde, würde ich ihn ja noch weiter weg treiben. Ich versuche noch ein paar Monate zu warten und dann den Kontakt zu suchen
Er wird sich wegen seiner Freundin nicht melden, vielleicht hat sie es ihm auch verboten, immerhin ist seine Zweigleisigfahrerei ja rausgekommen. Er wird zur Zeit wohl damit beschäftigt sein seine Ex wieder zu besänftigen und wird nen Teufel tun den Kontakt zu dir zu suchen...du solltest darüber froh sein! Es mag schmerzen aber immerhin wirst du nicht mehr verarscht und der Tag an dem du ihn vergessen hast rückt immer näher.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#25
Da hast du Recht. Andererseits bin ich froh, dass es nur ein paar Wochen mit uns gedauert hat. Ein Freund von mir war 14 Monate lang mit einer Frau zusammen, die neben ihm noch einen anderen hatte. Das schmerzt sicher noch mehr. Theoretisch hätte er mich ja auch noch länger hinhalten können...

Ich bin froh, dass ich weiß, dass er eine andere hat und zwischen uns Funkstille herrscht. Sonst hätte ich mir wohl weiter Hoffnung gemacht. Aber ich bin auch traurig, dass eine Sache, die so schön begonnen hat, so geendet hat und fühle mich unendlich verarscht.

Hoffe nur, dass er an dem Tag, an dem ich ihn vergessen habe, nicht wieder vor meiner Tür steht. Soll ja Typen geben, die das tun.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
64
#26
Nun also doch:

Nach 8 Monaten hat mir mein Ex eine Email geschickt.

Inhalt: Er hofft, dass es mir in den vergangenen Monaten gut ergangen ist. Was damals abgelaufen sei, wäre ziemlich krass gewesen, weswegen er sich gerne noch mal mit mir treffen und über alles reden würde.

Ich habe erst nach 2 Wochen geantwortet und ihm gesagt, dass wir uns treffen können. Er solle sich halt melden.

Was kann ich davon halten? Ich vermute, dass er mit seiner Ex ne Bruchlandung erlebt hat. Was will er jetzt von mir?

Tut es ihm leid und hat er noch ernsthaftes Interesse an mir? Oder grast er jetzt seine alten Liebschaften ab, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen und erzählt mir alles, was ich hören will, in der Hoffnung, er bekommt das von mir?

Ich hab schon vor, mich mit ihm zu treffen, weil ich einfach neugierig bin, was er zu erzählen hat und ihm auch zeigen will, was er verpasst hat. Aber ich hab keine Ahnung, was auf mich zukommt.

Wie soll ich mich verhalten? Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#27
Hi,

ich habe so etwas erlebt. Ich war 6 Wochen mit einem Typen zusammen, in den ich sehr verliebt war. Nach 6 Wochen machte er auf einmal Schluss. Ich löschte ihn dann konsequent aus dem Handy. Nach paar Wochen schrieb er mir ne sms, dass ihm alles so leid tut und er nun weiß, was er an mir hat.
Ich habe dann den Kontakt wieder aufgebaut. Wir trafen uns, küssten uns und es fühlte sich an, als seien wir wieder zusammen.
Ich schrieb im sms und so und nach paar Tagen meldete er sich nicht mehr.... Ich war richtig sauer deswegen!!!!
Naja, auf jeden Fall war dann wieder Schluss...

Daher mein Tipp: Ich würde den Kontakt nicht wieder aufwärmen. Oder du gehst zu dem Treffen, ohne dir große Hoffnungen zu machen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#28
Puh, starker Tobak. Und ich weiss gar nicht, ob ich Dir helfen kann - ich bin so gar nicht der Typ für on-off-Beziehungen. Wenn Schluss ist, dann ist Schluss - unwiderruflich. Warum sollte ich etwas noch einmal probieren, wenn ich es schon mal probiert und für unbekömmlich befunden habe? Okay, Liebe geht manchmal verschlungene Wege ... und solange noch irgendwo in Deinem Freund Liebe für seine Ex existiert, ist nicht mit Sicherheit auszuschließen, dass er zu ihr zurückgeht. Vielleicht gehört er ja zu den Menschen, die mehrere Personen gleichzeitig lieben können (oder es zumindest glauben) - vielleicht glaubt er also selbst, Dich echt zu lieben. Vielleicht liebt er seine Ex auch wirklich nicht mehr. Die Hauptfrage ist allerdings: was davon glaubst Du ihm? Wie weit willst Du Dich wieder mit ihm einlassen? Und: kannst Du Deine Gefühle für ihn überhaupt kontrollieren? Liebst Du ihn noch oder ist es wirklich nur Neugier - und ein wenig Rachelust?

Wie gesagt, ich hab zum Thema "Lückenbüßer" keine Erfahrung - und gedenke auch, es dabei zu belassen. Aber ich beobachte gerade meinen Ex, der nach langer Partnerschaft und ein paar Wochen, in denen er mir noch wiederholt seine ewige Liebe versichert hat, nun plötzlich intensivst an einer anderen Dame herumbaggert - durchaus zu deren Wohlgefallen. Allerdings behauptet er, dass es ihm dabei lediglich um Sex ginge - er hätte sich zwar in sie verliebt, aber will keine Beziehung - weder jetzt noch später. Meiner Meinung nach könnte er ihr das ja mal sagen ... aber es geht mich ja nix an. Und ändern würde es vermutlich eh nix - wenn man bis über alle Ohren verliebt ist, lässt man sich ja auch mal gegen jegliche Vernunft auf eine Beziehung mit einem Mann ein, der klar sagt, dass er momentan keine Beziehung will ... *seufz*
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#29
Was kann ich davon halten? Ich vermute, dass er mit seiner Ex ne Bruchlandung erlebt hat. Was will er jetzt von mir?
Oder grast er jetzt seine alten Liebschaften ab, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen und erzählt mir alles, was ich hören will, in der Hoffnung, er bekommt das von mir? Ich hab schon vor, mich mit ihm zu treffen, weil ich einfach neugierig bin, was er zu erzählen hat und ihm auch zeigen will, was er verpasst hat. Aber ich hab keine Ahnung, was auf mich zukommt. Wie soll ich mich verhalten? Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
Der Fall ist klar. Er will Dich nochmals durchbürsten...
Wieso auch nicht. Investitionskosten sind im Moment geringfügig..
Dir einmal Nachtesssen zahlen, Kopf vollabern lassen...Ist ein Vernünftigen Preis für nen Schuss.
Die grosse Arbeit hat er schon hinter sich.

Deine Frage: Wieso er so viel BS labern muss...
Ganz einfache Antwort:"Sonst landet er nicht!"

Wie viele Frauen könnten mit ein Mann umgehen wo Ihr klipp und klar sagt
"Ich vogle mich einfach Gesund, Du bist ne übergangslösung weil Die letzte Beziehung mich ein bisschen geschlaucht hat"
Würdest Du so eine Beziehung eingehen?
Natürlich nicht. Will er Dich vog*ln? Natürlich ja!
Somit ist der ärmste gezwungen zu Leugen, BS erzählen, Dir den himmel herunterzuholen, unnötiges gelaber zuzuhören
damit er doch noch zu sein Ziel kommt. Ist es korrekt?
NEIN
Hat er Alternativen?
NEIN, weil nur die wenigsten Frauen die Wahrheit hören wollen.
Und entsprechen nur sehr wenige Männer ehrlich sein dürfen und es auch tun.
Die meisten Frauen leben in Ihre Barbie Welt, und warten dass Ken Ihnen sagt dass er Sie morgen heiraten wird...uswBS.
 
Dabei
20 Sep 2011
Beiträge
21
#30
ja is mir schon mit 3 frauen passiert leider.
warum die das machen is ganz einfach.
ihnen geht es schlecht wegen der letzten beziehung und sie benutzen dich nur mit es ihnen besser geht.
du bis halt die ablenkung.
und sie steigern sich dann in liebesbekundigungen rein...die normal dem ex gelten.
sobald es ihnen besser geht bzw der ex wieder will bis du halt überflüssig.
asi aber gibt leider so menschen.
 
Oben