Typ aus dem Chat

S

Saskia

Gast
Hallo

Ich bin 22 Jahre alt
Vor 3 Monaten hat mich mein Ex verlassen es geht mir ohne Ihn sehr gut.
Nun habe ich vor 2 Wochen ein Typ im Netz kennengelernt ich denke die ganze Zeit an Ihn.
Er will sich mit mir treffen aber ich habe ANgst mich mit Ihm zu treffen und weiß nicht was ich tun soll ich würde ihn gerne kennenlernen.

bitte um euren rat danke

Dabei
6 Jan 2008
hast du angst weil er ein unebkannter ist? angst davor, dass du dich in ihn verlieben könntest? angst davor von ihm dann nicht akzeptiert zu werden?

Dabei
6 Jan 2008
das mit dem akzeptieren, hat er ja auch das problem. das ist die einfache rechnung, wenn ihr euch auf einer persönlichen ebene zum erstenmal gegenüber steht.

das mit dem unbekannten, da solltest du probieren dir erstmal über die vertrauensbasis klar zu werden. wie alt ist er, wenn ich fragen darf? hast du schonmal mit ihm telefoniert? wie viel hat er dir schon von sich erzählt, weicht er dir an bestimmten punkten aus? probiere mal das internet als hintergrund zu vergessen und denke darüber nach, wie lange du gebraucht hast um jemandem zu vertrauen in deiner letzten beziehung bzw. was du alles wissen musstest für dich selbst bis du das gefühl hattest nicht mehr vor der großen ungewissheit zu stehen. der letzte schritt des vertrauens kommt dann natürlich erst, wenn du ihn vor dir hast. wenn er deine unsicherheit spürt, dann sollte er auch so vernünftig sein und dir überlassen wo und wann ihr euch trefft. männer haben wahrscheinlich eher nur die furcht davor, nicht gut anzukommen. lass dich nicht unter druck setzten, wenn er ernsthaft interessiert ist, dann wartet er auch.

S

Saskia

Gast
Hallo er ist 26 wie haben schon ein paar mal Telefoniert er klingt sehr nett und ist mir aus sympatisch ich würde mich über ein neue Liebe freuen aber aus irgend ein frund habe ich angst mich mit Ihm zu treffen. Ich bin eher ein Schüchterner Mensch ich rede nicht viel beim ersten Date worüber soll ich mir Ihm reden

Dabei
6 Jan 2008
du musst mit ihm über deine ängst reden, wenn er ein netter ist, dann wird er dich echt mit samthandschuhen anfasse, dann legt sich deine schüchternheit. aber beherzige das mit dem vertrauen, schüchtern sein ist ja nicht schlimm. aber menschen denen man vertraut, denen öffnet man sich auch. also such dir sicherheit bei ihm. was macht dich sicher? wann fühlst du dich jemandem gegenüber nicht so unsicher? genau diese antworten, sollten dir helfen mit ihm zu sprechen.