Trennung, Verleugnen des Neuen & in der Öffentlichkeit als Paar auftreten? Bin vewirrt!?

Anzeige:
Dabei
2 Aug 2016
Beiträge
18
#32
Klar, da geb ich dir recht. Aber wenn diese Beziehung durch äußere Einflüsse belastet wird, dann sollte man doch auch versuchen diese negativen Einflüsse zu beseitigen.
Ihr Reaktion auf Neuigkeiten zeigt mir ja wie sehr sie das Thema belasten und wie sehr es zwischen uns steht.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#33
Normalerweise würde ich dann diesen Punkt mit meinem Partner klären und gut is.

Du hast doch schon den Kontakt zu Deiner Schwester ninimiert und auch hoffentlich Deine geänderte Meinung Deiner Holden mitgeteilt. Das Problem ist doch für den Augenblick gelöst.
 
Dabei
2 Aug 2016
Beiträge
18
#34
Klar weiß Sie das. Ich wollte Ihr ja auch zeigen, dass ich zu meinen Fehlern stehe, sie eingesehen habe und daran arbeite, dass so etwas keine Belastung mehr ist. Mehr kann ich ja auch nicht machen, insofern hast du recht, dass das Problem damit eigentlich
gelöst sein sollte. Aber sie scheint es trotzdem jedesmal von neuem zu belasten.
 
Dabei
2 Aug 2016
Beiträge
18
#36
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich laufe vor dem Problem ja nicht davon, sondern versuche subjekt damit umzugehen und es zu lösen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#37
Heho Maik, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber habt ihr inzwischen über ihren Seitensprung,
ihre Affäre, gesprochen ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
2 Aug 2016
Beiträge
18
#38
Nein haben wir nicht. Ich habe zu große Angst davor Sie damit zu konfrotieren und sie so ganz zu verlieren. Ich warte lieber noch etwas ab, bis sie von selbst damit ankommt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#39
Mensch Maik, ohne das alle Karten auf dem Tisch liegen, ohne das man in einer Krise
wirklich ehrlich zueinander ist und Du weißt welche Rolle der andere Mann in eurem
Leben spielt, gespielt hat, habt ihr doch gar keine Basis mehr.

Sie geht, sie bleibt, wer entscheidet das ? Sie, Du, der andere Mann ?

Ehrlich, auf mich wirkt sie, als sei sie bis zur Ponyoberkante belastet und als wärst Du
nicht der Grund und das, wollte ich geklärt haben.


Gruss, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#40
Sie muss aber nichts klären, solange es ausreicht, mal ein paar Tränen rauszudrücken, damit sie nicht rausfliegt.
Sie entscheidet, Maik springt wie befohlen.

Ist sie eigentlich nachweislich beruflich unterwegs? Oder testet sie gerade den anderen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#41
Ich denke, der andere Typ wird sich nicht entscheiden können und so lange hängt sie in der Luft.
Wenn der wollen würde, wäre sie längst weg.

Maik, Dir möchte ich dringend raten, laß Dich nicht länger verblöden und ruf Deine Schwester an.
Kein Partner geht über die Familie. Niemals.

Gruss, Rapante
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#43
Nur ein pasr Fragen

warum willst du warten, bis sie den Seitensprung beichtet?
Warum würde sie das überhaupt für nötig finden?
Aus Fairness?
vor was hast du Angst, sie damit zu konfrontieren?
Das sie heult, den Spieß wieder umdreht und dir erzählt, du wärest Schuld daran
das sie nicht anders konnte und unbedingt fremdfögeln musste?

Ist dir klar, das diese Frau ist, wie sie ist?
Eine Dramaqueen und es immer bleiben wird?
Das immer du, deine Schwester oder wer sonst immer Schuld ist,
das es ihr so schlecht geht,
das sie gar nicht anders kann als sich Trost bei anderen Männern zu suchen?

natürlich habe ich das überspitzt und ironisch formuliert,
aber im Kern meine ich es so
 
Dabei
2 Aug 2016
Beiträge
18
#45
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update:

Zuerst einmal, wir sind seit Ende letzten Jahres wieder zusammen. Ich konnte und wollte Sie nicht kampflos gehen lassen und muss anscheineed doch irgend etwas richtig gemacht haben.
Im Januar beschlossen wir uns eine größerer Wohnung zu suchen, dass jeder seinen eigenen Rückzugsort bekommt, da die jetzige Wohnung einfach zu klein für zwei ist.
Leider hatten wir beide unterschiedliche Vorstellungen und gemeinsame Wohnungsbesichtigungen endeten regelmäßig in Streitigkeiten.
Letzendlich lief es darauf hinaus, dass Sie sich eine eigene Wohnung gesucht hat, weil Sie so schnell wie möglich aus der jetzigen raus wollte. Derzeit sind wir beide dabei diese zu renovieren, dass Sie vermutlich ab kommende Woche dort wohnen kann.
In den vergangen Wochen/ Monaten lief eigentlich alles sehr harmonisch, wir haben viel unternommen, haben dieses Jahr noch viel vor (Urlaub, Konzerte, Festivals..) und Sie spricht immer davon, dass der Auszug keine Trennung bedeutet sondern die Beziehung wieder festigen und voranbingen soll. Sie will weiterhin mit mir zusammen sein, meint wir können uns ja immer verabreden und, dass ich Sie dann immer besuchen kann. (Ich hasse den Satz: "Wenn du dann bei mir zu Gast bist, dann....". Ich will Ihr Freund und nicht ihr Gast sein...)
Je näher der Tag kommt, an dem Sie Abends nicht mehr "nach Hause" kommt, sondern in ihr eigenes "neues Zuhause" fährt, desto schlechter geht es mir irgendwie, es schleichen Sich irgendwie Verlustängste bei mir ein, die ich nicht unterdrücken kann.
Ich glaube der Auszug ist lediglich eine Trennung auf Raten und es wird nicht lange dauern, dass Sie diese endgültig aussprechen wird. Auch wenn Sie das selbst immer verneint und sauer ist wenn ich darauf anspiele.
Ich versuche gute Mine zum bösen Spiel zu machen und ihr nicht zu zeigen, dass es mir momentan nicht gut geht. Das würde uns beide nur wieder runterziehen und für schlechte Stimmung sorgen, die aus meiner Sicht eher kontraproduktiv ist.

Ich glaube ich bin auch ein Stück weg zu eifersüchtig und das abhanden gekommene Vertrauen tut ihr übriges. In wie weit der andere Typ oder andere Männer momentan eine Rolle in Ihrem Leben spielen weiß ich nicht. Ich habe versucht mir darüber weniger Gedanken zu machen um es etwas einfacher zu haben. Das einzige was ich sagen kann ist, dass Sie immer noch sehr oft am Handy ist, das keine Sekunde unbeobachtet lässt und es sogar komplett aus schaltet wenn Sie den Raum verlässt. Sie hat also aller Anscheinen nach etwas vor mir zu verbergen, das beunruhigt mich schon etwas, aber ich versuche erst garnicht herauszubekommenwas es ist, weil ich weiß, dass mich das vermutlich sowieso nur verletzen würde.

Naja... mal schauen wie es weitergeht und ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten werden...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben