Trennung verarbeiten..

Dabei
21 Dez 2019
Beiträge
5
#1
Hey Leute,
also meine Trennung ist jetzt schon n bissl über einen Monat her.

Ich wurde verlassen nach vermeintlich "großer Liebe" und gemeinesame Plänen für die Zukunft und das auf eine unfaire Art und Weise. Ich wurde von vorne bis hinten belogen und alles wurde so hingedreht, dass meine jetztige Ex das Opfer* ist. Weil sie ja unbedingt rausfinden musste, wie es ist alleine zu sein und die Freitheit spüren musste und solch einen mist. Das war quasi die Version, die sie allen erzählt. Die richtige Version war, dass eine Bekannte sich gemeldet hat. Also so ca. 2-3 Wochen davor und sie so manipuliert hat usw. das Sie ne Chance verdient hat selbst mit ihr zusammen zu sein und blabla.

aber nun zu meiner Frage. Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mir die schlimmen Dinge, die sie mir angetan hat, gar nicht mehr so spontan einfallen, wenn ich gerade in einem Tief bin und da rauskommen möchte. ist das normal?
und sie selbst als Person fehlt mir auch gar nicht mehr, nur einfach das Gefühl, was sie mir gegeben hat. Ich vermisse nicht sie, sondern die Person, die sie mal für mich war.

Ich weiss selbst das da nie wieder was draus werden wird, was echt schade ist, weil wir auch lange vorher Freunde waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo anti
Wie darf ich deine Frage verstehen?
Du wunderst dich, das die Vergangenheit so langsam im Nebel verschwindet?
Ich glaube, das passiert in der Trauerphase oft und ist ein ganz gesunder Mechanismus unserer Psyche.
Denn die ist klug und effizient.
Das was du da gerade empfindest ist der gesunde Prozess des loslassens.
Du schreibst, das dir nur noch das Gefühl fehlt, was sie dir gegeben hat.
Weißt du, das ist DEIN Gefühl und kann bei dem nächsten Partner wieder da sein. Es ist DEINE Liebe, die da grad fehlt. Die niemanden hat, auf den sie sich konzentrieren kann.
So kühl das klingt, aber Menschen, die man lieben kann, kann man sein Leben lang finden.
Nun ist es Zeit los zu lassen und sich auf dich zu konzentrieren und deine Liebe erst mal auf dich zu richten und zu schauen das es dir wieder allein gut geht.
Und dann schauen, was du das nächste Mal anders machen kannst, das du dieses Gefühl belogen und betrogen worden zu sein, nicht noch einmal in einer Partnerschaft hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben