Trennung trotz Liebe wegen zu vieler Altlasten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum

da ich momentan an Trennung denke,da ich mir ein Beziehungsleben so nicht vorgestellt habe,möchte ich euch um einen Rat bitten,was ich machen soll.

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau mit Kindern kennengelernt (die leider sogar von 2 verschiedenen Vätern sind) und sie ist auch gerade mal mitte zwanzig,die sehr viele Altlasten mit sich rumschleppt,mit denen ich versucht habe klarzukommen,es aber langsam nicht mehr geht.

Der eine Kindsvater ist ein Tyrann,der uns seit über 3 Jahren Beziehung das Leben zur Hölle macht,er versucht meine Freundin ständig in meinem Beisein,auch wenn etliche Leute um uns rumstehen und es mitbekommen,wenn es zu einer Begegnung kommt fertig,weswegen auch ich schon fast in sein Kreuzfeuer dieses Psychopathen geraten bin,wobei ich mit ihrer Vergangenheit nichts zutun habe und auch nicht zutun haben möchte.Auch macht dieser Bei jeder Kindsübergabe einen Aufstand und betitelt meine Freundin und ich muss es ständig mitangucken.
Sie saßen schon unzählige Male beim Jugendamt und vor Gericht wegen des ganzen Psychoterrors aber die Richter schicken dieses Monster immer wieder vor unserer Haustüre,weil sie ja ein Kind mit ihm hat,was ich nicht mehr ertrage,da ich gerne auch eines Tages eine stabile Familie gründen möchte,ohne solchen Terror.

Der andere Kindsvater fordert sein Umgangsrecht wie er will,hält sich an nichts,keine Zeiten,keine Termine,nichts,wir können nichts planen,bringt das Kind irgendwann zurück,auch wenn eine feste Zeit ausgemacht war und an eine feste Reglung ist er nicht interessiert und kommentiert die Forderung meiner Freundin nur mit Sprüchen wie "Geh mit nicht auf den Sack" oder solchen Sachen und ich kann wieder nur zusehen und muss schlucken und schlucken,wie er auch durch die vom Jugendamt geforderte Gespräche ignoriert und einfach nicht erscheint.
Zusätzlich muss ich mir noch unzählige,seit Anfang unserer Beziehung,Respektlosigkeiten mit ansehen,die er,wenn es ums kind geht,meiner Freundin per Whatsapp sendet wie "Zeig mal lieber deine Titten",oder "Schick mal paar Nacktbilder von dir"

Auch ist sie mit ihrer ganzen Familie ständig verkracht und hat kaum Kontakt zu irgendwem aus der Familie und ich bekomme ihre Depressionen dadurch hart zu spüren,dass in ihrem Leben alles das reinste Chaos herrscht und kaum auszuhalten ist.

Ich fühle mich mittlerweile wie in einem Irrenhaus bei ihr,Umgeben von Psychopaten,dessen tyrannisiererei ich nicht mehr ertragen kann und es auch nicht meine Aufgabe ist,mich mit ihren ganzen Altlasten zu befassen.

Ich habe schon sehr oft gesagt,dass die sich dringend irgendwo hilfe suchen soll,nur so meinte,da sie Kinder mit diesen Typen hat,drängen die Behörden sie wegen der Kinder halt immer wieder dazu,Kontakt zu pflegen,was stark auch auf meine Psyche geht,da ich alles mit ansehen muss,wie es bei ihr zugeht.

Meine Frage ist,kann man da noch was retten? Oder soll ich möglichst schnell die Trennung einleiten,bevor ich selber schaden nehme?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2018
Beiträge
18
#2
Hallo Gast, zu deinem Anliegen, klar ist es nicht einfach. Gerade bei diesem von dir geschilderten "Altlasten" Ich sehe Kinder nicht als Altlasten - da diese für deine Freundin zu ihrem Leben gehören. Entweder ganz oder gar nicht. Ihr braucht nachweise über den Umgang bzw die Verhaltensweisen des Kindsvaters.
Für dich muss es immer Klar sein das deine Freundin dich gerade in diesen Situationen mehr braucht als je zu vor. Doch wenn du denkst das es dich schädigt macht eine Räumliche Trennung, denn anscheinend liebt ihr zwei euch ja.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#3
Leider kann ich dir auch nichts raten. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass dem Jugendamt offenbar die Rechte der Väter über alles gehen. Egal, wie scheiße sie sich verhalten (ich kann's nicht anders ausdrücken) und sie damit das Leben von Mutter und Kindern belasten: Sie dürfen das.

Bis in die 70er hatten die Väter alle Rechte. Dann wurden die Rechte der Frauen gestärkt, was im Laufe der Zeit dazu führte, dass leibliche Väter, die mit der Kindesmutter nicht verheiratet gewesen waren, überhaupt keine Rechte mehr gegenüber den Kindern hatten.

Mittlerweile schlägt es wieder ins andere Extrem und solange der Vater seine Kinder nicht direkt schlägt, kann er sich wirklich alles erlauben.

Ich finde die Zustände beim Jugendamt und den Familiengerichten teilweise skandalös. Die Leute sind da schlecht ausgebildet (sie brauchen keine Zusatzqualifikationen für den Job), sind personell hoffnungslos unterbesetzt und setzen sich mit dem Einzelfall kaum auseinander.

Mir tut deine Freundin und ihre Kinder sehr Leid. Du musst dich wohl entscheiden, ob deine Kraft reicht, ihr zur Seite zu stehen, oder ob du dich trennst. Keine leichte Entscheidung.

Ich bin froh, dass mein Freund zu mir gehalten hat.

Alles Gute!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Egal, wie scheiße sie sich verhalten (ich kann's nicht anders ausdrücken) und sie damit das Leben von Mutter und Kindern belasten: Sie dürfen das.
Ich denke in solchen Fällen sollte man besser konsequent die Polizei einschalten. Direkt Anzeige erstatten wegen Beleidigung und/oder Nötigung. Ich denke so stünden die Chancen besser, dass das Sorgerecht entzogen wird - und das sollte wohl das Ziel sein.

Ansonsten wirklich schwierige Situation. Natürlich will man den Menschen, der einem nahe steht, nicht im Stich lassen. Aber es gibt bei diesem Irrenhaus sicherlich den Punkt, an dem man sich aus Selbstschutz zurückziehen sollte, auch wenn es schmerzt. Schliesslich hat sie sich das alles eingebrockt indem sie sich von solchen Untermenschen hat schwängern lassen. Insofern musst du auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben