Trennung nach 8 Jahren?

Dabei
2 Jun 2017
Beiträge
1
#1
Hey Ihr lieben..

ich weiss nicht wo ich Anfangen soll...Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich hatte überwiegend eine sehr harte Zeit mit ihm..In den ersten 9 Monate, hat sich herausgestellt, das er mir mit seine ex Fremdgegangen ist. In der Zeit ist er sehr komisch mit mir umgegangen. Er war sehr aggressiv und genervt von mir. Egal was ich getan habe, hat ihn genervt. Hab sogar von Ihr geträumt und sie im Traum gesehen, obwohl ich sie zuvor noch nie gesehen hatte.
Für mich war es sehr hart, weil ich damals noch Jungfrau war und mich von ihm entjungfern lassen habe. Ich könnte nicht einfach loslassen, habe ihm deswegen verziehen...
Ob das jetzt die richtige Entscheidung war oder nicht, ist eine andere Sache. Mittlerweile denke ich , sie war es nicht.
Er tat mit leid, weil er in der Vergangenheit keine schöne Erinnerungen hatte. Er wurde betrogen..ich wollte ihn durch meine Entscheidung zeigen, dass es Menschen gibt die einem wirklich lieben...verzeihen und vergessen..
Ich hatte nicht wirklich das Gefühl das er mit mir zusammenbleiben wollte, aber wir sind direkt nach der Sache zusammengeblieben.

Nach 1-2 Jahren hat sie die Beziehung nicht wirklich zum positiven entwickelt. Er hat ständig die Seite seiner Ex gecheckt und wollte immer sehen was sie treibt. Mich hat es damals innerlich kaputt gemacht..ich konnte mich gar nicht auf die Schule konzentrieren. Meine Noten haben sich verschlechtert.

Danach hab ich rausbekommen, dass er wieder Kontakt mit seine Ex hat. Sie haben ab und zu telefoniert und geschrieben. In der Zeit meinte er, er wolle nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich war am Boden. ich habe mich verloren und ausgenutzt gefühlt...aber dennoch wollte ich nicht aufgeben und war entschlossen für die Beziehung zu kämpfen. Was idiotisch klingt ich weiss..
Und irgendwann war dann Schluss, er wollte nicht das ich ihn mehr anrufe und schreibe. Er meinte er braucht Zeit für sich.
Ich habs akzeptiert. Habe ihm weder geschrieben noch angerufen.
Nach drei Monaten hat er sich wieder gemeldet und ich war entsetzt. Ich war grad dabei abzuschliessen und plötzlich war er wieder da. Es war für mich schwer auf ihn einzugehen. Aber er meinte er will sich ändern, er hat über die Beziehung nach gedacht und gemerkt, dass ich die richtige bin. Er ohne mich sich keine Beziehung vorstellen kann...
Ich hab mich weich kriegen lassen. Meine Gefühle waren viel stärker als mein Verstand..
nach der Sache sind jetzt über Jahre vergangen. Wir streiten uns in der Beziehung sehr oft und haben meistens unterschiedliche Meinungen zu viele dingen.
wenn wir uns streiten wird auch mal geschimpft..muss mir dann anhören, das ich eine Hure bin und nichts wert bin usw. Jedes mal das gleiche, bei jedem Streit. Er hat mich auch schon mal geschlagen...nicht nur eine Backpfeife, sondern auch an den Haaren gezogen, getreten, weggeschubst..Es ist nur einmal vorgekommen und danach nie wieder. Er hat sich selbst nicht wiedererkannt und war entsetzt. Er hat sich sehr dafür entschuldigt...

Bin jetzt mittlerweile 8 Jahre mit ihm zusammen. Wir streiten uns sehr häufig. Sind beide unzufrieden. Aber keiner wagt diesen Schritt diese Beziehung zu beenden. Es fällt uns beiden sehr schwer. Aber ich hab das Gefühl er liebt mich nicht. sonst würde er all die dinge mit mir nicht tun. Ich will nicht auf scheinheilig tun. Ich hab auch mal im streit ihn beleidigt..oder hatte mal ein Ausrutscher, weil er mich an meine grenzen gebracht hat...

Wenn ich im streit weine kann er mich nicht umarmen und trösten...er macht sich oft lustig über mich und macht mich nach wie ich weine..
ich merke einfach das ich es psychisch nicht mehr kann. ich fühle mich innerlich so leer und taub. mir macht nichts mehr spass, mir kommt als sinnlos vor. Ich kriege mein Studium nicht mehr auf die Reihe. Bin enttäuscht darüber wie sich mein leben entwickelt hat und womit ich das verdient habe...ich schäme mich und mir ist es unangenehm über meine Beziehung zu sprechen, weil ich was das es sich um keine gesunde Beziehung handelt...

Wir haben natürlich auch schöne Zeiten gehabt, aber die schlechten überwiegen nunmal. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll...ich bin am ende. Manchmal wünsche ich mir jemand anderen kennenzulernen damit ich von ihm wegkomme...

vielleicht könnt ihr mich aufbauen oder mir ein tipp geben...ich weiss es nicht..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo KK-K,

Dich aufbauen? Dir einen Tipp geben? Ich bin mir nicht sicher, was du hier erwartest.

Du beschreibst deine Beziehung so, ... dass mir keine Worte dafür einfallen. Das einzig Positive, was du sagst sind "Gefühle" und "haben auch schöne Zeiten". Der Rest ist eine einzige Katastrophe...
Und das macht dich fertig, verschlechtert dich und dein Leben. Aber das Schlimmste daran ist, dass du das auch selber weißt — und trotzdem nichts machst.

Wieso kannst du nicht loslassen? Was glaubst du, wieso du zu feige und zu bequem bist, um dein eigenes Glück in die Hand zu nehmen?


=> Letztendlich ist eben jeder selbst für sich verantwortlich. Niemand wird das für dich übernehmen. Du jedenfalls kümmerst dich schon seit >7 Jahren nicht mehr um dich selber. Im Gegenteil scheint es dir sogar Spaß (oder Lust) zu machen, psychische oder auch physische Schmerzen zu leiden und unglücklich zu sein.

Anders ließe sich eine solche Selbstgeißelung, nicht erklären...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Du beschreibst deine Beziehung so, ... dass mir keine Worte dafür einfallen.
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Wie Frauen, die von ihren Partnern geschlagen werden (umgekehrt würde ich das genauso sehen, kommt nur nicht so oft vor) solche Typen noch "lieben" und da irgendwelche Entschuldigungen herbeireden um die nicht stante pede zu verlassen, werde ich nie kapieren. Da bin ich einfach nur fassungslos und kann auch keinen Rat geben. Der einzig sinnvolle Rat "Schalte dein Hirn an und lauf weg, und wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe dafür" wird ja nicht angenommen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Hallo.

Bin enttäuscht darüber wie sich mein leben entwickelt hat und womit ich das verdient habe
Falscher Ansatz: Du hast es vermutlich nicht verdient. Aber darum geht es nicht, denn die Situation in der du dich befindest hast du praktisch selber geschaffen. Und zwar durch deine früheren (Fehl-)entscheidungen. Beginnend mit der Entscheidung wieder mit ihm zusammen sein zu wollen, obwohl er dich schon in den ersten Monaten eurer Beziehung betrogen hat und aggressiv geworden ist.

Der Lebenslauf zeigt insofern klar auf, dass man sein Schicksal selber in der Hand hat. Du wolltest ein Arschloch als Freund haben und du hast es bekommen.

Manchmal wünsche ich mir jemand anderen kennenzulernen damit ich von ihm wegkomme...
Aus Fehlern kann man lernen. Er schlägt dich, er beleidigt dich, du bist unglücklich, du schämst dich und trotzdem hältst du an diesem Typen fest. Du musst vielleicht einfach mal aufwachen, deinen Kopf einschalten und mit der Gefühlsduselei aufhören. Denn jeden Tag den du länger mit ihm zusammen bleibst und in dieser unglücklichen Beziehung verharrst machst du selben Fehler erneut. Um dich zu trennen musst du niemanden kennenlernen, das ist nur eine feige Ausrede und ich denke das weisst du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben