Trauma?!

Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#1
Hallo Leute!!

Ich muss ganz dringend was loswerden!!

Also, vor 3 Jahren, ist was passiert, womit ich cniht gerechnet hätte. Meine Magersucht wurde von meinem Arzt bestätigt! Soweit nicht schlimm, ich hatte meinen eigenen Kopf, wollte keine Hilfe, kein gar nix. Mir war es so zu sagen egal.

Ich wurde halt immer schwächer dadurch, wog noch 43kg bei ner Größe von 1,70m. Ich hatte kein Gramm Fett mehr an mir, alle Knochen zeichneten sich ab.

Zu der Zeit ging es mir aber eig ganz ok. So durfte ich auch weiterhin mienem Sport nachgehen, dem Reiten. Also ritt ich eines Tages mit meinem Pony aus. Normalerweise ist das Pony eine Lebensversicherung, aber an dem Tag war alles anders. Ich hatte z.b. auch zum erstem Mal nach dem Essen gekotzt und mir gings nicht gut, deswegen auch der Ausritt. Mein Pony merkte das was anders war und erschreckte sich sehr, als ein Vogel an uns vorbei flog. ICh hatte Mühe ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aber da ich dachte, dass es eine Ausnahme sei, ritt ich weiter. Dann kam ein Kaninchen zwischen den Büschen hervor und mein vierbeiniger Begleiter stieg. Mit viel GLück konnte ich mich halten. Doch ich wollte dann auf dem schnellstem Weg nach Hause. Also ritt ich aus dem Wald heraus, in Richtung der Hauptstraße, die ich über eine Brücke überqueren wollte, als ein Horn ertönte. Scheiße, es war ja Jagdzeit, das hatte ich vergessen. Mein Pony erschrack erneut, scheute vor einem Ast und galoppierte in Richtung Hauptstraße... Davor war ein Graben, er übersprang ihn mit Leichtigkeit, aber da er auf allen 4 Hufen beschlagen ist, rutschte er und wir stürzten auf die Straße... Das Auto konnte grade noch so weit bremsen, dass es mein Pony nur mit der Stoßstange leicht streifte. Allerdings ging der Scheinwerfer auf einer Seite in die Brüche. Ich war wohl bewusstlos, den ich wachte im Krankenhaus wieder auf. Meine Kappe hatte mein Leben gerettet, ich hatte nur eine gebrochene Rippe und viele Abschürfungen. Meinem Pony ginge es gut hieß es. Als ich rauskam wollte ich sofort zum Stall. Ich dahcte halt er wäre dort. Meine Eltern sagten nix. Also fuhr ich hin. Doch mein Pony war nicht da... Ich schaute meine Freundin an, die auf der Stallgasse ihr Pferd sattelte... Sie guckte mir in die Augen und weinte... In Tränen fuhr ich nach Hause.. Meine Eltern warteten schon, sie hatten es nciht übers Herz gebracht mir zu sagen, dass mein Pony in der Klinik war. Ich schrie, ich weinte. ICh wollte nur zu mienem Pony. Bald fuhren meine Eltern mit mir hin. Wir kamen an und der Arzt begrüßte uns. Er schaute ernst. Ich wollte aber nur mein Pony sehen. So führte er uns in den Stall. Was sah ich da... ein kleines Häufchen Elend, übersäät mit Schüfwunden, einbandagiert, kahle Hautstellen, wo man die Näte sehen konnte... und das schlimmste: Man hatte ihm ein Auge entfernt.. Die Splitter des zerbrochenen Scheinwerfers...
Ich heulte los, ich war so fertig... Als ich zuhause war holte ich den Rasierer von meinem Vater und war Nachts wieder im Krankenhaus... Nach ein paar Wochen ging es mir besser, ich hatte viele Gespräche mit den Ärzten. Sie versuchten mir einzureden, es wäre nicht meine Schuld gewesen. Aber hätte ich gescheit gegessen, hätte cih die Kraft gehabt mein Pony zu halten, dann wäre es mir an dem Tag nich so schlecht gegangen. Also dachte ich, es sei meine Schuld.
Mein Pony durfte auch bald nach Hause. Als Sportpony durfte er nicht mehr gehen, aber wir behielten ihn. Warum sollte ich ihn auch hergeben? Er hat mir ja das Leben gerettet, weil er zwischen mir und dem Auto lag...

Ich komme mit diesem Ereignis immer noch nicht klar. Das ganze ist schon so lange her... Aber ich habs trotzdem nciht verarbeitet... Es kommt immer wieder hoch. Vorallem wenn ich mein Pony auf der Wiese stehen sehe oder ich an der Stelle auf der Hauptstraße entlang fahre...

Ich habe so viel mit gemacht... und jetzt im Moment ist es mit meiner Magersucht auch wieder schlimmer geworden... Ich habe Angst, dass mir sowas noch mal passiert mit meinem Youngster (4 jähriger Wallach).
Ich komme da überhaupt nicht mit klar...

Hoffe ihr wisst Rat..

Lg Kiki

P.S.: zum Psychologen bringt nix, ich war bei vielen, aber geholfen hats nciht. Außerdem haben wir da im Moment auch kein Geld mehr für... Therapie wegen Magersucht... So wirklich was gebracht hats nich, nur so viel, dass ich aus dem Lebensbedrohlichem Bereich wieder raus bin...
 
Anzeige:
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#2
hör mir mal zu:

ich habe auch so etwas erlebt. und glaub mal: du hast keine schuld. ich bin wirklich muskolös, ich gehe 4 mal in der woche ins fitnesstudio und auch ich kann meine kleine zierliche stute nicht halten, wenn sie dann mal angst hat.

pferde sind fluchttiere und wenn sie schiss haben, haben sie schiss. so ist das. und ich versichere dir: dein pony ist dir in jedem fall dankbar! ob es nun nur ein auge hat oder krumme beine oder ob du es nicht liebst - ein pony ist wie ein hund: es ist dir IMMER dankbar, wenn du da bist.

tu dir selbst einen gefallen und iss vernünftig. und wenn du nur mit deinem pony ne möhre teilst.... du kannst froh sein, so einen freund zu haben. er wird dir immer zuhören. also, wenn du keine therapie machen willst ( auch da gibt es mittel und wege, das finanziell hinzukriegen), dann red mit deinem ponny. mir hilft es immer, wenn ich meiner kleinen erzähle, wie es mir geht.

und sie hört zu, gibt keine widerworte und auch keine dummen ratschläge. sie ist einfach da.

hol dir die kraft. es hilft.
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#3
Danke...

Ich esse im mom... nich viel, leider. Ich weiß selber, dass das total scheiße ist, aber ich kanns irgendwie nicht ändern.

Mein Pony ist mir dankbar, das merkt man. Er liebt mich noch genauso wie vorher und ich ihn auch.

Aber ich habe triotzdem Angst, dass mir das mit meinem Youngster auch passiert, weshalb er noch nicht oft im Gelände war...
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#4
also, da kann ich nur aus erfahrung reden: mein kleiner, damals zarte 4 jahre alt, hat feuer ohne ende. ich nahm ihn mit meiner oma und einer freundin mit ins gelände. ich hatte probleme, ja, aber je öfter ich ging, desto zuverlässiger wurde er. also nicht verzweifeln, das wird schon. einfach mal mehr vertrauen in dich und dein pferdchen setzen. ;)

und das essen nicht vergessen! ein pferd hält gerne auch mehr auf seinem rücken ^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben