Totale Pleite in Singlebörsen - Wie kommt das?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#1
Moin,

habt ihr (insbesondere die Männer) Erfahrungen mit Flirt-Apps / Singlebörsen? Und eine Erklärung für mich?

Ich habe mich neulich auf diversen Seiten angemeldet und kriege da weder Matches noch Antworten. Hin und wieder schreiben mal Frauen, die ich selbst mit größtem Wohlwollen nicht mal ansatzweise ansprechend finde - ansonsten absolute Pleite, die Damen antworten nicht mal...

Auf Nachfrage, was denn wohl der Grund dafür sei, kam ein paar Mal: Du bist nicht mein Typ....

Das Ding ist:

Ich war noch nie schön, ich war mit 1,73 schon immer etwas klein, und ich hatte schon immer ein paar Kilo zuviel (sind aber auch wirklich nur n paar Kilo zuviel, ich bin NICHT wirklich übergewichtig). Trotzdem hatte ich Freundinnen, Affären, ONS, etc....

Komme in letzter Zeit zuwenig in Umfelder wo auch Frauen sind, es geht leider nicht anders. Deswegen wären diese Internetbörsen eigentlich ne gute Möglichkeit!

Aber irgendwie scheinen da andere Gesetze zu herrschen.... Vielleicht kann das jemand erklären?

Ich hab kürzlich von einer Studie gelesen, in der es hiess, dass sämtliche Damen dort allesamt dieselben 10-12 % der Männer liken würden. Das heisst, dass selbst die letzten Kackbratzen nur die Schönsten der Schönen wollen.... Frauen, die draussen nicht einer haben will....

Aber ich kann mir das kaum vorstellen!

Ich gucke da immer nach Frauen, wo es passen könnte. Da sind auch mal schöne dabei, auch mal weniger schöne, aber meistens durchschnittlich aussehende mit Angaben, die ich mag und die mir ebenfalls entsprechen.

Man sollte doch meinen, dass die Mädels zumindest teilweise ähnlich auswählen. Oder will da jeder nur die Blender mit Überlicht-Selfie und Safari-Foto?
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#2
Ich war ein paar Jahre auf Singlebörsen angemeldet und hatte da das Gefühl, dass sehr viele Männer einfach alle Frauen wahllos liken oder anschreiben. Da sind jede Minute Nachrichten von Männern reingekommen, die unübertrieben mein Opa hätten sein können, die das 5-fache Gewicht bei gleicher Größe hatten. Genau so haben aber auch viele Männer geschrieben, die mich auf der Straße nie bemerkt hätten. Es ist also schon mal keine günstige Ausgangssituation. Dementsprechend habe ich von vielen Männern gehört, dass sie auf Singlebörsen keinen Erfolg haben.
Man muss aber auch sagen, dass viele Männer sich überhaupt keine Gedanken bei ihrem Profilbild oder ihrer Nachricht machen. Ich weiß nicht, inwiefern das auf dich zutrifft.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#3
Ich denke, dass Single-Börsen etwas suggerieren und zwar etwas Unreales. Im Prinzip sind dort sehr viele Menschen vertreten, die denken sie finden das absolut außergewöhnliche, überragende. Wenige bleiben auf dem Teppich und dort spielt eben das Äußere eine große Rolle.

So unreal das alles ist - so unreal erscheinen auch die Anforderungen. Viele verstecken sich hinter dem Bildschirm und geben vor dies und jenes zu suchen. Die meisten lügen mit ihren Angaben (Größe, Gewicht, Aussehen bis hin zum Status ledig usw.).
Alte Fotos, Fotos aus dem Internet (die nicht den Tatsachen entsprechen) ist alles dabei.

Das Niveau ist nicht unbedingt hoch und ich erachte es als besser jemand real anzusprechen (a weiß ich dann schon wie er aussieht, b kann man aus Mimik und Gestik ablesen und c es kommt nicht zu Unstimmigkeiten).

Realitätsflüchtlinge ist meine Antwort auf deine Frage!

LG
Avocado
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#4
Meine Erfahrungen auf Single-Börsen decken sich mit denen von Tem:

Ich war damals 35 oder 36 und mich haben oft Männer zwischen 50 und 55 angeschrieben. Männer in den Mittdreißigern waren dann laut Profil oft auf der Suche nach Frauen ab 20. Fand ich irgendwie lustig, weil das in der Realität ja mehrheitlich anders aussieht. Aber wünschen kann man sich in der Virtualität ja einiges ...

Auch die Profilbilder waren sehr oft abtörnend: entweder sehr schlecht / lustlos gemacht oder völlig übertrieben (dickes Auto, Traumstrand, mit Bierflasche .... )

Was ich auch als NoGo empfand und häufig passierte: entweder schickten die Männer, mit denen man 2x geschrieben hatte, einem direkt von sich ein Foto, wo sie halbnackt drauf waren (nö, muss frau nicht haben) oder sie wurden direkt super unfreundlich, wenn man sich nicht sofort treffen wollte.

Positiv formuliert bedeutet das:

Achte auf ein sympathisches Bild (gepflegt, freundlich lächelnd, ggf mit Hund )
Sei geduldig, interessiert, wertschätzend, humorvoll und freundlich.

In diesem Zusammenhang würde mich übrigens interessieren, was oder wen du genau mit "Kackbratzen" meinst? Wäre das hier nicht ein Liebeskummer-Forum, sondern eine Dating-Seite, hätte ich dir übrigens spätestens da nicht geantwortet.

Letzter Tipp: Die Frauen beurteilen dich anhand einiger weniger Angaben im Netz, genau wie du offenbar selbst die Frauen beurteilst. Überdenke mal selbst deine Auswahlkriterien. Eventuell stellt sich dann heraus, dass eine zunächst als eher unattraktiv eingestufte Frau ("Kackbratze" wollte ich jetzt nicht verwenden) sich als wahrer Schatz herausstellt.
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#5
Ich war lange Zeit auf solchen Datingseiten unterwegs, aber verliebt hab ich mich nie (außer einmal). Meist ist der Kontakt auch schnell wieder abgebrochen.

Viele Bilder sprechen einen nicht so richtig an finde ich. Dann das was die Männer anfangs schreiben ist auch nicht sehr kreativ...

Und wenn man sich dann das erste Mal trifft ist es irgendwie anders als erwartet.

Das einzig positive Erlebnis war in Spanien. Ich hab da drei Wochen ein Praktikum gemacht und mir so eine App runter geladen um da Leute kennen zu lernen. Und dann hatte ich mit einem geschrieben und wir hatten Nummern getauscht. Als ich Pause hatte, hatte ich ihm dann ein Bild geschickt von dem Ort wo ich gerade war und 5 Minuten später war er dann da. Dann haben wir jeden Tag zusammen verbracht und er hat immer für mich gekocht .... Leider war die Entfernung und die Sprache dann ein Problem und jetzt haben wir kaum noch Kontakt :/
Ansonsten habe ich sehr viel merkwürdige Typen durch solche Apps kennen gelernt...

Ich denke ein nettes Profilbild (ohne Sonnenbrille, also Augen sollte man schon sehen finde ich) und einpaar Interessen angeben und beim Anschreiben sich etwas nettes überlegen und dann wird das schon klappen denk ich....
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#6
In diesem Zusammenhang würde mich übrigens interessieren, was oder wen du genau mit "Kackbratzen" meinst? Wäre das hier nicht ein Liebeskummer-Forum, sondern eine Dating-Seite, hätte ich dir übrigens spätestens da nicht geantwortet.
Jede(r) von uns schaut wahrscheinlich unter anderem ein Stück weit auf das Aussehen. Ich finde auch nicht jeden attraktiv, aber hinzugehen und zu sagen, jemand wäre eine "Kackbratze" ist schon eine heftige Wortwahl und macht einen selbst total unsympathisch. Für mich wäre der Kontakt an dieser Stelle auch vorbei.

Oder auch diese Aussage:
Oder will da jeder nur die Blender mit Überlicht-Selfie und Safari-Foto?
Klingt nach Neid und Frust.
Ich hätte übrigens schon gerne einen Mann kennengelernt, der ein Safari-Foto im Profil hat. So ein Bild verspricht eine viel spannendere Zeit als mit einem, der schon auf dem Bild so schaut, als ob er gerne über "Kackbratzen" und "Blender" abkotzen würde.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#7
Das heisst, dass selbst die letzten Kackbratzen nur die Schönsten der Schönen wollen.... Frauen, die draussen nicht einer haben will....
(...)
Oder will da jeder nur die Blender mit Überlicht-Selfie und Safari-Foto?
Vielleicht erkennen die anhand deiner Angaben schlicht, wie du drauf bist.
 

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#8
Vielleicht fühlen sich die Psycho-Kackbratzen auch einfach sngesprochen und rotten sich lieber im Internet zusammen, als mal der Realität ins Auge zu sehen....

Wo kann man hier eigentlich gestzeskonform seine Daten löschen?!
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#10
Also um solche Börsen mache ich immer nen großen Bogen. Ja ist einfach da wen zu finden aber ist sehr oberflächlich und geht da nur ums Äussere. Bin bei 1.85m auch eher unterdurchschnittlich weil gibt da ja nu 2m Leute und Frauen suchen da irendwelche Riesen wo sie sich verstecken können und sind oft auch sehr gross und der
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben