Torschlusspanik bei Mann?!

Dabei
18 Dez 2007
Hallo,

hab hier mal eine wichtige Frage. Kommt denn Torschlusspanik eigentlich auch bei Maenner vor? :roll:

Wieso ich frage: Ich hatte gutaussehende Freundinen (ich seh auch ganz ok aus :), die leider aus verschiedenen Gruenden die Beziehung mit ihnen gescheitert ist. Seit dem ich meine letzte Freundin vor ueber einem Jahr verlassen habe (bereu es immer noch), habe ich wenig Glueck die richitge Frau zu finden.

Und schon ist der Panik-Gedanke da "Ich werd nie wieder so eine tolle Frau finden". Mit 29! Und meine Freunde sind auch nicht die groesste Unterstuetzung (die verheiratet und Kinder haben). "Sie war toll, du hast es verbockt."

Hat da jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht oder machts grad durch?
Ich hab das Gefuehl alle guten Frauen sind schon vergeben, und ich hatte meine Chance...

Danke fuer die Antwort,
Markus

Dabei
10 Dez 2007
Hey!
Ich weiß nicht, ob ich dir mit meinen jungen Lenzen (11 jahre jünger) und meiner eher geringen Erfahrung helfen kann, aber ich würde folgendes sagen:
Es könnte mit dem Gedanekn der Reue, deine Ex verlassen zu haben, zusammenhängen. Du bereust, sie verlassen zu haben. Sie war toll. Du bist schuldig. Und nun hast du keine tolle Frau verdient, du bist ein Idiot und alle tollen Frauen sind vergeben. Klar, alle tollen Frauen sind vergeben zeugt zwar auch von Torschusspanik, kann aber auch einfach Frustration sein.
Warum glaubst du, dass es sich um Torschusspanik handelt? Hast du das Gefühl, ganz dringend eine Freundin zu finden? Dann würde aber nicht jede gute Frau vergeben sein, denn bei Torschusspanik sollte isch dein Anspruchsniveau mit der zeit doch senken, oder? Kann auch sein, dass ich mich da jetzt irre. Wie gesagt, mit dem Thema Torschusspanik musste ich mich bisher noch nicht auseinandersetzen. ;)
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
6 Jan 2008
Mein Tip für dich:

Du suchst wahrscheinlich zu verkrampft, zumindest klingt es so.
Genieße dein Leben als Single, es hat auch Vorteile, und dann kommt die Richtige von ganz allein.

Wie sagt man so schön: Es gibt nicht nur ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll.

Und bei der Liebe ist es wirklich oftmals so; wer sucht, der findet nicht.